Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Franz Ferdinand, 14.11.D-Club Hamburg
-
AutorBeiträge
-
Das Docks war ja schon seit Wochen ausverkauft. Ich selber hatte den Laden von innen schon ewig nicht mehr von innen gesehen, erinnerte mich aber – unglücklicherweise erst nach dem Genuß diverser Biere – daran, dass in diesem Haus „ausverkauft“ ziemliche Anforderungen an die Blase stellt. Bei der Vorgruppe Kills störte das noch etwas (erste Vorgruppe sons & daughters habe ich verpasst), denn die beiden hatten zwar live durchaus die Kraft der ersten LP auch auf die Bühne gebacht, der Sound (Schlagzeug, Bass, etc von Band / Computer) war allerdings auf Dauer etwas mies. Der Beginn der Show von FF ließ aber die inzwischen auftretende Idee, das Klo aufzusuchen, schnell in Vergessenheit geraten. Die Jungs hatten sofort das Publikum auf ihre Seite gebracht und in einem etwa 70 -80 minütigen Set (incl. einer Zugabe) alles bisher veröffentliche und noch einige neue songs mit großer Spielfreude gezeigt. Eine Setlist kann ich jetzt aus der Erinnerng nicht mehr erstellen, ich glaube aber nicht, dass sie ein Stück aus dem Debut asgelassen haben. Die neuen Stücke fügten sich wunderbar in die bekannten Hits ein. Höhepunkte wohl „the dark of the matinee“ „Take me out“ „This fire“. Die große Begeisterung äußerte sich in einer für Hamburger Verhältnisse hohen Mitsing und -klatschquote. Alles in allem unbedingt empfehlenswert. Ob sich eine – gerüchteweise ja schon beschlossene – Mitarbeit von FF am neuen Harry Potter Film auf zukünftige Konzerte auswirkt (Colina, 18 Uhr, 50 Euro ?), bleibt dann abzuwarten….
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungOriginally posted by wolf67@16 Nov 2004, 22:07
(erste Vorgruppe sons & daughters habe ich verpasst),Schade, da hätte ich mal gern gewusst, wie die waren. Danke für den Bericht und willkommen im Forum!
(Ich habe es an dem Abend vorgezogen, in die Tanzhalle zu den Dears zu gehen.)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Ich fand die Kills ja zum sterben gut. Ja.
--
Ich besorg dir einen Mörder, wenn du ihn bestellst. >Fink<Immer wenn ich diesen geilen Sänger sehe, regt sich was bei mir…
-
Schlagwörter: Franz Ferdinand
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.