Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
@ dock
Normalpressung? Im Gegensatz zu einer audiophilen Pressung? Hast Du das eventuell aus dem Da-Capo-Katalog? Klingt verdächtig danach. Was die Fahey-Besternung betrifft, so meine ich, die bereits publik gemacht zu haben. Kann mich da aber täuschen, sehe auf jeden Fall mal nach.
@ Candy
Die frühen Fahey-LPs liegen ja ohnehin als Teil seines Nachlasses bei Takoma. Die werden alle wiederververöffentlicht werden in den nächsten Jahren, davon gehe ich aus.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
Werbung@ WD
habe die Info aus dem Da-Capo-Katalog der Preis schien mir (für Da-Capo Verhätnisse) verdächtig günstig, daher meine Nachfrage
--
@ WD
Besten Dank für die Infos über die Dusty-LPs. Ich wusste gar nicht, dass sie das „Memphis“-Cover nicht mochte.
Schön, dass ich jetzt mehr über meine „Stay Awhile“ LP weiß. Ich konnte sie erst gar nicht zuordnen. Leider fehlen mir die erste LP von Dusty und auch „Where Am I Going“. Dafür habe ich aber alle anderen Original-LPs.
Um die 4Men With Beards-Ausgabe werde ich mich mal bemühen. Bin gespannt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wolfgang,
ich habe die Girl Called als Fontana Special-Pressung aus den frühen 70s.
Sie klingt recht unausgewogen, was die einzelnen Tracks untereinander betrifft. Ist das bei der Original-Philips auch?
Was ist denn das Original-Sequencing?
Da ich sie gerade höre, will ich doch noch mal auf eine der ganz großen Dusty-Nummern hinweisen: Bacharach’s Twenty-Four Hours From Tulsa. Muss dir recht geben, dass die Mono-Aufnahme deutlich besser klingt als die hier auf LP. Ich habe sie auf ihrer ersten EP. Werde mich dann also doch mal nach einer Mono-Pressung der LP umsehen müssen.--
FAVOURITES@ Otis
Bei sämtlichen Reissues wurden m.W. Original-Tracks eingespart, bei US-Reissues teilweise durch Single-Sides ersetzt. Das Original-Sequencing sieht so aus:
Side 1
1. Mama Said
2. You Don’t Own Me
3. Do Re Mi
4. When The Lovelight Starts Shining Thru His Eyes
5. My Colouring Book
6. Mockingbird
Side 2
1. 24 Hours From Tulsa
2. Nothing
3. Anyone Who Had A Heart
4. Will You Love Me Tomorrow?
5. Wishin‘ And Hopin‘
6. Don’t You Know
Ich hatte beide, die Mono- und die Stereo-Ausgabe. Letztere habe ich dann abgegeben. Kein Vergleich.--
Na, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Auf der Fonata fehlen zwei Tracks (1a und 2b) , ansonsten stimmt die Reihenfolge wenigstens.
--
FAVOURITESAuf der „Fonata“ fehlt zwar nur ein Buchstabe, ansonsten stimmt die Reihenfolge aber auch nicht.
Smilie.--
Wolfgang Doebeling@ dock
Was die Fahey-Besternung betrifft, so meine ich, die bereits publik gemacht zu haben. Kann mich da aber täuschen, sehe auf jeden Fall mal nach.
@ WD
Ich habe nichts gefunden
--
@wd
The Grabs habe ich selber auch noch nicht, hoffe darauf, sie in den nächsten Wochen über Import zu bekommen. Ich melde mich, wenn ich sie habe.
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.@WD
Habe mal drei Fragen:
1. Ich besitze die drei Richard Dobson Alben The Big Taste, True West und das Live Album State Of The Heart und dachte bislang es wären seine einzigen Alben (die CD Only releases mal ausgenommen). Baby Ride Easy gibt es allerdings nur auf dem Live Album von 1988, Carlene Carter und Dave Edmunds nahmen es allerdings schon 1980 auf. Gibt es eine weitere Version von Dobson selbst, eventuell eine Single ? Wenn nicht, wie sind Carter/Edmunds an diesen Song gekommen?
2. Habe seit ein paar Tagen, endlich, das Debut von Dan Hicks & His Hot Licks und bin komplett begeistert, wie beurteilst Du sein Werk (gerne in Sternen) ?
3. Gibt es lesenswertes über Randy Newman?--
Wolfgang, gestern haben Herr Flowers und ich nach langer Zeit „Exile on Main Street“ gehört ( für mich überhaupt das erste Mal im Original, hatte bisher nur eine dt. Nachpressung), und tendieren hier auch zur besten Stones LP ever.
Nuff said.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteNuff said.
No! Nicht so schnell. Wie kommt’s denn? Wie (laut) muss man sie denn hören, um sie so überragend gut zu finden?
Demnächst dann noch „Some Girls“ revisited?
--
God told me to do it.„We certainly hope so“, jubiliert der Chor der Exilanten.
Hat, mach‘ mir die Jungs nicht kirre nach ihrem mutigen Erkenntnissprung. Jetzt gilt es erstmal zu konsolidieren, bevor sich der nächste Schub ankündigt. Ich empfehle eine tägliche Dosis „Exile“, laut natürlich und analog, das vertreibt auch Deine Zweifel. Du bist Dir das schuldig, you know.
An die anderen Fragesteller: Geduld!
--
Du hast in der letzten Sendung den Opener von Magnets aktuellem Album „Tourniquet“ gespielt. Hast du es bereits komplett gehört und kannst dich der Meinung von Gerrit im letzten RS anschließen? (Ich halte es für wesentlich besser, als es dort dargestellt wurde, obwohl ich „Hold On“ auch als besten Song darauf erachte).
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
habe eben „‚frisco mabel joy“ von mickey newbury gehört, wunderschön. mich würde eine besternung seiner lps freuen, wenn es keine umstände macht. danke.
--
-
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.