Guns N‘ Roses

Ansicht von 10 Beiträgen - 1,681 bis 1,690 (von insgesamt 1,690)
  • Autor

roughale

sparch

roughalebodenständiger Rock

so schlimm waren die Ju Ju Hounds doch gar nicht

ist ja auch nichts Negatives, ist eines meiner Top Lieblingsalben!

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12421593  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Keine Sorge, ich habe schon verstanden, wie es gemeint war. Nur klingt „bodenständiger Rock“ für mich nicht gerade nach aufregender Musik. Wobei, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann waren die Ju Ju Hounds im Vergleich zu Axls Größenwahn am Ende vermutlich doch genau das: bodenständiger Rock. Da bin ich dann klar Team Axl.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12421595  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Beides gut. Izzy live auch sehr schön.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #12421879  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@bullitt
    Kennst Du die GN’R Konzertaufnahmen, die bei der Super Deluxe Edition von „Use Your Illusion“ dabei sind? Es handelt sich um „NY Ritz May ’91“ und „Las Vegas Mack January ’92“. Taugen die? Ich überlege mir die Box zu holen, aber eben nur, wenn die Konzerte auch lohnen…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12421931  | PERMALINK

roughale

sparchKeine Sorge, ich habe schon verstanden, wie es gemeint war. Nur klingt „bodenständiger Rock“ für mich nicht gerade nach aufregender Musik. Wobei, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann waren die Ju Ju Hounds im Vergleich zu Axls Größenwahn am Ende vermutlich doch genau das: bodenständiger Rock. Da bin ich dann klar Team Axl.

Kein Problem, mir ging es um den Kontrast zu Axls überkandideltem Kram, der schön lang seion musste, damit er sich öfter umziehen kann :wacko:

Nee, ich bin ganz klar im Team Izzy, ich hatte mir sogar die Download Solo Alben gegönnt, aber an die Juju Hounds kam er nie mehr ran und irgendwann verebbte das Ganze irgendwie… Ich muss glatt mal suchen, was ich davon noch finden kann, waren mMn 2 oder 3 Solo Alben, kann auch eine EP dabeigewesen sein… Nach UYI war ich bei GNR raus, CD finde ich grässlich überproduziert und ich erkenne da kaum GNR Songs, wie ich sie mag… Was danach kam, ist relativ an mir vorbeigegangen. Slash hat Solo bei mir noch etwas punkten können, besonders das letzte Album…

Gilby (der Izzy Nachfolger) hat mir auch ganz gut gefallen, war auch nett genug länger mit mir nach seinem Gig im LOGO zu schnacken, schön down to Earth der auch sagte wie angenehm das ist wieder etwas bodenständiger abrocken zu dürfen, ohne permanent Unvorherberechenbares befürchten zu müssen, das hab ich bestimmt richtig verstanden ;-)

Zu guter Letzt möchte ich nicht sagen, dass Axl ein Idiot ist, der hat nur offensichtlich psychisch ganz schön was am Laufen, soll ab er tief drin ein sehr netter Typ sein und auch anderen Bands Unterstützung zu geben, wenn sie es benötigen, das weiss ich aus erster Hand, als mir Charlie Harper erzählte, wie auf einer der US Tours der UK Subs deren Tour Bus in LA den Geist aufgab und Axl ihnen einen Ersatz beschaffte und auch finanzierte… Das müsste noch vor dem Spaghetti Album gewesen sein, das Cover Down on the Farm hat natürlich ordentlich zum positiven Denken über GNR seitens der Subs beigetragen.

zuletzt geändert von roughale

--

#12422171  | PERMALINK

bullitt

clau@bullitt Kennst Du die GN’R Konzertaufnahmen, die bei der Super Deluxe Edition von „Use Your Illusion“ dabei sind? Es handelt sich um „NY Ritz May ’91“ und „Las Vegas Mack January ’92“. Taugen die? Ich überlege mir die Box zu holen, aber eben nur, wenn die Konzerte auch lohnen…

Die Vegas Show ist zu vernachlässigen, die NY Show aber der Hammer und stellt alle anderen professionell gefilmten Shows der YUI Tour in den Schatten. GNR in ihrer Blüte und in ihrer Transformation von der wilden, hungrigen Club Band zum aufgemotzten Stadion-Act. Ich hab’s in meinen letzten Posts ja schon beschrieben und auch das You Could Be Mine Live-Video gepostet. Das ist aus dieser Show. Der erste Abschnitt der Tour war noch mit Izzy in   kleineren venues ohne Schnickschnack. Die  Band noch im Appetite-Modus nur eben mit neuen Songs. Wenn etwas die Box rechtfertigt, dann diese Blu ray. 🙂👌🏼

zuletzt geändert von bullitt

--

#12422333  | PERMALINK

roughale

Naja, der Live Clip (also die Bilder) sind relativ wild zusammengeschnitten, wie schon bei Paradise City (bei dem ich in den s/w Aufnahmen ja dabei bin, das ist Donnington ’88 nicht one in a million aber one in 107,000 ;-)

Das war der noch gute Übergang da gebe ich dir Recht und wenn ich mich an die Publikums Videos richtig erinnere, müsste Axl ohne Kopftuch von dem Gig sein… Eine Einzel VÖ würde ich mir sogar gönnen …

--

#12422527  | PERMALINK

bullitt

roughaleNaja, der Live Clip (also die Bilder) sind relativ wild zusammengeschnitten, wie schon bei Paradise City (bei dem ich in den s/w Aufnahmen ja dabei bin, das ist Donnington ’88 nicht one in a million aber one in 107,000 Das war der noch gute Übergang da gebe ich dir Recht und wenn ich mich an die Publikums Videos richtig erinnere, müsste Axl ohne Kopftuch von dem Gig sein… Eine Einzel VÖ würde ich mir sogar gönnen …

Was heißt  „naja“? Das Footage und das Audio sind komplett von der NY-Show. Weitere Shows des Tourabschnitts wurden meines Wissens auch gar nicht auf 35 mm gedreht. Wild geschnitten, ja, alle Outfits von Axl kommen mal vor. Aber  mit dem Musikvideo zu Paradise City nicht zu vergleichen, das ja Bildmaterial völlig verschiedener Konzerten enthält sowie Backstage Footage des UK Trips und als Audio nur die Studiofassung.

Eine einzelne Veröffentlichung von NY91 wäre genial. Zur Veröffentlichung der Box war das gesamte Konzert für kurze Zeit offizill auf Youtube zu sehen.

Du warst live in Donnington dabei? Das ist natürlich mega!

--

#12422655  | PERMALINK

roughale

OK, da ich den ganzen Gig nie gesehen habe und nicht wusste dass er zu dem Zeitpunkt schon seine Fetische auslebte, war ich von verschiedenen Konzerten ausgegangen ;-)

--

#12422733  | PERMALINK

bullitt

roughaleOK, da ich den ganzen Gig nie gesehen habe und nicht wusste dass er zu dem Zeitpunkt schon seine Fetische auslebte, war ich von verschiedenen Konzerten ausgegangen

Das mit den exzessiven Kostümwechseln hat er doch immer schon gemacht:

zuletzt geändert von bullitt

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 1,681 bis 1,690 (von insgesamt 1,690)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.