Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Covermania revisited 285 …. :
Robert Belfour „Done Get Old“ (Fat Possum) 2000 …. hier wird die Altersweisheit wesentlich selbstbewusster eingesetzt als im Original von Junior Kimbrough ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jimmy Johnson „Country Preacher“ (Delmark) 1983 …. und schon (m)ein nächster „elektrischer“ Ausrutscher …. aber mit viel S-O-U-L ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)der Mann, der einst das von Hendrix gecoverte „Come On“ schrieb, hier mit einer perfekten Zusammenarbeit mit den Burschen von Roomful Of Blues:
EARL KING & ROOMFUL OF BLUES – Glazed (1986)
zuletzt geändert von asdfjkloe--
asdfjkloe
FREDDIE KING – Getting Ready…Was für ein Mannsbild!
Wenn es nach dem das Aussehen ginge, wäre für mich klar, wer der wahre King of The Blues ist!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Covermania revisited 290 …. :
Otis Rush „Rainy Night In Georgia“ (Bullfrog Records) …. schummel hier ein souliges Cover des Tony Joe White Weepers rein …. diese jahrelang schubladisierte Session aus 1971 hätte – zu dieser Zeit auf einem gut vermarkteten Label veröffentlicht – den Weg zum Startum ebnen können ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)John Hammond – No Money Down
Ursprünglich von Chuck Berry als Single auf Chess Records im Jahr 1956 veröffentlicht.
John Hammonds Cover erschien auf seinem zweiten Album „Big City Blues“ im Jahr 1964.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)hier auch wieder ein wenig Blues mit:
LONNIE JOHNSON – Blues By Lonnie Johnson + Losing Game (2 on 1) (aus 1960 und 1961)
--
asdfjkloehier auch wieder ein wenig Blues mit: LONNIE JOHNSON – Blues By Lonnie Johnson + Losing Game (2 on 1) (aus 1960 und 1961)
Das ist dann ja eher die feinsinnige Art.
Bei mir liefen gerade die letzten Takte Schepper-Piano von
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Covermania revisited 297 …. :
Albert King „I Can’t Stand The Rain“ (Stax) 1977 …. hier sind die beiden Welten des Soul und Blues vereint in diesem Ann Peebles Cover …. das Gitarren Outro hätt ja noch ewig weierlaufen dürfen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)B.B. King – The Jungle
Eine Single auf Kent Records aus dem Jahr 1967.
„I go to church on a Sunday
I get on my knees to pray
Preacher take up collection
And say, ‚Brother, what will you pay'“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Wohl kein besseres Bild verfügbar. Ein paar mal auch mit Fiedel.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.