Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Neuzugang im Bluesbereich lfd. Jahr :
The Cash Box Kings – Oscar’s Motel
--
Blue, Blue, Blue over youWeiterer Neuzugang :
Sehr interessante Scheibe, insbesondere auch durch die Biographie des Bandleaders Bai Kamara bedingt.
Sohn eines Diplomaten aus Sierra Leone und in London ausgewachsen, inzwischen aber schon lange in Belgien lebend, fand er irgendwann seinen Weg zur Musik und dabei u.a. auch zum Blues.
Jetzt ist seine Musik aber beileibe kein klassischer Blues, sondern eher so ein „African World Blues“, hier und da durchaus an Taj Mahal erinnernd. Und mit durchaus kritischen und sehr zeitgemäßen Texten.
Nachdem ich das Album jetzt schon ein paar Mal gehört habe, kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen.--
Blue, Blue, Blue over youmr-blueNeuzugang im Bluesbereich lfd. Jahr : The Cash Box Kings – Oscar’s Motel
Und, isgut? Ich habe erst Black Toppin‘, obwohl das eigentlich nach mehr schreit. Bei Bai Kamara werde ich später mal reinhören.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Hi zoji,
Ja, ist eine gute Scheibe der Cash Box Kings geworden, stellenweise richtig guter Chicago Blues alter Schule. Der Opener “ Oscar’s Motel“ hätte so in der Art auch von Howlin‘ Wolf sein können.
Bai Kamara geht halt musikalisch in eine andere Richtung, die mir aber gut gefällt. Der hat ja mit seinen Voodoo Sniffers schon ein Album in 2020 rausgebracht, das ich aber bislang nicht kenne. Durchaus möglich, dass ich hier nachlegen werde.--
Blue, Blue, Blue over youAlso wieder etwas für die Wunschliste. Kamara sagt mir gar nichts, die Verbindung zu Afrika könnte für mich interessant sein. Taj Mahal bringe ich eher mit, sicherlich auch afrikanisch geprägten, karibischen Klängen in Verbindung, die mir weniger zusagen. Mal schauen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
Komplett pure Scheibn …. scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schriebst Du nicht neulich, Du währest kein großer Bluesfan? Wenn Dir so etwas wie Wrong Doers Respect Me gefällt bist Du es vielleicht doch? Und, nebenbei, erst jetzt registriert, dass Du den Thread eröffnet hast und in einem der ersten Posts ähnliches erwähnst.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zojiSchriebst Du nicht neulich, Du währest kein großer Bluesfan? Wenn Dir so etwas wie Wrong Doers Respect Me gefällt bist Du es vielleicht doch? Und, nebenbei, erst jetzt registriert, dass Du den Thread eröffnet hast und in einem der ersten Posts ähnliches erwähnst ….
Good morning, bewerte meinen Status zum Thema Blues in Vergleich meiner Insights zum (Southern) Soul und da verbleibt realistisch gesehen nur Stückwerk übrig …. bezüglich Vorlieben im Blues bin ich dann zumeist auf der akustischen Seite, während die Elektrifizierung Ausführung nur in seltene(re)n Fällen Anklang finden …. the blues world is my oyster 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)War mir nicht mehr sicher … noch einmal nachgeschaut … Du bist der Eröffner dieses Threads, den ich okkupiert habe.
Abermals
--
zoji War mir nicht mehr sicher … noch einmal nachgeschaut … Du bist der Eröffner dieses Threads, den ich okkupiert habe.
Ja, als wissbegierigere Seele 😇🤓😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.