Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
Weitere Frage: Welche Alben von Little Milton kennst Du und welche sind habenswert / kennenswert und welche nicht. Sterne sind gar nicht nötig. Ich taste mich dann schon vor – möchte nur an der richtigen Stelle beginnen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungGo1Siehe auch Beitrag Nr. 1161:
Bezieht sich aber nur auf Alben ab Circle, oder? Da ich diese Band ebenfalls sehr schätze und mittlerweile wohl alle wichtigen Alben habe, würde mich eine Wertung auch interessieren, meine eigene muß noch mal in Ruhe geprüft werden, werde heute Abend mit dem Debut beginnen.
--
Hallo Wolfgang,
ich bitte um eine Besternung der Alben von Lloyd Cole. Besten Dank!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Hey Wolfgang,
welches ist denn Deine liebste Belle And Sebastian-LP? Und welche der großartigen EPs schätzt Du am meisten? Sehr gerne auch sämtlicher Output besternt. Cheers man. Ich entdecke sie gerade wieder neu und sie bewegen mich sehr. So sehr, daß ich sie zusammen mit Elliott Smith zu der Musik zählen würde, die mich im Moment am meisten berührt.
SweetheartHey Wolfgang,
welches ist denn Deine liebste Belle And Sebastian-LP? Und welche der großartigen EPs schätzt Du am meisten? Sehr gerne auch sämtlicher Output besternt. Cheers man. Ich entdecke sie gerade wieder neu und sie bewegen mich sehr. So sehr, daß ich sie zusammen mit Elliott Smith zu der Musik zählen würde, die mich im Moment am meisten berührt.
Es gibt wirklich komische Zufälle, weil es mir mit B&S und Elliott genauso geht…
Mich würde demnach auch eine eine Besternung der Elliott Smith LPs interessieren--
and now we rise and we are everywherenach diversen selbstversuchen ist es mir immer noch unerklärlich was ihr an elliott smith findet. seine musik gleitet stumpf an mir vorbei.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."marcos vallenach diversen selbstversuchen ist es mir immer noch unerklärlich was ihr an elliott smith findet. seine musik gleitet stumpf an mir vorbei.
Geht mir ähnlich. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es noch bei mir „rappelt“ und versuche es immer wieder mal.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)DJ, ich würde mich freuen, wenn du für mich mal die Alben von Jackie DeShannon besternen könntest, vielleicht auch mit einem kleinen Kommentar zu ihrem Werk.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@dj
eine besternung der besten lp`s von glen campbell würde mich interessieren!
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.@ Hat
Die Fave Songs werden noch etwas auf sich warten lassen, immerhin kommen hunderte in die engere Wahl. Dafür meine Fave Songwriters etwas ausführlicher…
1. Hank Williams
2. Townes Van Zandt
3. Bob Dylan
4. Scott Walker
5. George Jones
6. Mick Jagger & Keith Richards
7. Brian Wilson
8. Randy Newman
9. Richard Thompson
10. Gram Parsons
11. Leonard Cohen
12. Robert Johnson
13. Felice & Boudleaux Bryant
14. Smokey Robinson
15. Sandy Denny
16. Don Gibson
17. Neil Young
18. Morrissey & Marr
19. Joni Mitchell
20. Gene Clark
21. Willie Nelson
22. Paul Simon
23. Chuck Berry
24. Bob Neuwirth
25. Gerry Goffin & Carole King
26. Walter Becker & Donald Fagen
27. Lefty Frizzell
28. Ray Davies
29. Cole Porter
30. Merle Haggard
31. John Prine
32. Jerry Leiber & Mike Stoller
33. Burt Bacharach & Hal David
34. Leadbelly
35. Sam Cooke
36. Elvis Costello
37. Willie Dixon
38. George & Ira Gershwin
39. Jimmie Rodgers
40. Dan Penn & Spooner Oldham
41. Johnny Cash
42. Holland-Dozier-Holland
43. Doc Pomus & Mort Shuman
44. Jesse Winchester
45. Buddy Holly
46. Fran Healy
47. Jimmy Webb
48. Pete Townshend
49. John Hurt
50. Carl Perkins
51. Tim Hardin
52. Hoagy Carmichael
53. Richard Rodgers & Lorenz Hart
54. Joe Strummer & Mick Jones
55. Bobby Charles
56. Roy Harper
57. John Hartford
58. Porter Wagoner
59. Jackie DeShannon
60. Michael HurleyDann Jerry Jeff Walker, Nick Drake, Lowell George…aber ich breche hier lieber mal ab.
Nachtrag: Werde mich um die anderen Anfragen möglichst zügig kümmern…in den nächsten Tagen.
--
Fran Healy auf 46 – Noel Gallagher nicht dabei. Wie kommt’s?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hab die letzte Travis bei den LP Faves auch nicht gesehen. War die nicht mal ziemlich weit oben (Platz 12 oder so)?
--
out of the blue@ Mikko
Weil Fran die bewegenderen Songs geschrieben hat. Noel ist auf # 98 gelandet, vor allem für „Live Forever“. Es geht ja nicht um Tracks (Aufnahmen), sondern nur um die Songs (Kompositionen). Nochmal erkläre ich diesen Unterschied ums Ganze allerdings nicht. Die Kommentare gewisser Dumpfbacken („Haarspalterei“) haben gezeigt, daß sich das wohl kaum lohnt.
@ Imposter
Nein, bestimmt nicht. „12 Memories“ ist derzeit # 146, „The Invisible Band“ # 169, “The Man Who“ # 442, “Good Feeling“ # 863. Now you know.
Nun aber bitte keine Zwischenrufe mehr, denn sonst wird es Wochen dauern bis ich hier auf’s Laufende komme. Danke.
--
@ GuitarMan
45s
1. Lonesome Town
2. Fools Rush In
3. It’s Late
4. Hello Mary Lou
5. Stood Up
6. Poor Little Fool
7. Mean Old World
8. Be-Bop Baby
9. You Just Can’t Quit
10. Mad Mad WorldLPs
1. Ricky Sings Again
2. Ricky Nelson
3. Ricky
4. Rick Is 21
5. Rick Sings Nelson
6. Bright Lights & Country Music
7. Country Fever
8. Perspective
9. Another Side Of Rick
10. Garden Party45s
1. * * * * *
2. – 5. * * * * 1/2
6. – 10. * * * *LPs
1. – 3. * * * * 1/2
4. – 10. * * * *--
Klasse. Vielen Dank.
--
-
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.