Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
AC/DC – If You Want Blood You’ve Got It
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungDokken – Under Lock And Key
--
Gong – Shamal
--
David Gilmour – Luck and Strange
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 31.10.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 27: Female Voices #02Mitch Ryder – Live At The Logo Hamburg
--
Gillian Welch & Dave Rawlings – Woodland
--
Ted Russel Kamp – California Son
--
Great White – Hooked
--
Mitch Ryder – Air Harmonie
--
edit.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.My Life in the Bush of Ghosts – Brian Eno & David Byrne
So mittel. Das erste mal nach mehr dreißig Jahren gehört, „Mea Culpa“ klang in der Erinnerung noch etwas bedrohlicher, tiefer und – tja, darker. Und wie ich hörte, ist der Track „Qu’ran“ inzwischen aus dem Album herausgenommen worden. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Gab wohl Stress mit dem islamischen Klerus, schätze ich mal.
Ich wusste gar nicht, dass der Titel sich auf eine nigerianische Buchveröffentlichung aus den 50ern bezieht (magischer Realismus), in der zwei Brüder gewisse Dinge im Busch der Geister erleben. Der Alexanderverlag hatte eine deutsche Fassung angeboten, die inzwischen aber vergriffen ist. Die Bücherei muss jetzt aushelfen.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.--
Les Big Byrd – Diamonds, Rhinestones And Hard Rain
--
Rich Hopkins & Luminarios – El Otro Lado/The Other Side
--
Johnny Winter And – Live
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.