Grösste Hoffnung 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 314)
  • Autor

chocolate-milk

Dick LaurentIrving bezeichnen sich wohl selbst als Indie-Pop, Homepage mit Album-Player hier.

EPO-555 sind irgendwie ne Kreuzing aus Elektrokrempel und Gitarren im Stile My Bloody Valentines (oder ähnlichem…), Homepage (auch mit Songs) hier.

für mich auf jeden Fall die beiden Überraschungen und Neuentdeckungen des Jahres.

Ich muss gestehen, ich kannte Irving und EPO-555 bis dato ebenfalls nicht. Beide Bands klingen wirklich extrem gut.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3964411  | PERMALINK

firecracker

Dick LaurentIrving bezeichnen sich wohl selbst als Indie-Pop, Homepage mit Album-Player hier.

cool. danke. klingt wirklich gut!

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3964413  | PERMALINK

nachtmahr

VisionsEvanescence

Da muss ich leider unweigerlich immer hieran denken: http://www.youtube.com/watch?v=smYzJPjwJ4U

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #3964415  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich stelle grade fest, Irving wird in D wohl erst im September offiziell veröffentlicht. Keine Ahnung mehr, wo ich das bestellt habe, aber ich besitze es seit einigen Monaten (ich glaube Mista auch). Werde dann die Tage nochmal was zu schreiben.

--

#3964417  | PERMALINK

visions

NachtmahrDa muss ich leider unweigerlich immer hieran denken: http://www.youtube.com/watch?v=smYzJPjwJ4U

Ich finde nicht alles von denen gut, aber „My Immortal“ und „Breathe no more“ sind schon absolut top!.

--

#3964419  | PERMALINK

firecracker

hat mal jemand ein album von den smallgoods (aus australien) gehört? es soll ein neues geben/rauskommen.

sadness and the city ist mein song des tages, nachdem ein myspace-freund die band vorhin erwähnte :sonne: sonniger 60’s beach boys-sound.

www.myspace.com/thesmallgoods

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3964421  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@firecracker
    Klasse Tipp! Gefällt mir auch ziemlich gut.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3964423  | PERMALINK

kai

sängerin und pianistin, die oft mit Fiona Apple, Tori Amos und Björk verglichen wird, aber trotzallem einen ganz eigenen stil besitzt:

ellen klinghammer, zu finden unter www.ellen-klinghammer.de bzw. www.myspace.com/ellenklinghammer

hat vor kurzem im vorprogramm von jamie cullum in bonn gespielt.

--

#3964425  | PERMALINK

cannonball

Visions
    Neue Alben von Evanescence + Linkin Park
    Fazit: Mal sehen, wird dieses Jahr vielleicht nix mehr

Ich hoffe es

--

#3964427  | PERMALINK

declan-macmanus

Dick Laurentich stelle grade fest, Irving wird in D wohl erst im September offiziell veröffentlicht. Keine Ahnung mehr, wo ich das bestellt habe, aber ich besitze es seit einigen Monaten (ich glaube Mista auch). Werde dann die Tage nochmal was zu schreiben.

Ich habe sie gerade bei caiman bestellt – kostet dort keine 8 Euro (natürlich kommt noch der Versand drauf).

Bin gespannt, was Du dazu schreibst.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3964429  | PERMALINK

declan-macmanus

Kennt Ihr eigentlich schon die Spinto Band? Ihr „Nice and Nicely Done“ ist zwar eigentlich schon aus dem vergangenen Jahr, wurde in Deutschland aber erst 2006 veröffentlicht.

Es ist auch eigentlich nicht das Debüt der um die 20-Jährigen aus North Carolina, sondern bereits das siebte Album (!), allerdings wurden die ersten sechs von ihnen selbst produziert und vertrieben.

Ist etwas schrägerer Indiepop – allerdings ohne dadurch auch nur im Geringsten angestrengt artsy zu klingen.

Hier gibt es mehr über die Band. Unter „Audio/Visual“ kann man zwei Songs anhören und ein Video anschauen (ich kann leider nicht direkt darauf verlinken, weil das Ding flash-animiert ist).

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3964431  | PERMALINK

skylord

Nic Armstron’s IV Thieves’s !!!
    Jawohl auf das neue album von Nic warte ich schon lange
    auf myspace gibt es endlich erste eindrücke davon.
    Für mich ist die hoffnung 2005 auch die hoffnung 2006:
    Nic Armstrong remember The Great White Liar“

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #3964433  | PERMALINK

themagneticfield

Dick Laurentich stelle grade fest, Irving wird in D wohl erst im September offiziell veröffentlicht. Keine Ahnung mehr, wo ich das bestellt habe, aber ich besitze es seit einigen Monaten (ich glaube Mista auch). Werde dann die Tage nochmal was zu schreiben.

was mich dann ein bisschen wundert

„Customers who bought this album also bought

* At War With the Mystics ~ Flaming Lips
    * Black Sheep Boy ~ Okkervil River
    * Greetings From Michigan: The Great Lake State ~ Sufjan Stevens
    * Picaresque ~ The Decemberists“

Und klingen die ähnlich? Denn oben genannte sind ja nun eher nicht so deine bevorzugte Musikrichtung oder?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3964435  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldUnd klingen die ähnlich?

NEIN!

--

#3964437  | PERMALINK

visions

CannonballIch hoffe es

Dann eben im nächsten…:wave:
    Und das aktuelle Album von Rosenstolz interessiert mich auch noch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 314)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.