Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Alberta Adams: Say Baby Say
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungzojiDa bist Du mir 15 oder 16 Jahre, einen vermutlich fachkompetenten Guide und wahrscheinlich ein gerüttelt Maß ernsthaften Sammlerehrgeiz voraus. Das hole ich nicht mehr auf.
das hängt von Deinem Alter ab….
P.S.: mit Fat Possum habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt…
--
ein obskurer Musiker: CALVIN LEAVY – The Best Of (nun, so groß war sein Output gar nicht…, einen dicken Hit hatte er mit „Cummins Prison Farm)
--
Calvin Leavy … auch noch nie gehört. Klingt super.
Pee Wee Crayton: The Modern Legacy Volume 1
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Beginn der Testreihe
Robert Cray & Hi Rhythm: same
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)The Delta Jukes: Working For The Blues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Frisch rein bekommen…dann hören wir es uns mal an und sind gespannt
Lowell Fulson – The Tramp Years
--
Blue, Blue, Blue over youAuch ein Album, das ich erst vor einiger Zeit neu herein bekommen habe.
Alexis Korner – A New Generation Of Blues
Hier in der remastered Ausgabe mit satten 9 Bonustracks, bei denen auf 2 Titeln ein junger Robert Plant als Sänger zu hören ist kurz bevor er dann zur Gründung zu Led Zeppelin gewechselt ist.
--
Blue, Blue, Blue over youMISSISSIPPI FRED McDOWELL – This Ain’t No Rock N‘ Roll (1968/1969)
Fred mit schneidend-scharfer E-Gitarre….., inkl. Privat-Aufnahmen von Chris Strachwitz
--
mr-blueAuch ein Album, das ich erst vor einiger Zeit neu herein bekommen habe.
Alexis Korner – A New Generation Of Blues
Hier in der remastered Ausgabe mit satten 9 Bonustracks, bei denen auf 2 Titeln ein junger Robert Plant als Sänger zu hören ist kurz bevor er dann zur Gründung zu Led Zeppelin gewechselt ist.Ouh, Mr. Seltengast, welcome back
Bo Diddley: Six Classic Albums Plus Bonus Singles, Sessions & Live Tracks – Disc One – Bo Diddley/Go Bo Diddley
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)zoji
mr-blueAuch ein Album, das ich erst vor einiger Zeit neu herein bekommen habe. Alexis Korner – A New Generation Of Blues Hier in der remastered Ausgabe mit satten 9 Bonustracks, bei denen auf 2 Titeln ein junger Robert Plant als Sänger zu hören ist kurz bevor er dann zur Gründung zu Led Zeppelin gewechselt ist.
Ouh, Mr. Seltengast, welcome back Bo Diddley: Six Classic Albums Plus Bonus Singles, Sessions & Live Tracks – Disc One – Bo Diddley/Go Bo Diddley
Thanks
Hier im Blues-Thread hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen. Schön
Habe zwischenzeitlich auch einige weitere Bluesalben bekommen, 2 habe ich heute ja vorgestellt. Die anderen werde ich in nächster Zeit sukzessive hier auch noch darlegen.
Tja, in diesen langen Corona-(Lockdown)Zeiten kriegste zwangsläufig irgendwann den Blues…..
--
Blue, Blue, Blue over youFindsch gut! Leg los!
Cécile Doo-Kingué: Anybody Listening – Part 1 Monologues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Buddy Guy & Junior Wells: Drinkin´ TNT ´n´ Smokin´ Dynamite
mozza kann wieder das mit den ´ korrigieren, bin selbst zu doof dafür.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Willie Dixon: Good Advice
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)K.C. Douglas: Big Road Blues
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.