Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gloria – Gloria
-
AutorBeiträge
-
Gestern erschien sie, bin extrem gespannt drauf, was die beiden an Ideen umgesetzt haben. Die zwei Singles gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr. Hier mal vorab die Eckdaten:
Tracklist:
01. Warten
02. Gute Nacht, Bis Morgen
03. Zu Vage
04. Eigenes Berlin
05. Regen
06. Heute Du
07. Wie Sehr Wir Leuchten
08. Solange Du Mich Lässt
09. Endlich Kombinieren
10. Die Zeit Ist UmErste Single: Warten
Zweite Single: Eigenes Berlin--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungKlaas hat schon eine angenehme Stimme, muss man ihm lassen. Und die Instrumentierung der Songs ist auch ziemlich gelungen – etwa der Mittelteil von „Eigenes Berlin“. In „Gloria“ werde ich mal reinhören, ein gutes deutschsprachiges Album erfreut mich immer.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch habe die auf Grund deiner „Werbung“ hier auch mal bestellt. Mochte, neben Judith, Mark bei WSH immer am liebsten. Mal sehen, ob er mich das Vorurteil „Muss der Klaas jetzt auch noch singen“ vergessen lässt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Damit habe ich nicht gerechnet verdammt.
Scheiß drauf, dass eine Zeitlang jeder zweite Schnulli mit Klaas Heufer-Umlauf Gedächtnisfrisur rumgelaufen ist. Und Moderatoren jetzt auch noch singen, wenn sie es denn so angenehm tun.
Ein ganz tolles Album, eine wunderbare Produktion, Hits wie an einer Schnur aufgereiht. Kein Ausfall, höchstens mal ein „nicht so toll, wie der Rest“. Könnte mein zweitliebstes deutsches Album dieses Jahr werden, da „Die Höchste Eisenbahn“ ja -haha- auf sich warten lässt.
Danke für den Tipp.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldEin ganz tolles Album, eine wunderbare Produktion, Hits wie an einer Schnur aufgereiht. Kein Ausfall, höchstens mal ein „nicht so toll, wie der Rest“. Könnte mein zweitliebstes deutsches Album dieses Jahr werden, da „Die Höchste Eisenbahn“ ja -haha- auf sich warten lässt.
Klingt hervorragend. Danke für Deine Eindrücke.
Auf das Debut von die Höchste Eisenbahn freue ich mich übrigens auch, wäre schön, wieder etwas von Krämer, Holofernes, Knyphausen und Co. zu hören.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHast du denn KARAMEL mal ausprobiert?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldHast du denn KARAMEL mal ausprobiert?
Ich habe vorhin Deinen Song des Tages gehört und mich immerhin gefragt, warum ich es immernoch nicht in Angriff genommen habe. Leider noch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTheMagneticFieldDamit habe ich nicht gerechnet verdammt.
Scheiß drauf, dass eine Zeitlang jeder zweite Schnulli mit Klaas Heufer-Umlauf Gedächtnisfrisur rumgelaufen ist. Und Moderatoren jetzt auch noch singen, wenn sie es denn so angenehm tun.
Ein ganz tolles Album, eine wunderbare Produktion, Hits wie an einer Schnur aufgereiht. Kein Ausfall, höchstens mal ein „nicht so toll, wie der Rest“. Könnte mein zweitliebstes deutsches Album dieses Jahr werden, da „Die Höchste Eisenbahn“ ja -haha- auf sich warten lässt.
Danke für den Tipp.Doch, es ist ein ordentliches Debütalbum geworden. Klaas kann besser singen als einige Alteingesessene, was sehr gut ist. Bin auch ganz zufrieden mit dem größten Teil der Song.
@ Magnetic: Erinnert dich „Gute Nacht, Bis Morgen“ hier auch an Grönemeyer? Die Betonung der Worte vielleicht? Finde mit dem Enno Bunger Cover („Regen“) haben sie sich keine Freunde gemacht, täusche ich mich oder singt er diesen Text tatsächlich gelangweilt?!?
--
Vor einem Enno Bunger Cover habe ich jetzt allerdings Angst. Zumal „Regen“ eigentlich nicht zu kopieren, schlicht untrennbar mit Bungers Stimme verwoben ist.
@shanks: 1 Stern, ernsthaft?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtVor einem Enno Bunger Cover habe ich jetzt allerdings Angst. Zumal „Regen“ eigentlich nicht zu kopieren, schlicht untrennbar mit Bungers Stimme verwoben ist.
@shanks: 1 Stern, ernsthaft?
Shanks ist immer im Protest gegen den öden Mainstream unterwegs…
--
chocolate milkShanks ist immer im Protest gegen den öden Mainstream unterwegs…
Sehe ich nicht so.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
man könnte das Album ganz gut hören, wenn man nicht die Stimme erkennen würde. Und so geht das dann für mich eben doch nicht zusammen…
--
Jede Auslaufrille einer Madonna LP ist spannender als das.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dann leg dir doch eine auf und gib Ruhe.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Das Album ist auch in meinen Augen absolut entbehrlich, weil der Gesang m.E. nur für Rockmusik taugt, das funktioniert bei „Wie sehr wir leuchten“ und „Endlich kombinieren“ ganz gut, aber halt absolut nicht bei „Regen“, „Gute Nacht bis morgen“ und „Zu vage“.
Aber immerhin hab ich mir mal Enno Bunger angehört, und die sind viel besser; Gloria brauch ich absolut nicht.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?! -
Schlagwörter: Gloria, Klaas Heufer-Umlauf, Mark Tavassol
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.