Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ
-
AutorBeiträge
-
@ Napo
Freut mich über die Maßen. Next stop: „Exile“?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
WerbungNext stop: Memphis.
--
A Kiss in the DreamhouseDanach, an den Crossroads, hast Du eh nur die Wahl: Himmel oder Hölle. Beide Wege führen ans Ziel, ins Exil.
--
Wolfgang Doebeling@ latho
Danke. Gemeint ist das Zäuneziehen, das die Lektüre von „No Depression“ ein wenig beschwert. Ist in den letzten Jahren aber etwas besser geworden. Zum Thema „Americana“ hatten wir vor wenigen Jahren ein Special, das Deine Fragen, denke ich, beantwortet.
Ja, das Special kenne ich natürlich (ich wollte auch keine Alben-Nennungen). Verstanden, danke.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@ scottie
Die Cranebuilders-LP löst das Versprechen der Singles leider nicht ganz ein, ist aber dennoch sehr hörenswert: * * * 1/2
45s
„Night Of Fear“ * * * * 1/2
„I Can Hear The Grass Grow“ * * * * 1/2
„Flowers In The Rain“ * * * * 1/2
„Fire Brigade“ * * * *
„Wild Tiger Woman“ * * * * 1/2
„Blackberry Way“ * * * *
„Curly“ * * * 1/2
„Brontosaurus“ * * * *
„When Alice Comes Back To The Farm“ * * *
„Tonight“ * * * 1/2
„California Man“ * * *
„Do Ya“ * * 1/2LPs
„The Move“ * * * *
„Shazam“ * * * 1/2
„Looking On“ * * *
„Message From The Country“ * * 1/2Fazit: Klasse Singles-Band, LPs erratisch bis unerheblich.
--
Wolfgang Doebeling@ Ian
Art Brut? Intelligent, clownesk, anarchisch, schräg, grell, klamaukig, naiv, provokativ, ulkig, clever. Zehn Eigenschaften, die in der Top 1000 der für mich wichtigsten Pop-Tugenden die Plätze 5, 556, 23, 751, 755, 680, 122, 32, 867 und 999 einnehmen, in dieser Reihenfolge. Anders ausgedrückt: das erste Hören war recht kurzweilig, das zweite nicht mehr so sehr, ein drittes steht noch aus.
Bedankt. Und was heisst das in Sternen ausgedrückt? :rolleyes:
--
Being there@ Ian
Art Brut – Bang Bang Rock’n’Roll * * *
UK 45s
1. „Ticket To Ride“ * * * * *
2. „Help!“ * * * * *
3. „We Can Work It Out“ * * * * *
4. „From Me To You“ * * * * 1/2
5. „Please Please Me“ * * * * 1/2
6. „A Hard Day’s Night“ * * * * 1/2
7. „Paperback Writer“ * * * *
8. „Get Back“ * * * *
9. „Ballad Of John & Yoko“ * * * *
10. „Can’t Buy Me Love“ * * * *UK 45s
1. „Knowing Me, Knowing You“ * * * * *
2. „Take A Chance On Me“ * * * * 1/2
3. „So Long“ * * * *
4. „Waterloo“ * * * *
5. „Ring Ring“ * * * *
6. „Dancing Queen“ * * * *
7. „Does Your Mother Know“ * * * 1/2
8. „The Name Of The Game“ * * * 1/2
9. „Money Money Money“ * * * 1/2
10. „S.O.S.“ * * * 1/2Springsteen später.
--
@ Ian
„Greetings From Asbury Park“ * * * *
„The Wild, The Innocent & The E.Street Shuffle“ * * * 1/2
„Born To Run“ * * * *
„Darkness On The Edge Of Town“ * * * *
„The River“ * * * 1/2
„Nebraska“ * * * * 1/2
„Born In The USA“ * * 1/2
„Tunnel Of Love“ * * *
„Human Touch“ * *
„Lucky Town“ * *
„The Ghost Of Tom Joad“ * * * *
„The Rising“ * * *
„Devils & Dust“ * * *@ Jan Wölfer
Das würde etwas dauern, aber „Claudine“ wäre dabei sowie ein paar andere Cuts gleichnamiger Doppel-LP, der Vocal Mix von „Gangster’s Mall“, einiges von den „Trident Mixes“ und von „Taxiles On Main Street“, etc. und ja, „We Had It All“ auch. Ein Faß ohne Boden. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem geplanten Odds & Sods-Album vor Weihnachten. Ein besseres Geschenk ist kaum vorstellbar.
--
@ GuitarMan
Besten Dank für die stellvertretende Antwort. „Don’t Be Cruel“ und „His Latest Flame“ haben seither die Plätze getauscht, sonst stimmt’s noch.
Was „Crying“ betrifft, so gilt keineswegs als gesichert, daß davon mehr als Els Vocals von den 60er Sessions stammen. Er hat ja oft genug zu Pilotbändern gesungen, die dann erst später mit einem Backing versehen wurden. Das ziemlich gruselige „I Believe In The Man In The Sky“ stammt indes 1:1 von den „Hand“-Sessions. Das mit dem von Dir konstatierten Kaufanreiz ergibt auch keinen rechten Sinn. Es ist eher umgekehrt: die betreffenden 66er Sessions wurden anberaumt, um „Chapel“ zu melken. Du hast zwar recht, daß letzteres im LP-Kontext ein bißchen wie ein Fremdkörper klingt, doch erscheint zumindest zweifelhaft, ob die anderen LP-Tracks überhaupt entstanden wären ohne diesen Da-ist-ein-Riesenmarkt-für Gospel-Gedanken, den „Chapel“ erst evozierte.@ Nihil
Weiter oben steht einiges zu Reggae, auch zu Misty In Roots. Zum Beispiel, daß ich keine Misty-LP habe, aber einige 12″Singles, darunter „See Them Ah Come“ und „Rich Man“, beide gleichermaßen empfehlenswert. Laß‘ mich wissen, wenn Du mehr Empfehlungen brauchst.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hi DJ, damit Du hier nicht nur geben, sondern auch mal nehmen darfst… es gibt neues von den Barracudas:
http://www.notlame.com/CDBARRACUDAS1.html
--
Danke, Songbird. Habe davon gehört, die Platte aber noch nirgendwo gesehen oder gar gehört. Du etwa schon? Falls ja, berichte bitte kurz. Übrigens, wie es der Zufall so will, werden die ‚Cudas heute mal wieder in „Roots“ zu Ehren kommen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wolfgang DoebelingDanke, Songbird. Habe davon gehört, die Platte aber noch nirgendwo gesehen oder gar gehört. Du etwa schon? Falls ja, berichte bitte kurz. Übrigens, wie es der Zufall so will, werden die ‚Cudas heute mal wieder in „Roots“ zu Ehren kommen.
Ah, sehr schön.
Habe die Cd über den besagten Link bestellt und erwarte sie sehnsüchtig. Werde dann etwas dazu schreiben. Es wird aber auch später eine Vinyl-Ausgabe geben (lt Robin Wills).--
Wenn es Robin Wills gesagt hat, wird es schon stimmen. Wäre es Chris Wilson gewesen…
--
@ ZUFO
Weil es dort keiner tun wollte, soll ich nun dran glauben. Ich glaube nicht. Aber: nice try.
--
Schade :(
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll -
Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.