Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Hank Williams
-
AutorBeiträge
-
Hab gerade entsetzt festgestellt das es noch kein Hank Williams Forum gibt. Einige im Forum scheinen die 10 CD Box The Complete Hank Williams ja zu besitzen….lohnt sich die Box ??? Bitte um Meinungen…….
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHab gerade entsetzt festgestellt das es noch kein Hank Williams Forum gibt. Einige im Forum scheinen die 10 CD Box The Complete Hank Williams ja zu besitzen….lohnt sich die Box ??? Bitte um Meinungen…….
Ich hätte lieber ne Meinung zu Hank Williams ansich. Zum Beispiel von Dir, Dock.
--
Dazu kenne ich leider noch zu wenig…….deswegen frag ich ja !!
--
keiner wird es ernsthaft wagen seinen gewaltigen einfluss und seinen rang in frage zu stellen,dennoch finde ich die meisten seiner songs(bis auf ein paar)einfach unanhörbar.sein tragisch früher tod trug wohl nicht unwesentlich zu seiner legendenbildung und meiner meinung nach überhöhung bei.
seine stimme,sein grenz-gejodel lassen es bei mir einfach aushaken.
da sind mir weitaus weniger „bedeutendere“ sänger aus seiner zeit und zunft sehr viel lieber.--
nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter habennathaniel, da ich deine meinung schätze, würde ich gern beispiele für von dir höher geschätzt wissen.
das mit der stimme geht mir auch ein wenig so, obwohl ichnur sehr wenig kenne. dass er ein großartiger songwriter war, gerade wenn man ihn an und in seinem genre misst, dürfte eindeutig sein.--
FAVOURITESIch mag Hank Williams sehr, und mich nervt seine Stimme nicht. Trotzdem hat Nathaniel recht: Es gibt andere (und heute unbekanntere) Honky Tonker, die auch sehr gut sind: Vor allem Lefty Frizzell, aber auch die Delmore Brüder oder Ernest Tubb, um nur ein paar zu nennen. Mir hat’s besonders Frizzell angetan.
--
nathaniel hatte, meine mich erinnern zu können, auch mal von dem von ihm sehr geschätzten johnny horton geschrieben. habe ich auch nichts von.
ach, es ist ein fass ohne boden!!! und der löcher sind viele im portemonnaie.
dennoch tendiere ich in den letzten jahren deutlich mehr in die schwarze ecke, auch was 50s anbelangt.anne, dir muss ich dann irgendwie noch detroit city vom solomon burke zukommen lassen. da weeßte dann, wat jute mucke iss.
--
FAVOURITESHank Williams spukt mir schon seit einigen Jahren im Kopf herum. Höre immer wieder seine Aufnahmen beim Plattenhändler meines Vertrauens, denk mir soll ich nun was von ihm kaufen oder nicht (vor allem die Alone With His Guitar ist ja wunderschön) und dann hab ich mir immer gedacht, ich kauf mir nix, denn irgendwann wirds ja sowieso die 10 CD Box werden. Nur (und das ist sehr schade) die gibts mittlerweile nicht mehr…..
--
If you dance, you might understand the words better. David Byrnedennoch tendiere ich in den letzten jahren deutlich mehr in die schwarze ecke, auch was 50s anbelangt.
anne, dir muss ich dann irgendwie noch detroit city vom solomon burke zukommen lassen. da weeßte dann, wat jute mucke iss.Von Johnny Horton hab ich auch nix – es ist ein Faß ohne Boden! Mir fehlt noch viel mehr Breite, ächz. Aber Lefty Frizzell (auch toller Songwriter) steht ganz oben auf meiner Liste, der ist als nächster dran.
Ja, Otis, immer her mit der juten Mucke! :lol: Bei der schwarzen Musik habe ich noch besonders viel Ergänzungsbedarf.--
Hank Williams spukt mir schon seit einigen Jahren im Kopf herum. Höre immer wieder seine Aufnahmen beim Plattenhändler meines Vertrauens, denk mir soll ich nun was von ihm kaufen oder nicht (vor allem die Alone With His Guitar ist ja wunderschön) und dann hab ich mir immer gedacht, ich kauf mir nix, denn irgendwann wirds ja sowieso die 10 CD Box werden. Nur (und das ist sehr schade) die gibts mittlerweile nicht mehr…..
So geht das aber nicht, B.B. Grunt! :D
Kauf Dir doch erst einmal die 40 Greatest Hits, das ist eine sehr gute Compilation. Nicht, dass Du jetzt auch noch bei Ebay auf das Boxset mitbietest, das ich dem Dock wegschnappen will. :D--
Nicht, dass Du jetzt auch noch bei Ebay auf das Boxset mitbietest, das ich dem Dock wegschnappen will. :D
Da bin ich raus, das wird mir zu teuer *seufz*:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…=920930702&rd=1Dock, wenn Du das bist, gehst Du viel zu früh viel zu hoch ran. Man bekommt das Box-Set gebraucht in gutem Zustand ohne Anstrengung für rd. 100 Euro.
--
Bei Hank Williams trifft für mich der Satz:
It`s the song not the singer.
Weshalb ich auch mehr an Tribut Cds interessiert bin.
Wer kann mir gute empfehlen? ( Timeless habe ich )Von den anderen genannten Geheimtips kenne ich nicht einen Einzigen. Das Forum bringt also mal wieder ne Menge Arbeit….
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.Hi Garthi,
es gibt noch ein Bluegrass-Tribute, soweit ich weiß, das habe ich aber nicht. Coverversionen seiner Songs findet man aber überall.
P.S.: Bei mir war’s umgekehrt: Ich habe irgendwann gedacht: Wer ist denn dieser Hank Williams, dass den so viele Leute covern? Nun mag ich the Singer and his songs.--
Hank Williams ist für mich der Urvater moderner Country-Musik. Als Komponist einer der ganz ganz Großen (nicht nur auf seinem Gebiet!) und auch als Interpret ein Gigant (Wem sein Gejodel und Gejaule auf den sack geht, hat einfach Pech!). „Lost Highway“, „Cold Cold Heart“, „Kaw-Liga“, „Your Cheatin‘ Heart“ und dutzende andere Teile sprechen für sich. Einige davon laufen auch in „The Last Picture Show“ von Bogdanovich und passen da sehr gut rein.
P.S. Von Johnny Horton sind so Klassiker wie „Honky Tonk Man“ und „The Battle of New Orleans“ und der war auch schon gut! :sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...Hank Williams ist für mich der Urvater moderner Country-Musik. Als Komponist einer der ganz ganz Großen (nicht nur auf seinem Gebiet!) und auch als Interpret ein Gigant (Wem sein Gejodel und Gejaule auf den sack geht, hat einfach Pech!). „Lost Highway“, „Cold Cold Heart“, „Kaw-Liga“, „Your Cheatin‘ Heart“ und dutzende andere Teile sprechen für sich. Einige davon laufen auch in „The Last Picture Show“ von Bogdanovich und passen da sehr gut rein.
voll und ganz!
--
-
Schlagwörter: Country, Hank Williams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.