Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Disc Four
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBLUESTIME again:
BIG MACEO – Vol. 1 (Bluebird No.2)
ein kraftvoller Sänger und Pianist – der Herr Major Merriweather
Aufnahmen aus den Vierzigern,unter anderem mit Tampa Red, Gitarre
--
Kai Strauss – Getting Personal
Zur Abwechslung mal wieder ein deutscher Blueser, der eine feine Bluesgitarre zu spielen vermag und stilistisch wohl mehr im Chicago Blues beheimatet ist.
--
Blue, Blue, Blue over youUnd jetzt zu Buddy Guy Blues Singer :
Im Prinzip sein „Unplugged-Album“. Aufgenommen nach den „hendrixschen Gitarrengewittern“ von Sweet Tea nun ein ruhiges Akustik-Album im traditionellen „Mississippi-Country-Bluesstil“.
--
Blue, Blue, Blue over youBlues und Rhythm & Blues, mit kraftvoller und emotionaler Stimme vorgetragen, das geht tief in die Seele:
BIG MAMA THORNTON – You Ole Houn‘ Dawg
gibt es heute noch solche Stimmen???
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Freddy King: The King Years 1961-1962
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
…das war 1967 mein Einstieg in den Blues! Tolles Album!
--
EARL HOOKER / JODY WILLIAMS – The Leading Brand
natürlich zu Ehren von Jody Williams, heute hätte er seinen 89.Geburtstag gefeiert!
--
asdfjkloe
zoji
…das war 1967 mein Einstieg in den Blues! Tolles Album!
Dann bist Du sicherlich ein paar Jahre älter als ich
. Und ja, guter Einstieg. Hier ca. 1982, entweder Memphis Slim mit einem britischen Album im Duett mit Alexis Korner oder eine Compi mit frühen Aufnahmen von Jimmy Witherspoon, ganz genau weiß ich das nicht mehr, und es dauerte auch noch geraume Weile, bis es einrastete.
Charlie Musselwhite: Sanctuary
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.