Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Grösste Hoffnung 2006
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkIch stehe auf Schülerkapellen…
Edit: Der Herr hat wohl schlecht geschlafen, was?
Den Eindruck habe ich bei dir schon die ganze Woche.
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungsongbirdDen Eindruck habe ich bei dir schon die ganze Woche.
:krank:
--
Eine Band die ich erst vor kurzen für mich entdeckt habe sind Aberfeldy aus Edinburgh. Ihr zweites Album „Do Whatever Turns You On“ ist gerade erschienen, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Stilrichtung: Pop/ Folk Rock. Auf ihrer myspace page kann man sich zwei Songs von ihrem aktuellen Album anhören: „Whatever Turns You On“ und „1970’s“. Die zwei weiteren Songs auf der page sind von ihrem Debut-Album „Young Forever“.
--
songbirdHört sich an wie ne Schülerkapelle. Erstaunlich, dass die Primal SCream supported haben sollen.
dürfte wirklich noch nicht so lange her sein, dass sie die schule verlassen haben….
wenn alle schülerkapellen so schöne songs schreiben würden, und so wunderbar gitarre spielen könnten, wär das toll.
hast du gelesen, wer ihr album produziert?
aber vielleicht sollte man wirklich vermehrt ein augenmerk auf schottland werfen. vielleicht klingen dort ja wirklich alle schülerkapellen wie the view ….. the aberfeldy sind super! na ja, die vier songs auf ihrer myspace.
um „whatever turns you on“ werde ich mich wohl mal kümmern.
kennst du auch „young forever“, chocolate milk?
dass sie auf rough trade sind, spricht natürlich auch für sie….und, danke für den orden. hehe. such ja nicht nach bands, sondern „find'“ die immer irgendwie.
auf the view bin ich durch einen englischen myspace-friend gekommen.
[U]hier (ist da die tracklist in der file? falls nicht, ich hab sie) sind übrigens die demos (oder [U]hier. hab‘ die sehr sehr oft gehört in den letzten tagen. :sonne:--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerthe view aus schottland .. geht so’n bischen in die richtung libertines.
wasted little dj’s rocks!
im forum der offiziellen seite gibts nen thread mit nem demos-link. hör grad erst den 5. song… aber klingt alles sehr vielversprechend. wie alt die sind, möchte ich erst lieber gar nicht wissen.
chocolate milk“The View“ gefallen mir.^^
@firecracker:
Soll ich dir was sagen? Ich finde du hast ernsthaft einen kleinen Orden für deine Unermüdlichkeit verdient. Sehr klasse.Grundsätzlich hast du Recht, wenns nur halb so viele an die Libertines angelehnte Bands wären, wärs aber noch besser
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!dann hör dir doch chocolate milk’s aberfeldy an! :P klingen nicht wie die libertines, aber durchaus wie eine band, die ich auch empfehlen würde. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)kenn ich schon
besser als das Debut, aber weiterhin nicht weltbewegend--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!firecrackerdann hör dir doch chocolate milk’s aberfeldy an! :P klingen nicht wie die libertines, aber durchaus wie eine band, die ich auch empfehlen würde. :)
Hach.
TheMagneticField
besser als das Debut, aber weiterhin nicht weltbewegendAllerdings besser als das Debut. Nicht weltbewegen stimmt insoweit, dass es keine ***** Sterne bekommen würde sondern eben nur satte ****.
Natürlich interessieren dich ansonsten nur weltbewegende Bands wie: Mia, Jasmin Wagner. Oder gar weltbewegende Alben wie: Das neue Razorlight, das neue Album von Mando Diao.
(Jaja…)
--
Madsen hast du jetzt nicht genannt weil du die gut findest oder? Hätten nämlich gut in die Reihe gepasst. Etwas mehr Konsequenz bitte
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aber damit man nicht sagt ich würde nur meckern, mal ein Name von mir:
Nach bisher erst zweimaligem Hören, gefällt das Album von Johnossi schon recht gut. Die könnten was werden--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldMadsen hast du jetzt nicht genannt weil du die gut findest oder?
Etwas mehr Konsequenz bitteJa.
Aus welchem Grund sollte ich hier konsequent sein? Du hast meine vorgestellte Band schlechter gemacht als sie tatsächlich ist. Da vergesse ich schonmal mein ansonsten unglaublich gutes Benehmen und jegliche Fairness.TheMagneticFieldAber damit man nicht sagt ich würde nur meckern, mal ein Name von mir:
Nach bisher erst zweimaligem Hören, gefällt das Album von Johnossi schon recht gut. Die könnten was werdenDu meckerst heute wirklich verdammt viel. Haben Johnossi auch eine Homepage?
--
chocolate milkJa.
Aus welchem Grund sollte ich hier konsequent sein? Du hast meine vorgestellte Band schlechter gemacht als sie tatsächlich ist. Da vergesse ich schonmal mein ansonsten unglaublich gutes Benehmen und jegliche Fairness.Du meckerst heute wirklich verdammt viel. Haben Johnossi auch eine Homepage?
hab ich gar nicht schlecht gemacht – die Aberfeldy ist wirklich schön für die Top 30 am ende des Jahres wirds dennoch nicht reichen.
Aber nur angebrachtes Meckern oder?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Schlecht sind Johnossi nicht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkSchlecht sind Johnossi nicht.
Sind das Italiener?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.