Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
eine Kompilation auf Syndicate Chapter (1971)
HOWLIN‘ WOLF – Going Back Home
ja, das knistert richtig gut, damals hat man wohl nicht so viel Wert auf Klangbearbeitung gestellt.
Der Wolf hier mit „seinen“ 3 Gitarristen auf verschiedenen Songs: Willie Johnson, Jody Williams, Hubert Sumlin
und auch Ike Turner und Willie Dixon mischen mit…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)ein Virtuose an der 12-string, und ein emotional kraftvoller Sänger:
Blind Willie McTell – Atlanta 12 String (rec. 1949)
„Kill It Kid“
--
Tommy McClennan – Blue As I Can Be
Eine Single B-Side auf Bluebird aus dem Jahr 1943.
Ransom Knowling begleitet am Baß.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
😍😍 …. schön dass Du hier unverdrossen den Blues verkündest …. obwohl sich der Komet zügig nähert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Whoo Whee, soulpope ist zurück
Andere verkünden ihn nicht minder. Ich hoffe, Du bleibst jetzt bis zum Ende dabei. Und ich glaube, die meisten Kometen verglühen schon beim Eintritt in die Erdatmosphäre (oder sind das andere Himmelskörper?).
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)toller Sampler von NIGHTHAWK RECORDS, den es mittlerweile auch erweitert als CD-Ausgabe gibt…
V.A. – Chicago Slickers
daraus dieser tolle Song von Homesick James aus 1952, eigentlich ganz aktuell anläßlich der Proteste: „Farmer’s Blues“:
zuletzt geändert von asdfjkloe--
Bessie Smith – Dixie Flyer Blues
Bald 100 Jahre alt.
Als Single B-Side (c/w „You’ve Been a Good Ole Wagon“) auf Columbia im Jahr 1925 veröffentlicht.
Züge waren ja ein regelmäßiges Thema im Blues: Hier besingt Bessie Smith den Dixie Flyer, einen Zug der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Chicago/Illinois über St. Louis, Evansville, Nashville und Atlanta mit Miami/Florida verband.„Here’s my ticket, take it please, conductor man
Here’s my ticket, take it please, conductor man
Homin‘ to my Mammy
Way down in Dixieland“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)noch ein feiner Sampler auf BLUE FLAME RECORDS:
C.J.’s Roots Of Chicago Blues Volume 1 Of The 60’s
dieser Song ist auch dabei, allerdings auf der LP als Instrumental-Version:
Genau das Teil habe ich hier noch als Single stehen….
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
Scheene Scheibn ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)asdfjkloe Volume 1 Of The 60’s dieser Song ist auch dabei, allerdings auf der LP als Instrumental-Version: <iframe title=“Hound Dog Taylor • Christine • from 1962 on FIRMA #626″ src=“https://www.youtube.com/embed/E-lq4DpTSuQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Genau das Teil habe ich hier noch als Single stehen….
Klingt hochgehandelt? Diese Aufnahmen von ihm vor Alligator sind sonst wahrscheinlich überhaupt nur auf Samplern erhältlich, oder? Gibt es überhaupt genug davon, dass man die zu einer Compi von 30+-Minuten zusammenfassen könnte?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)soulpope
zoji
Scheene Scheibn ….
Der liegt Dir, mh? Erinnere mich, dass Du bei dem anderen Album, dass ich habe, schon einmal den Daumen gehoben hast. Und natürlich ja, scheene Scheibn.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.