Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
@herr-rossi:
Abor & Tyna fand ich auch am besten. Wenn ich minimum zwanzig Jahre jünger wäre, hätte ich mich gestern wohl auch spontan vorm Fernseher verliebt. Ansonsten, ja, Cage, Cosby, Julika, Jonathan. Ich freue mich schon auf den heutigen Durchlauf.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de50 schreckliche Songs auf großartigen Alben
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
The Beach Boys: So entstand ihr Mega-Hit „Good Vibrations“
WerbungIch glaube heute ist es noch besser als gestern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Parallel aus Stuttgart
Moss Kena (27) aus Berlin
The Great Leslie aus London/Efringen-Kirchen
JALN (23) aus Köln
LYZA (23) aus Berlin
Noah Levi (23) aus Berlin--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIm Halbfinale sind: Leonora, Moss Kena, Lyza, From Fall To Spring, Cloudy June, The Great Leslie und Jaln.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schade, dass Parallel nicht mehr dabei sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdCloudy June
Lyza
The Great Leslie
Moss Kena
Ni-KaSchwierige Entscheidung, Cloudy June gefiel mir im Gesamtpaket mit dem eigenen Song am Besten, aber die Bühnenpremiere von Lyza war schon beeindruckend.
--
Ich hätte Adina gern im Halbfinale gesehen, ansonsten sind alle weiter, die ich auch weiter gevotet hätte. Heutiger Favorit: The Great Leslie.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?herr-rossi@chocolate-milk: Ich meinte die Art der Performance.
@herr-rossi: Ich doch auch,
diese Performance von ihr „auf einer kleinen Fläche, auf einem Sessel sitzend zu performen“ würde auf der großen Bühne des ESC nicht überzeugen.
--
Meine Favoriten von gestern:
1. Moss Kena – „Die With A Smile“ (Bruno Mars & Lady Gaga Cover)
2. LYZA – „Voilà“ (Barbara Pravi Cover)
3. JALN – „Lose Control“ (Teddy Swims Cover)
4. The Great Leslie – „Fix You“ (Coldplay Cover)--
Nach 5 Vorrundensendungen mit insgesamt 44 Beiträgen und dem gestrigen Finale der qualifizierten 10 Acts und 2 von Kontroversen über das Format und per glühenden Social Media erkämpften Wildcards (Televote-Lieblinge) stehen die Vertreter für Litauen fest:
Katarsis: „Tavo akys“ (Deine Augen)In der TOP4 alles Songs auf Litauisch (von 5). Ich freue mich sehr. Die Televoter haben sich im Superfinal (TOP3) nicht für den zugänglicheren ESC-Pop von Liepa (eine der Wildcards, mit sehr bekanntem Songwriter-Producer-Team) entschieden und auch nicht für die experimentelle Nummer zu sehr ernstem Thema von Lion Ceccah.
Im Vorfeld waren viele Befürchtungen zu lesen, dass das europäische ESC-Publikum diesen Song nicht schätzen wird, aber zum Glück mangelte es nicht an „Egal,wie’s ausgeht. Hauptsache wir schicken einen guten Song hin“-Kommentaren.--
Hoffe sehr, dass sich am Ende nicht „From Fall to Spring“ oder „Feuerschwanz“ durchsetzen werden, kann mich damit einfach nicht so wirklich anfreunden, wenn es um den ESC geht.
2021 gab es eine Ausnahme Måneskin – „Zitti E Buoni“ gefielen mir natürlich sehr gut!
Wobei ich klar Team Barbara Pravi – „Voilà“ war (das war soooo knapp: 524 Italien – 499 Frankreich), hätte ihr den Sieg auch sehr gegönnt.
--
Hab mir heute abend die 2. Show im Stream angeschaut. Tatsächlich noch einen Tick stärker besetzt als Freitag.
Insgesamt top Niveau. ☝🏻
Max. 5 Beiträge, die abgefallen sind. Bin echt gespannt, wer am Ende oben stehen wird.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.