Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis – Genesis (1983)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Taking It All Too Hard und Silver Rainbow mag ich beide sehr gerne und sind **** bei mir, was auch die Gesamtwertung des Albums ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMama *****
That’s All ****
Home By The Sea *****
Second Home By The Sea *****
Illegal Alien *1/2
Taking It All Too Hard **1/2
Just A Job To Do ***1/2
Silver Rainbow **
It’s Gonna Get Better **1/2Gesamtwertung: ***1/2 (3,44)
Platz 10 im Genesis-Alben-Ranking
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpink-nice1. Mama ****
2. That’s All ****
3. Home By The Sea ****
4. Second Home By The Sea ***1/2
5. Illegal Alien ***
6. Taking It All Too Hard ***
7. Just A Job To Do ***
8. Silver Rainbow ***
9. It’s Gonna Get Better ***
Zusammen ***Ja…immer noch…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
pink-nice1. Mama **** 2. That’s All **** 3. Home By The Sea **** 4. Second Home By The Sea ***1/2 5. Illegal Alien *** 6. Taking It All Too Hard *** 7. Just A Job To Do *** 8. Silver Rainbow *** 9. It’s Gonna Get Better *** Zusammen ***
Ja…immer noch…
Second Home By The Sea nicht so Deins!?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Gesamtwertung: ***1/2 (3,39) Platz 10 im Genesis-Alben-Ranking
Liege da etwas höher, komme knapp auf ****. Und ja, „Mama“ und die beiden „Homes“ bilden die Höhepunkte.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Gesamtwertung: ***1/2 (3,39) Platz 10 im Genesis-Alben-Ranking
Liege da etwas höher, komme knapp auf ****. Und ja, „Mama“ und die beiden „Homes“ bilden die Höhepunkte.
Ehrlich gesagt, habe ich früher fast ausschließlich die erste Albumseite gehört.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDas Genesis Pop Album par excellence, mindestens **** und auf alle Fälle im guten Mittelfeld.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Na ja, aber das Album fällt in der zweiten Hälfte schon deutlich ab. Die besten Tracks sind eindeutig die ersten vier. Danach Mittelmaß und Schwächeres.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaNa ja, aber das Album fällt in der zweiten Hälfte schon deutlich ab. Die besten Tracks sind eindeutig die ersten vier. Danach Mittelmaß und Schwächeres.
Die zweite Plattenseite ist leicht schwächer, fällt aber nicht deutlich ab, habe immer A und B Seite gehört.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster Die zweite Plattenseite ist leicht schwächer, fällt aber nicht deutlich ab, habe immer A und B Seite gehört.
Ja, soweit richtig. Der Ansicht bin ich auch.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom1. Mama ****1/2
2. That’s All ***
3. Home By The Sea ****1/2
4. Second Home By The Sea ****
5. Illegal Alien **1/2
6. Taking It All Too Hard ***
7. Just A Job To Do ***
8. Silver Rainbow ***
9. It’s Gonna Get Better ***
Gesamt ***1/2Update:
1. Mama ****1/2
2. That’s All ***
3. Home By The Sea *****
4. Second Home By The Sea ****1/2
5. Illegal Alien *1/2
6. Taking It All Too Hard ***1/2
7. Just A Job To Do ***
8. Silver Rainbow ***
9. It’s Gonna Get Better ***Gesamt ***1/2
Leichte Veränderungen aber im Endergebnis verbleibt es bei der Wertung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.A1 Mama * * * 1/2
A2 That’s All * * * 1/2
A3 Home by the Sea * * * *
A4 Second Home by the Sea * * * 1/2B1 Illegal Alien * *
B2 Taking It All Too Hard * * *
B3 Just a Job to Do * * 1/2
B4 Silver Rainbow * * * 1/2
B5 It’s Gonna Get Better * * * 1/2--
A Kiss in the DreamhouseDas Album kommt für mich im Vergleich zu Abacab ein wenig zu schlecht weg.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Bei „Mama“ und den beiden Teilen von „Home By The Sea“ ist noch Luft nach oben. Den Rest kann ich schon nachvollziehen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomBei „Mama“ und den beiden Teilen von „Home By The Sea“ ist noch Luft nach oben. Den Rest kann ich schon nachvollziehen.
Ja, das sind für mich auch die herausragenden Tracks, das zweigeteilte „Home By The Sea“ war letztes Jahr beim Berliner Konzert auch das klare Highlight.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.