Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgende Single
-
AutorBeiträge
-

--
Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Werbung
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
--

--

--

--
@Ragged Glory: Von wem ist die Single in #1612? Dachte im ersten Augenblick an die „Yeah Yeah Yeahs“, aber die beiden Herren schauen doch noch etwas anders aus.
--
„Dysphoria“ von Blood Sister (Grabbing Clouds Records, 2015). Verstörende Single, ziemlich sperrig, disharmonisch – aber sie lässt mich nicht los.
Und nun:

--

--
Ragged Glory“Dysphoria“ von Blood Sister (Grabbing Clouds Records, 2015). Verstörende Single, ziemlich sperrig, disharmonisch – aber sie lässt mich nicht los.
Alles klar. Danke dir. Blood Sister kenne ich noch gar nicht. „Verstörend, ziemlich sperrig, disharmonisch“ klingt allerdings so, als wenn es nichts für mich ist. Werde mal reinhören.
--
Der Synthesizer-Sound ist definitiv fies, bedrohlich: es klirrt und tönt schauderhaft, es leiert und wechselt launisch die Tonart – aber da ist ein Sog drin, dem ich nicht so einfach die kalte Schulter zeigen kann.
Gleich nochmal auflegen:

--

--

--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.