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AutorBeiträge
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Fat Albert Rotunda **1/2
Mwandishi ***1/2
Crossings ***1/2
Sextant *****
Head Hunters ****
Man-Child ****
Feets Don’t Fail Me Now ***
Future Shock ***1/2
Sound-System **1/2
Dis Is Da Drum ***--
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ha-ha.
My Point Of View * * * 1/2
Empyrean Isles * * *
Maiden Voyage * * * *
The Prisoner * * *
Fat Albert Rotunda * *
Mwandishi * *
Headhunters * 1/2
Thrust * 1/2Kennt jemand das Debüt „Takin‘ Off“ mit Dexter Gordon und Billy Higgins?
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God told me to do it.Kannst sie ja hier posten!
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Hat and beard
Kennt jemand das Debüt „Takin‘ Off“ mit Dexter Gordon und Billy Higgins?Ja, sehr solides Album mit einigen wirklich guten Tracks. Höre sie heute Abend mal wieder, um dann hier auch zu besternen. Sein neues Album hat sogar alles bisher dagewesene getopt: *
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Takin‘ Off * * *
My Point Of View * * *
Inventions & Dimensions * * *
Empyrean Isles * * * 1/2
Maiden Voyage * *
Speak Like A Child * * *
The Prisoner * *
Head Hunters * 1/2--
A Kiss in the DreamhouseTakin’ Off * * * *
My Point Of View * * * ½
Inventions & Dimensions * * * ½
Empyrean Isles * * * ½
Maiden Voyage * * * *
Speak Like A Child * * *
The Prisoner * * *Fat Albert Rotunda * * ½
Mwandishi * *
Crossings * *
Sextant * * ½
Head Hunters * *
Thrust * *
Death Wish Ost * *
Man-Child * ½
Secrets * *V.S.O.P./The Quintet * * ½
Live In Japan * * ½
The Piano * * ½Monster * ½
Mr. Hands * ½
Magic Windows * ½
Future Shock * *An Evening With Herbie Hancock & Chick Corea * *
1+1 * * ½
Gershwin’s World * *
Future 2 Future * *
Possibilities *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Fat Albert Rotunda * * ½
Mwandishi * *
Crossings * *
Sextant * * ½
Head Hunters * *
Thrust * *
Death Wish Ost * *
Man-Child * ½
Secrets * *Mwandishi * *
Headhunters * 1/2
Thrust * 1/2Ihr scheint den funk/soul orientierten Rock-Jazz Hancocks ja nicht viel abzugewinnen,
und eher die kühlen Piano-Figuren in den 60ern (beim Label Blue Note) vorzuziehen.Trotz all dem:Sextant muss man als die beste Leistung in Hancocks Schaffen ansehen.
Ein bis heute unerreichtes Meisterwerk in Jazz!--
Music-ProffesorSextant muss man als die beste Leistung in Hancocks Schaffen ansehen.
Ein bis heute unerreichtes Meisterwerk in Jazz!ist das die Platte mit gesampeltem Froschquaken und dickesten Synthesizerattacken? Dann erinnere ich mich mit höchstem Grausen.
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A Kiss in the DreamhouseWie ist denn die „Rockit“-Single, welche allerdings wohl mehr auf das Konto von Grandmixer D.ST und Bill Laswell geht?
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DR.NihilWie ist denn die „Rockit“-Single, welche allerdings wohl mehr auf das Konto von Grandmixer D.ST und Bill Laswell geht?
Seine Kollaboration mit Material (alias Bill Laswell und Michael Beinhorn) und mit dem DJ Grandmixer D.St. führte zu der Etablierung des Turntables im Jazz.
„Rockit“ ist nach wie vor ein flotter Electro-HipHop-Funk mit unvergeßlichen Scratches.
Empfelenswert!--
Napoleon Dynamiteist das die Platte mit gesampeltem Froschquaken und dickesten Synthesizerattacken? Dann erinnere ich mich mit höchstem Grausen.
Anhand diesem Kommentar führe ich darauf, dass du dich mit „sextant“ noch garnicht richtig auseinandergesetzt hast. Das ist Jazz „on the edge“.
Einerseits elektronische Experimente mit Synthesizern und Echogeräten kombiniert mit FreeJazz-Anteilen, afrikanischer Mythologie und dezenter Funkiness. Dadurch entsteht eine völlig fremdartige, mythische Atmosphäre jenseits der Musik wie man sie bis dato kannte.
Natürlich klingen gerade die Synthesizer-Sounds heutzutage etwas antiquiert, aber die Komplexität dieser Musik ist einzigartig. Zeitlos.--
klingt gut.
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Music-ProffesorEinerseits elektronische Experimente mit Synthesizern und Echogeräten kombiniert mit FreeJazz-Anteilen, afrikanischer Mythologie und dezenter Funkiness. Dadurch entsteht eine völlig fremdartige, mythische Atmosphäre jenseits der Musik wie man sie bis dato kannte.
Natürlich klingen gerade die Synthesizer-Sounds heutzutage etwas antiquiert, aber die Komplexität dieser Musik ist einzigartig. Zeitlos.Und wo sind hier die Wurzeln des Jazz?
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A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteUnd wo sind hier die Wurzeln des Jazz?
Ich kenne das Album nicht, aber ich verstehe nicht, warum diese Wurzeln erkennbar sein müssen.
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Schlagwörter: Herbie Hancock, Jazz, Piano
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