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übrigens ist die b-seiten politik von gnr zum kotzen!!!
Warum? Wie war die denn?
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übrigens ist die b-seiten politik von gnr zum kotzen!!!Warum? Wie war die denn?
Wie gesagt, die alten Hits von der ADD wurden auf jede zweiten Single als B-Seiten draufgepackt. Es gab eigentlich nie einen unveröffentlichen neuen Songs als B-Seite und das bei dieser Flut an Singles….
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es gab kaum das, was man als b-seite bezeichnet, nämlich demos, oder unveröffentlichte stücke oder live-versionen. so war z.b. das zweite stück auf der november rain single sweet child o’mine. toll! bei den singles vom spaghetti incident album gabs dann drei stücke vom album, nix live, nix rar, nix demo.
das höchste der gefühle ist dann schon, wenn auf der kohd single ne liveversion vom freddie mercury tribut drauf ist(welche dann übrigens für das offizielle live-album verwendet wurde).
bei civil war ist ein interview voller uninterresantem nonsens drauf.
bei don’t cry ist die demoversion dabei.
bei den früheren sachen sind halt noch aufnahmen von den marquee auftritten mitte 87 drauf, auch nichts weltbewegendes.
nur die letzte single ist noch interessant, da sie sich auf keinem album befindet: sympathy for the devil, vom interview mit einem vampir soundtrack, diesmal aber auch wieder ohne gnr-bonus track.--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidDanke.
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"All I need is a big surfboard and a piano."“
allein schon weil nr 8:53min geht und kohd 5:53min. ausserdem sind das im vergleich zu heutigen singles keine singles sondern epische lebenswerke. quote]
Naja, Knockin´ on heavens Door als episches Lebenswerk zu bezeichnen ist ja doch etwas sehr gewagt :lol: (zumidest im Kontext von GNR)
Stimmt, Singles dieser Länge sind heute fast unmöglich, Singles sind´s aber trotzdem :D
Warum ist der Einstieg von UYI I schwierig? Ich finde Right Next Door To hell einen der besten Songs des Albums…
Welches Bootleg findest du eigentlich am besten, Benito?
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Den Einstieg von UYI 1 finde ich nicht schwierig, die ersten beiden Songs sind doch ziemlich gut.
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"All I need is a big surfboard and a piano."Find´ ich nämlich auch, ich glaube C.C. hatte das etwas anders gesehen. ich finde die Platte eher im Mittelteil schwach (Garden, Garden of Eden, Perfect Crime)
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Ich finde UYI 1 insgesamt gesehen besser als UYI 2, dort sind neben den schon angesprochenen „Don’t Cry (Alt. Lyrics)“ und „My World“ auch einige eher mittelmäßige Songs drauf. z.B. Shotgun Blues, Pretty Tied Up oder Locomotive.
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"All I need is a big surfboard and a piano."Ich meinte es eher so, dass die Reihenfolge, also der „flow“ der Songs an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Songs selber mag ich bis auf „Back Off Bitch“ eigentlich alle.
Auch „Pretty Tied Up“! Aber im direkten Vergleich – und der muss erlaubt sein, wenn der Song auf dem selben Album gleich daneben steht – zu „Breakdown“ finde ich „Pretty Tied Up“ doch mehr als schwach. Textlich und musikalisch liegen einfach Welten dazwischen.
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mein liebstes bootleg? schwer zu sagen.
die beste show war eindeutig am 3.8.91 in Inglewood, allein schon die Setlist, phantastisch…bloß ist die aufnahmequalität nicht so toll.
beste qualität haben eigentlich tokio92, paris92 und ritz88, eben alle pro-shot aufnahmen, die vom tv ausgestrahlt wurden.
meine lieblingsshows, also setlist und qualität zusammen genommen, sind Noblesville vom 29.5.1991 und Chicago von 1992. aber ich kann auch nicht alle shows, daher…
eher schwach finde ich die neuen shows von 2002, sind mir zu statisch, aber technisch einwandfrei und perfekt.--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidStimmt, Singles dieser Länge sind heute fast unmöglich, Singles sind´s aber trotzdem :D
Singles solcher Länge waren eigentlich immer unmöglich. Die Doors mußten z.B. für die Singleveröffentlichung von Light my fire (Ursprünglich über 7 Minuten) den gesamten instrumentalen Mittelteil rausnehmen. Das hatte aber vorallem damit zu tun, dass die Vinyl-Singles damals einfach nicht genug Kapazität für solch lange Songs hatten.
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.the clash mussten damals auch „this is radio clash“ auf zwei teile aufteilen, wg. platzproblemen
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piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
eher schwach finde ich die neuen shows von 2002, sind mir zu statisch, aber technisch einwandfrei und perfekt.Und was ist mit Rio 2001?
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mein liebstes bootleg? schwer zu sagen.
die beste show war eindeutig am 3.8.91 in Inglewood, allein schon die Setlist, phantastisch…bloß ist die aufnahmequalität nicht so toll.
beste qualität haben eigentlich tokio92, paris92 und ritz88, eben alle pro-shot aufnahmen, die vom tv ausgestrahlt wurden.
meine lieblingsshows, also setlist und qualität zusammen genommen, sind Noblesville vom 29.5.1991 und Chicago von 1992. aber ich kann auch nicht alle shows, daher…
eher schwach finde ich die neuen shows von 2002, sind mir zu statisch, aber technisch einwandfrei und perfekt.Inglewood kenne ich glaub´ ich nicht, obwohl ich um ehrlich zu sein bei nicht allen meiner Bootlegs so genau wüsste in welcher Stadt genau die aufgenommen wurden. Aber bei den anderen stimme ich dir zu. besonders Ritz88 ist klasse aber auch Rock In Rio 91 (oder war das sogar 90?) find ich spitze. War auch das erste Konzert von Matt Sorum.
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Stimmt, Singles dieser Länge sind heute fast unmöglich, Singles sind´s aber trotzdem :D
Singles solcher Länge waren eigentlich immer unmöglich. Die Doors mußten z.B. für die Singleveröffentlichung von Light my fire (Ursprünglich über 7 Minuten) den gesamten instrumentalen Mittelteil rausnehmen. Das hatte aber vorallem damit zu tun, dass die Vinyl-Singles damals einfach nicht genug Kapazität für solch lange Songs hatten.
Aha, man lernt ja als Nachgeborener nie aus :lol: Ist das womöglich der ursprügliche Grund für das Erscheinen von Maxis??
Aber November Rain funktionierte trotzt seiner Überlänge 1A
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Schlagwörter: Absurd, Guns N' Roses, Izzy Stradlin, Slash, Where's Izzy?
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