Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
@wolfgang Doebeling:
Mich würde, wenn vorhanden, eine Besternung der Primal-Scream-LPs interessieren.
--
I'm trying not to lose my head.Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungAußerdem würde ich mich auch noch über eine Stereo MC’s und White-Stripes-Besternung freuen.
--
I'm trying not to lose my head.Wolfgang Doebeling@ wa
Jones singt auch mit einer Partnerin (ihr Name fällt mir gerade nicht ein) auf dem Epigonen-Trampelpfad von Hazel & Alice. „Sehr schön und sehr kraftvoll“? Ja, meinetwegen. Aber schrecklich sauber und keimfrei. Kein Vergleich mit der wahren und tiefen (und rauhen und rumpeligen) Schönheit, die Hazel Dickens & Alice Gerard auf die Bühne brachten und auf Platte bannten. Vor 30 Jahren noch. […] Wenn Du Dich wirklich von unverdünnter/unverhübschter Old Timey Mountain Music verzaubern lassen willst, dann beginne mit „Hazel & Alice“ auf LP (Rounder) und vergiß‘ die Computer-gemasterten Aufgüsse der letzten 20 Jahre.
Hast (wieder mal) recht gehabt, was Original und Epigonen betrifft.
Was empfiehlst Du von Hazel Dickens sonst noch?Wie lautet Dein Ranking der Freakwater-Alben?
Danke schon mal im Vorraus.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?@ WD
Ein gewisser tops schrieb am 04.08.2003, 00:04 folgendes:
Die Fünf-Sterne-Wertung für „The Late, Great TVZ“ bezieht sich auf die orchestrierte Fassung von United Artists, die „naturbelassene“ Poppy-Variante ist einen halben Stern schwächer.
Kannst du etwas zu den genauen Unterschieden der beiden Versionen schreiben? Gibt es die UA Version als Vinyl?
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Wolfgang darf nicht beleidigt werden. Denkt dran. :ploed:
--
Wolfgang DoebelingSchon nachdem Richard ausgestiegen war, kippelte die Statik der Band. Chris allein kann das wohl nicht mehr stemmen. Immerhin hat er einen verdammt harten Dayjob und Selbstverpflichtungen gegenüber Everton. Traurig allemal, denn „Songs For A Barbed Wire Fence“ und vor allem die frühen Singles und EPs sind brillant.
Laut Glitterhouse-Website ist übrigens ein neues Album angekündigt.
--
@ WD
Ich würde mich über eine besternte Liste deiner Top 10 LP’s von Aretha Franklin & Nina Simone freuen.
--
@WD
In Deiner 2005-Jahres-Top-Ten taucht eine Platte von Ihr auf. Kannst Du die zweite (oder ist es ihre erste?) auch empfehlen?Girls, Girls, Girls – wunderschöne Sendung – so „schlägt“ nur ein Großer zurück…
@community
Wer die 600. Sendung mit den 30 meistgespielten Künstlern und/oder das zweistündige Special über BIG SANDY auf Band haben möchte, bitte melden (PN)!--
FreakwaterGirls, Girls, Girls – wunderschöne Sendung – so „schlägt“ nur ein Großer zurück…
Was? Doebeling hat was von Sailor gespielt? :wow:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Hank WilliamsWas? Doebeling hat was von Sailor gespielt? :wow:
ja, ne ganze Sendung, war ein special Special
--
out of the blueKennt der DJ Ron Wood&Ronnie Lanes-MAHONEYS LAST STAND von 1976 und TROUBLEMAKER von Ian McLagen von 1979 und die Ron Wood Solo Platten? –
müßten Dir ja gefallen, da die im Stil der EXILE ON MAINTREET sind genau wie die frühen FACES/ ROD STEWART Platten –
hab ich gerade alle mal wiederentdeckt
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Passiert hier noch etwas?
--
Nein.
--
Wolfgang DoebelingNein.
war ja auch immer mords die Arbeit und oft kindische Fragen
thanks for all the information
perhaps in ROOTS Fragen zur Sendung?
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Das haben wir nun davon, daß jede Dumpfbacke in der Anonymität des Internets seine geistigen Ergüsse zum besten geben darf. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich durch das Schweigen von WD ungerechtfertigterweise bestraft, mit diesen Hirnies in Sippenhaft genommen, sozusagen. Andererseits hat man natürlich keinen Anspruch auf das Wissen von WD. Kann man leider nichts machen, außer an WD zu appellieren, sich dieses Zurückziehen noch einmal zu überlegen.
--
-
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.