Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji

Volltreffer …. mir dem wunderbaren „Leavin‘ Memphis, Frisco Bound“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12080547  | PERMALINK

soulpope

Herman E. Johnson „You Don’t Know My Mind“ (Arhoolie)   1972 ….

--

#12080579  | PERMALINK

zoji

soulpope

zoji

Selber Volltreffer mit Herman E. Johnson, wobei ich das Album gar nicht kenne, steht seit Jahren auf der Wunschliste, nur Hottest Brand Goin‘ von Smoky Babe habe ich hier.

Bei Jesse Fuller finde ich vor allem auch zwei, drei Instrumentals interessant, einerseits, weil die sich ziemlich von seinen sonstigen Sachen unterscheiden, andererseits, weil die für mein Empfinden schon einmal so etwas wie Paris, Texas von Ry Cooder oder vielleicht sogar Dead Man von Neil Young vorwegnehmen.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12080581  | PERMALINK

zoji

krautathaus<iframe title=“Howe Gelb – Paradise Here Abouts“ src=“https://www.youtube.com/embed/FdnBS_HmDFA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Irre ich, oder kann ich Dich für eine Erstbeteiligung hier willkommen heißen?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12080649  | PERMALINK

soulpope

zoji

soulpope

zoji

Selber Volltreffer mit Herman E. Johnson, wobei ich das Album gar nicht kenne, steht seit Jahren auf der Wunschliste, nur Hottest Brand Goin‘ von Smoky Babe habe ich hier. Bei Jesse Fuller finde ich vor allem auch zwei, drei Instrumentals interessant, einerseits, weil die sich ziemlich von seinen sonstigen Sachen unterscheiden, andererseits, weil die für mein Empfinden schon einmal so etwas wie Paris, Texas von Ry Cooder oder vielleicht sogar Dead Man von Neil Young vorwegnehmen.

Kann man schon so sehen ….

--

#12080869  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Luke Jordan – Church Bells Blues

Ziemlich obskurer Blues-Sänger und Gitarrist aus Lynchburg/Virginia.
    Er hat nur zwei Sessions für Victor in den Jahren 1927 und 1929 gemacht, aus denen vier Singles resultierten.

„Church Bells Blues“ wurde 1927 bei seiner ersten Session in Charlotte/North Carolina aufgenommen und 1928 auf Victor Records veröffentlicht.
    Kennengelernt habe ich den Song über David Brombergs 74er-Album „Wanted Dead or Alive“, auf dem er in einem Cover-Medley mit Blind Willie McTells „Statesboro Blues“ enthalten war.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12081101  | PERMALINK

zoji

CD 4

--

#12081123  | PERMALINK

soulpope

Covermania revisited 360 …. :

Mance Lipscomb „Meet Me In The Bottom“ (Arhoolie)     1999 …. pures Blind Boy Fuller Cover ….

--

#12081149  | PERMALINK

mr-blue

Bukka White – Big Daddy

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12081207  | PERMALINK

zoji

mr-blueBukka White – Big Daddy

Na bitte, geht doch mit alten, schwarzen Blues ;-)   Super Zeug im übrigen.

Hier

--

#12081245  | PERMALINK

mr-blue

Fred James – Blazz

Simples Wortspiel von Fred James bei diesem Albumtitel : Blues + Jazz = Blazz.
    Texas Blues meets Jazz bringt es auf den Punkt. Sehr starkes Album aus 2002 von Fred James. Herausragend und wohl auch am bekanntesten ist der Track „Full Moon on Main Street“, der dann auch schon von einigen anderen gecovered wurde, u.a. The Kinsey Report.

--

#12081259  | PERMALINK

mr-blue

zoji

mr-blueBukka White – Big Daddy

Na bitte, geht doch mit alten, schwarzen Blues Super Zeug im übrigen. Hier

Ja das ist ein schönes Album von Bukka White :-) Ist ja nicht so, dass ich so „ältere Bluessachen“ nicht mag, tue ich durchaus, aber eben nicht so umfangreich wie Du ;-)
    Ach ja und diese „Fresh Blues Sampler-Collection“ von Rounder ist wirklich gut. Da habe auch den einen oder anderen Sampler. Kann man sich jedenfalls immer wieder gerne anhören.

--

#12081637  | PERMALINK

zoji

--

#12081733  | PERMALINK

soulpope

Covermania revisited 360 …. :

Dayton Reed „Blues Of The Moth Club“ (Bullseye Blues)      1991 …. Teil eines damals vielversprechenden Debutalbum auf Bulleyey Blues …. der Song stammt von Dann Penn und das prägnante Gitarrensolo wird von Mark „Boudin“ Simor (von dem ich keine sonstigen Credits eruieren kann) beigesteuert ….

--

#12082295  | PERMALINK

asdfjkloe

auch ich brauche mal wieder Blues…

OTIS SPANN – The Blues Is Where It’s At (1966)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,301 bis 3,315 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.