Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Grace Jones
-
AutorBeiträge
-
Warm Leatherette ****½
Living My Life ****--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSlave to the Rhythm ***1/2
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNightclubbing ***1/2
Slave to the rhythm ***--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Portfolio **1/2
Fame **1/2
Muse **1/2
Warm Leatherette ****
Nightclubbing ****1/2
Living My Life ****
Slave to the Rhythm ****1/4
Inside Story ***
Bulletproof Heart ***--
SokratesSlave to the Rhythm ***1/2
Update/Erweiterung:
Slave to the Rhythm ***1/2
Hurricane ***Die Euphorie über ihr Comeback erschließt sich nicht direkt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Die Euphorie über ihr Comeback erschließt sich nicht direkt.Es ist zwar – auf den ersten Blick – nicht ganz meine Musik, aber wenn ich „Hurricane“ höre, tauche ich im Laufe der Zeit (spätestens während des 2.-3. Tracks) immer tiefer ein und bin am Ende vollkommen beeindruckt bzw. eingenommen bzw. betäubt oder wie man es auch immer ausdrücken soll. Ein ganz tolles Album!
--
Nightclubbing ***1/2
Slave to the rhythm ****
Hurricane ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMinosEs ist zwar – auf den ersten Blick – nicht ganz meine Musik, aber wenn ich „Hurricane“ höre, tauche ich im Laufe der Zeit (spätestens während des 2.-3. Tracks) immer tiefer ein und bin am Ende vollkommen beeindruckt bzw. eingenommen bzw. betäubt oder wie man es auch immer ausdrücken soll. Ein ganz tolles Album!
Interessant. Was beeindruckt Dich denn so? Songwriting? Arrangements? Tracklisting? Was heißt Deine Begeisterung in Sternen?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesInteressant. Was beeindruckt Dich denn so? Songwriting? Arrangements? Tracklisting? Was heißt Deine Begeisterung in Sternen?
Ich kann es nicht recht in Worte fassen. Die „Atmosphäre“ wäre wohl zu nichtssagend. Es sticht eigendlich kein Track hervor. Es scheint wohl das Arrangement gepaart mit Grace Jones Stimme, bzw. wie sie sei einsetzt, zu sein. Im Moment wäre ich sogar fast geneigt, die Höchstwertung zu zücken; ich warte aber lieber noch ein paar Durchläufe ab, ob sich das Album nicht „abnutzt“.
EDIT: Ich besitze es noch nicht lange und irgendwie kostet es mich Überwindung, es aufzulegen. Wenn ich es dann aber höre, skippe ich nichts, bin immer mehr beeindruckt und fast enttäuscht, wenn es zuende ist.
--
Minos Im Moment wäre ich sogar geneigt, die Höchstwertung zu zücken;
:wow: Wirklich?!
MinosEs sticht eigendlich kein Track hervor.
Das fand ich auch. Mein genereller Eindruck: „Slave to the Rhythm” höre ich schon selten, aber wenn, dann gefällt’s; für die neue gilt nicht mal das Zweite. Gut produziert, aber nichts packt. Im Moment spüre ich kaum Lust auf einen weiteren Durchlauf (was nicht bedeuten soll, dass ich es schlecht finde, sondern eben nur – uninteressant, und auf unbestimmte Weise abschreckend; die Empfindung deckt sich mit der Überwindung, die Du in Deinem Edit erwähnst).
Minos EDIT: Ich besitze es noch nicht lange und irgendwie kostet es mich Überwindung, es aufzulegen. Wenn ich es dann aber höre, skippe ich nichts, bin immer mehr beeindruckt und fast enttäuscht, wenn es zuende ist.
Da wäre ich an Deiner Stelle mit der Höchstwertung etwas zurückhaltender gewesen.
Aber berichte doch bitte, wie es sich entwickelt.--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Da wäre ich an Deiner Stelle mit der Höchstwertung etwas zurückhaltender gewesen.
Aber berichte doch bitte, wie es sich entwickelt.Ich habe es doch – wohlweislich – noch nicht bewertet. Grade, weil es mich bei 3-4-maligem Hören so beeindruckt hat. Da bin ich immer vorsichtig. Kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass es sehr stark (auf *** oder niedriger) absacken könnte.
--
Hurricane ****
--
MinosIch habe es doch – wohlweislich – noch nicht bewertet. Grade, weil es mich bei 3-4-maligem Hören so beeindruckt hat. Da bin ich immer vorsichtig. Kann mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass es sehr stark (auf *** oder niedriger) absacken könnte.
Um meinen „Hurricane”-Eindruck noch einem weiteren Durchlauf nochmal kompakt darzustellen: Zuwenig Song, zuviel Sound. (Der sogar so, dass die Boxen beben.)
Das kann man „Slave” natürlich auch vorwerfen, aber das war eben gut 20 Jahre vorher.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesUpdate/Erweiterung:
Slave to the Rhythm ***1/2
Hurricane ***Update:
Slave to the Rhythm ****
Hurricane ***1/2Ich glaube, das streng-leblose „Hurrican”-Cover hat mich anfangs abgeschreckt. Die Musik hat gewonnen, ein Regalplatz scheint dauerhaft gesichert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNightclubbing ***
Slave To The Rhythm *****
Island Life *****
Private Life: The Compass Point Sessions ****
Hurricane ***1/2--
-
Schlagwörter: Grace Jones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.