Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Gisbert zu Knyphausen 19.12.08 Münster
-
AutorBeiträge
-
Gestern konnte ich Gisbert zu Knyphausen in Münster spielen sehen. Herr Knyphausen gab sich in dem kleinem, schnuckeligen Club („amp“) die Ehre, in dem es bei geschätzten 200 Besuchern mächtig eng zuging.
Anders als auf seiner Platte, wurden die Songs gestern rein akustisch vorgetragen. Gisbert spielte Gitarre und sang und wurde dabei nur von Gunnar Ennen (ebenfalls Gitarre) begleitet.
Meine heimliche Befürchtung, dass der Verzicht auf die übrige Band den Songs ein Stück ihrer Energie berauben würde, erwies sich schnell als absolut unbegründet.
Gisbert präsentierte sich in glänzender Spiellaune, kommunizierte locker mit dem Publikum und schien den vorletzten Gig in diesem Jahr einfach nur genießen zu wollen.Neben den Liedern der aktuellen Platte, gab es noch Stücke anderer Singer/Songwriter, sowie einige neue Stücke zu hören.
Fazit: Ein rundum gelungener, entspannter Abend mit richtig guter Musik. Vielleicht sogar das beste Clubkonzert, dass ich in diesem Jahr gesehen habe.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
WerbungNoch nicht das ganze Album, aber inzwischen ein halbes Dutzend Songs von Knyphausen angehört. Die Songs „Neues Jahr“, „Kleine Ballade“ und „Erwischt“ gefallen mir sehr gut. Bei Gisbert wird man wohl dranbleiben müssen.
.--
@ Tolo:
Unbedingt. Tolles Album. Mehr hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=31333
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamstolomoquinkolomNoch nicht das ganze Album, aber inzwischen ein halbes Dutzend Songs von Knyphausen angehört. Die Songs „Neues Jahr“, „Kleine Ballade“ und „Erwischt“ gefallen mir sehr gut. Bei Gisbert wird man wohl dranbleiben müssen.
.Aber unbedingt, tolo. Und danach entweder in Sokrates seinem verlinkten Thread oder hier zu Wort melden: Gisbert zu Knyphausen – s/t
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Gisbert zu Knyphausen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.