Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
ROD PIAZZA & The Mighty Flyers – Beyond The Source (2001)
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPeppermint Harris: Lonesome As I Can Be – The Jewel Recordings
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)ROOMFUL OF BLUES – Hot Little Mama (1980)
noch mit dem ausdrucksstarken Ronnie Earl Horvath an der Gitarre…
--
Alvin Youngblood Hart: Down In The Alley
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)John Mayall & The Bluesbreakers – Living Alone
Closing Track ihres Albums „A Hard Road“, 1967 auf Decca veröffentlicht.
John Mayall mit den Vocals, Gitarre und Mundharmonika, Peter Green an der Leadgitarre, John McVie am Baß und Aynsley Dunbar an den Drums. Tolle Band!„All of the tears you’ve been shedding for me
So much sorrow, it never should be
Never to find peace in my mind
I’m living alone with my blues“--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)DAVE SPECTER & LENNY LYNN – Blues Spoken Here (1998)
--
Curley Bridges: Mr. Rock ´N´ Soul
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)auch ein Klassiker des bleichgesichtigen Blues Rocks:
Jimmy Thackery – Empty Arms Motel
mit einer tollen Version von Hendrix‘ „Red House“
--
Lonnie Johnson: Best Jockey In Town
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Eine Livealbum der First Class Bluesband, einer deutsch-amerikanischen Zusammenkunft aus Bluesmusikern aus den 1990igern Jahren, die gerne gemeinsam gespielt haben und auf Tournee gegangen sind und ein paar Alben aufgenommen haben.
Auf diesem Livealbum aus 1994 spielen sie einen mehr soul-funkigen und leicht jazzigen Blues.--
Blue, Blue, Blue over younoch ein Klassiker des Blues Rocks:
STEVIE RAY VAUGHN And Double Trouble – Texas Flood
--
asdfjkloe
noch ein Klassiker des Blues Rocks: STEVIE RAY VAUGHN And Double Trouble – Texas Flood
Yep in der Tat ein Klassiker. Für mich nach wie vor seine beste.
--
Blue, Blue, Blue over youEin späteres Werk von John Mayall und seinen Bluesbreakern aus 1999.
Auf einem Track ist als Gast John Lee Hooker vertreten. Es dürfte eine seiner letzten Aufnahmen gewesen sein.--
Blue, Blue, Blue over youJessie Mae Hemphill: She-Wolf
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Ray Reed: Where The Trinity Runs Free
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.