Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues!
-
AutorBeiträge
-
Eddie „Cleanhead“ Vinson – Cherry Red
feine Blues-Scheibe aus 1967, produziert von Bob Thiele
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungasdfjkloe
Eddie „Cleanhead“ Vinson – Cherry Red
feine Blues-Scheibe aus 1967, produziert von Bob ThieleIch habe und kenne von ihm nicht sehr viel, auch dieses nicht, aber sein Spätwerk I Want A Little Girl ist bei mir, nicht nur bluesbezogen, sehr hoch angesiedelt. Weniger Jump Blues, dafür eine wunderschöne late night und mellow Atmosphäre. Das dort gebotene Stormy Monday ist meine persönliche Referenzversion, ein bisschen vielleicht weil es eine der ersten, wenn nicht die erste ist, die ich hörte, aber nicht ausschließlich deshalb.
Larry Garner: Blues For Sale
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Benny Turner: When She´s Gone
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Etta Baker: Railroad Bill
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)LaVern Baker: Live In Hollywood ´91
… in einer strengen Blueswelt … jedenfalls „bluesig“
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)JODY WILLIAMS – You Left Me In The Dark
Happy Birthday, Jody, wherever you are…
86 wäre er heute geworden….
--
Johnnie Bassett: Bassett Hound
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Joe Beard: Dealin´
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)JOHNNY YOUNG and His Friends
starke Aufnahmen zwischen 1962 und 1966 mit Spitzenbesetzung…
--
Robert Belfour: What´s Wrong With You
Der Nachfolger Pushin´ My Luck ist mein Heavyweight-Champion-Album wenn es um Blues im 21. Jahrhundert geht.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)ein toller Harper:
LITTLE WILLIE ANDERSON – Swinging The Blues
--
Carey Bell: Heartaches And Pain
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)und nun nach TEXAS:
ZUZU BOLLIN – Texas Bluesman
--
asdfjkloeund nun nach TEXAS:
ZUZU BOLLIN – Texas Bluesman
Fast schon unheimlich: Deine letzten vier stehen hier auch und werden wertgeschätzt.
Lovie Lee: Good Candy
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Big Bad Smitty (!): Cold Blood
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Blues, Bluesrock, Ich höre gerade...
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.