Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungEine weitere Neuerscheinung aus diesem Jahr :
Ein durchaus gelungenes Album von Marc Broussard mit überwiegend Blues- aber auch einigen Soulcovern.
Höhepunkte sind sicherlich gleich der Opener „I’ve got to use my Imagination“, ein Bluesrock-Stampfer par excellence als auch die sehr gute Soul-Anleihe „I like to live the Love“, die ich immer in der Version von Bobby Blue Bland im Kopf gehabt habe.
Ach ja, der umtriebige Joe Bonamassa mischt hier natürlich auch wieder kräftig mit. Er ist immerhin auf 3 Stücken an der (Lead-)Gitarre zu hören, und das sicherlich nicht zum Nachteil der jeweiligen Songs.--
Blue, Blue, Blue over youzoji
Hi zoji,
„American Folk Blues Festival 1969“, yep sehr gut
Die habe ich schon seit langem in diesem 4-Paket :Die sind alle durchweg gut !
--
Blue, Blue, Blue over youMoin Blue
… und frohe Ostern an alle.
Hatten wir ja schon mal, ich mag die auch, von ’69 vor allem Magic Sam, John Jackson und am meisten Juke Boy Bonner. Hier macht sich allerdings auch schon die Entwicklung zu weniger großen Namen bemerkbar, was mir sogar zusagt, da ich das Gefühl habe, dass es vor allem von den populärsten je Beteiligten der frühen 60er auch viele bessere Aufnahmen gibt. Grundsätzlich habe ich die Serie meines Wissens komplett. Dein Vierer wäre für mich vor allem interessant, wenn da noch zuvor unveröffentlichte Aufnahmen enthalten sind. Gesehen habe ich den auch schon mal, aber nicht überprüft.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Da steht oft und groß genug Blues drauf um es, trotz R&R-Verdachts, hier einzustellen. Und Chess ist es ja auch.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sam Chatmon „Careless Love“ …. aufgenommen von Alan Lomax im August 1978 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Vor allem ist es berührend, einen aus seiner Generation am Lebensende auch einmal im Filmdokument zu sehen. Danke Dir.
Hier
Das Showdown!-Konzept von Collins, Cray und Copeland noch einmal aus der zweiten Reihe wiederholt, aber ebenfalls gelungen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji Vor allem ist es berührend, einen aus seiner Generation am Lebensende auch einmal im Filmdokument zu sehen. Danke Dir ….
Fein, dass es Dich gefreut hat
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hat es.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.