Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis "We can't dance"
-
AutorBeiträge
-
cycleandaleBarry sagt mir nichts, aber nix gegen Chris de Burgh. Der war auch live 1a.
Sag das mal den Leuten hier. Glaubt doch keiner.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIch weiß. Manchmal komme ich mir in diesem Forum vor wie ein Erleuchteter.
--
l'enfer c'est les autres...Hier kann man sich den Mund fusselig reden bzw. den Finger wund tippen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWer sich hier alles „Genesis Liebhaber“ nennt und dann noch in einem Satz mit ELO und Toto ….. _
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Also ich bin Genesis-Liebhaber ab der Collins-Ära!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollcycleandaleManchmal komme ich mir in diesem Forum vor wie ein Erleuchteter.
Phil Collins, Toto, Chris de Burgh? Als ich die letzten zehn Posts hier las, wurde es um mich herum ganz dunkel. Ich knipse mir das Licht gerade noch mit Elton John wieder an. Nein, nicht „The one“, „Madman across the water“!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch habe gar nichts gegen Collins Solo, E.LO., Toto und Chris deBurgh. Im Gegenteil, ich mag da einiges aber in der gleichen Liga wie Genesis (zu deren guten Zeiten, nicht die in den mittleren 80ern und 90ern, mozza) spielen sie nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
onkel-tomIch habe gar nichts gegen Collins Solo, E.LO., Toto und Chris deBurgh. Im Gegenteil, ich mag da einiges aber in der gleichen Liga wie Genesis (zu deren guten Zeiten, nicht die in den mittleren 80ern und 90ern, mozza) spielen sie nicht.
Das würde ich genauso unterschreiben (auch wenn mir Genesis in den 70ern auch nicht mehr so viel geben, wie noch vor 15 Jahren).
Alle drei, Toto, Chris de Burgh und E.L.O. haben durchaus stark begonnen und dann aber auch rasch sehr heftig nachgelassen
--
mozza
cycleandale
mozza
beatgenroll
onkel-tom Worauf man aber nicht stolz sein muss.
Also ich schon, so schaut meine musikalische Wahrheit diesbezüglich dazu aus.
Das sehe ich genauso. Dazu sollte man stehen, unabhängig davon, ob man dafür Zustimmung erfährt oder nicht. Dass die späten Genesis oder Phil Collins im Speziellen, bei Journalisten, Kritikern und einigen Einzelpersonen keine Lobby haben, ist klar, aber so etwas sollte einen nicht beeinflussen.
Genesis-, ELO- oder Toto-Liebhaber sind halt hart im Nehmen.
Bei mir kommen noch erschwerend Barry Manilow und Chris de Burgh hinzu. Ich bin gewissermaßen ein wandelndes guilty pleasure.
Vielleicht sollten wir doch noch eine Sendung für StoneFM zusammen machen, wo wir aus der Sammlung des jeweils anderen auflegen. Da könnte ich Dir dann das Gegenteil vom „wandelnden Guilty Pleasure“ beweisen.
--
radiozettl
Vielleicht sollten wir doch noch eine Sendung für StoneFM zusammen machen, wo wir aus der Sammlung des jeweils anderen auflegen. Da könnte ich Dir dann das Gegenteil vom „wandelnden Guilty Pleasure“ beweisen.
Oder wir legen jeweils die guilty pleasures aus der Sammlung des anderen auf.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollNo Son Of Mine ****
Jesus He Knows Me ***
Driving The Last Spike ***
I Can’t Dance ** 1/2
Never A Time *
Dreaming While You Sleep ****
Tell Me Why ** 1/2
Living Forever * 1/2
Hold On My Heart *
Way Of The World **
Since I Lost You * 1/2
Fading Lights ***Gesamt: 2,33
Das bis dato schwächste Album, aber es sollte noch ein tieferer Tiefpunkt (Copyright Rudi Völler) kommen…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Gesamt: 2,33 Das bis dato schwächste Album, aber es sollte noch ein tieferer Tiefpunkt (Copyright Rudi Völler) kommen…
Der absolute Tiefpunkt war für mich schon 1981 erreicht, mit Abacab.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang Gesamt: 2,33 Das bis dato schwächste Album, aber es sollte noch ein tieferer Tiefpunkt (Copyright Rudi Völler) kommen…
Der absolute Tiefpunkt war für mich schon 1981 erreicht, mit Abacab.
Zum damaligen Zeitpunkt schon, nach dem noch ganz guten Duke ein Schock, der Titeltrack und Dodo/Lurker sind noch klasse, Man On The Corner ist auch gut, passt aber eher auf ein Collins Soloalbum. Wenigstens war das Live Konzert zur Abacab Tour, was ich in Essen gesehen habe, sehr gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHold on my heart ist wunderschön und ****….. es langen die zwei ersten Boxsets und die Platinum.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Hold On My Heart ist so klebrig und brrrrr. Wenn ich mir eine schöne Genesis Ballade anhören will, dann Carpet Crawlers oder Many Too Many.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 1991, Genesis, We Can’t Dance
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.