Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung„T“:
Heute darf auch einmal eine Dame vorstellig werden!
BIG MAMA THORNTON – Jail
Aufgenommen in den Siebzigern im Monroe State Prison, Monroe, Washington und Oregon State Reformatory, Eugene, Oregon
Natürlich mit einer bewegenden Version von „Ball ‚N‘ Chain“!
--
„U“
nicht einfach, und so musste ich hinsichtlich des Interpreten zum Jazz und Experimentellen ausweichen. DOCH:
JAMES BLOOD ULMER – Birthright
Hier hat er ein „Stripped Down“- Bluesalbum aufgenommen, vocals, guitar, flute
--
Ach ja, tatsächlich, U ist noch knapper als Q. L.C. Ulmer hätte ich als einzigen.
Hier einer der Protagonisten des letzten AFBF:
Allerdings in der Blues Classics CD-Ausgabe.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)nun zu „V“:
EDDIE „CLEANHEAD“ VINSON – Cherry Red (1967)
feat. Mike Bloomfield
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)„W“, das ist für mich ganz klar, die Rückkehr einer Legende:
JODY WILLIAMS – Return Of A Legend
…und ich bin sehr froh darüber, dass ich mit ihm sogar noch bis zu seinem Tode persönlichen Kontakt pflegen konnte….
--
ja, bei X muss ich dann auch passen, da steht nichts in der Sammlung…
also „Y“:
JOHNNY YOUNG and His Friends (1962-1966)..fürwahr, eine starke Besetzung!
--
„Z“:
Nun, bei Z musste ich zu einem bleichgesichtigen Blueser greifen:
Rusty Zinn – Confessin‘ (1999 auf Black Top)
--
so, und nun nach und nach einige Sampler….
Heute: ALLIGATOR BLUES SAMPLER (1990)
--
der nächste Sampler:
Cheap Old Wine And Whiskey, Drinking Songs Straight From The Jukejoint
ZUM WOHLE!
--
asdfjkloeso, und nun nach und nach einige Sampler…. Heute: ALLIGATOR BLUES SAMPLER (1990)
Yep, ein sehr guter Sampler von Alligator, den ich auch habe
Das war einer meiner erster Blues-Sampler auf CD, nachdem ich zuvor aber schon einige Blues-Sampler auf Vinyl besessen habe.
Alligator Records hat ja recht viele Sampler veröffentlicht. Außer dem besitze ich noch einige mehr von ihnen.--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.