Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Howe Gelb & Voices Of Praise, Brotfabrik Frankfurt 26.4.2007
-
AutorBeiträge
-
KrautathausSo viel Selbsbewußtsein muß sein. Außerdem sind ja Deine auch noch in Farbe!
Okay, ich werde die Fotos heute abend reinstellen. Btw, Farbe finde ich bei Portraitaufnahmen eher störend. Ich bin ein großer Fan von S/W Potraits. Farbe lenkt nur ab.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMach mal. Der Link von Tommy zeigt aber auch wirklich schöne Photos.
Howe Gelb mocht ich eh , aber inzwischen bin ich angefixt von ihm.
--
Ich habe hier 2 Mails von Uwe, die sich teils auf das Frankfurter Konzert beziehen:
Hallo zusammen,hier noch ein Link, wo man eine alte Aufnahme des Stücks hören kann, das bei der Tour vom Chor gesungen wird (Didn’t It Rain):[COLOR=#0000ff]http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=5340465Erst kommt 10 Sekunden Werbung, durchhalten.
Hier ein paar Worte zu meinem zweiten ‚Sno Angel Konzert in Brügge:
Ich hatte ja gestern mittag einen leichten Durchhänger und wollte schon fast gar nicht fahren. Aber glücklicherweise habe ich mich doch noch aufgerafft und bin Richtung Meer aufgebrochen.Den Veranstaltungsort habe ich ohne Probleme gefunden und dann auch wieder sofort Glück gehabt. Ich bhabe Fred getroffen und der hat mich dann mit reingenommen.
Die Musiker waren wohl recht unglücklich, weil im Setup irgendwo der Bass fehlt. Daher wummerten die Drums auch immer relativ haltlos im Mix, es fehlte der Zusammenhalt. Gestern hat Steve Johnston auf den meisten Stücken den Basspart mit einem Keyboard übernommen (a la Ray Manzarek) und das tat dem Sound spürbar gut. Die Band war gut drauf mir hat die Show viel besser gefallen als in Frankfurt. Die Lokation tat das ihre dazu, wirklich ein schöner Saal mit riesiger Bühne, sehr breit, daher stand man auch am Mischpult noch ziemlich nah dran. Zunächst gab es den „Standard“ mit leichten Abweichungen in der Reihenfolge. Nail In The Sky war auch wieder in der Setlist und gut, dann meinte Howe: „We gonna play a couple of Giant Sand songs, see what happens“ und es folgte der erste Höhepunkt des Abends: World Stands Still (natürlich auch prima für den Chor geeignet). Danach noch der Rest des Set, ziemlich gleich zu Frankfurt (was ich da vergessen hatte: Dirty From The Rain, mit Neon Filler zusammengefasst).Die Zugabe mit Decency (bzw. Spiral, so steht es zumindestens auf der „Setlist“, ja, es gibt eine. Aber Miguel meinte, das würde bei Howe eh nicht klappen, er spielt dann doch wieder was ihm gerade einfällt. Gut so!), Tucson 2, Get To Leave und wieder dem Immigrant Song. Danach haben die Belgier allerdings nicht locker gelassen, trotz eindeutiger Zeichen wie beginnender Musik und angehendem Licht. Und es gab tatsächlich noch eine zweite Zugabe, und die war richtig gut: Astonished und Heartland!Zusammenfassend kann ich nur sagen: gut das ich hingefahren bin. Es hat mir viel besser gefallen als in Frankfurt. Heute hat die Band einen freien Tag (die Show in Paris ist abgesagt worden) und sie sind in Brügge geblieben. Wenn der Aufwärtstrend weitergeht, bin ich schon mal vorsichtshalber neidisch auf Robert…
Gruß aus Aachen
Uwe--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSo here they are:
Lonna Kelley (das nette Mädel vom Merchandising-Stand und im Nebenberuf Howes Supportact. )
Der Gospelchor, Teile davon:
Und nu the Master himself
Unscharf, dafür mit Hut
--
Kommen noch mehr Bilder?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian FrankKommen noch mehr Bilder?
Ja, ich bekomme ja nur 5 in einen Post. Ein bißchen Geduld bitte…
--
und wieder ganz scharf:
Fred Guignion
zu vorgerückter Stunde:
nochmal Fred Guignion
--
Howe und die Mädels:
--
Hier ist der Bildaufbau etwas mißlungen, aber man sieht die Ladies mal in „normalem“ Licht und recht scharf (vom Fokus natürlich )
--
Schöne Fotos, sehr guter Bericht. Danke, Jungs!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Danke und gute Nacht!
--
Gute Nacht, Mick!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Sehr schade, hab ich komplett verpasst. Die Fotos hast du aber noch mit deiner alten Knipse gemacht, Mick, oder?
--
BullittSehr schade, hab ich komplett verpasst. Die Fotos hast du aber noch mit deiner alten Knipse gemacht, Mick, oder?
Ja, das war auch der letzte Anstoß, mir zum Geburtstag eine DSLR zu wünschen. Wie oben erwähnt, war da ein Typ mit einer DSLR, der seine Fotos auf einer Homepage veröffentlicht hat und die sind natürlich viel besser.
--
Ein kurzer Songschnipsel der Truppe aus Zagreb:
http://www.youtube.com/watch?v=U3j3-NUULSc
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Howe Gelb
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.