Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Werbung--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)So, jetzt kommt auch ein dreckiger satter Sound aus den Boxen, gnadenlos gut:
JERRY „BOOGIE“ McCAIN – The Jig’s Up, Complete 50’s Recordings
BEISPIEL: „A Cutie Named Judie“:
--
für A Cutie Named Judie
Hier
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
Die Aufnahmen der John Fahey „Entdeckungsreise“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Covermania revisited 311 …. :
Charlie Musselwhite „The Dark“ (Alligator) 2022 …. ein Guy Clark Cover in purrezza ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Covermania revisited 312 …. “
Bobby „Blue“ Bland „Help Me Through Thf Day“ (Dunhill) 1973 …. guades Freddie King Cover …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeCovermania revisited 311 …. : <iframe title=“The Dark“ src=“https://www.youtube.com/embed/L-MNnTE4o9U?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Charlie Musselwhite „The Dark“ (Alligator) 2022 …. ein Guy Clark Cover in purrezza ….
Der wird auch nicht schlechter.
Hier
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
zoji
soulpopeCovermania revisited 311 …. : Charlie Musselwhite „The Dark“ (Alligator) 2022 …. ein Guy Clark Cover in purrezza ….
Der wird auch nicht schlechter. Hier
👍
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Und ihn hätte ich auf seinen letzten Alben im Blindtest wohl nicht mehr an der Stimme erkannt.
--
zoji
Und ihn hätte ich auf seinen letzten Alben im Blindtest wohl nicht mehr an der Stimme erkannt.
Habe Johnny Winters „damals“ aka 1974 durch das Album „Saints and Sinners“ kennengelernt, welches tendeziell (für meine Ohren) rockorientiert war und hab dann nicht mehr weiterinvestigiert …. btw hängengeblieben ist allerdings seine Originalversion von Allen Tousssaint’s „Blinded By Love“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Seine Rock-Alben der 70er scheinen mir allgemein nicht sehr wohlgelitten – bei mir allerdings schon, eben für so etwas wie Blinded By Love. Kenne den Hintergrund nicht, wahrscheinlich wohl der Versuch, ihn zum Star wie Hendrix aufzubauen oder so. Die mir bekannten Alben ab dem programmatisch betitelten Nothin‘ But The Blues fahren das dann wieder zurück, bleiben purer, wenngleich ich das meiste dennoch mehr dem Bluesrock zuschlagen würde, aber eben nicht mehr so auf Stadion getrimmt. Auch wenn ich wie bei mir üblich nicht alles von ihm habe und kenne schätze ich ihn über die gesamte Strecke seiner Karriere sehr.
Jetzt
was, wenn ich das richtig sehe,
und
zusammenführt. Das wiederum passt für mein Empfinden auch tadellos.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)…jetzt bleibe ich auch wieder ein wenig am Blues „kleben“…..
JOHNNY JONES – The Session Years 1956 – 1966
Der Gitarrist arbeitete hier mit dem Jimmy Beck Orchestra und The Imperial Seven (aka) The Beat Boys zusammen…
da findet man sogar einen Billy Cox am Bass…
--
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)John Mayall – Medicine Man
Vom 68er-Album „Blues from Laurel Canyon“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.