Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 13 Beiträgen - 2,476 bis 2,488 (von insgesamt 2,488)
  • Autor

cleetus

Sieht man im ersten Herr der Ringe-Teil, erstes Drittel, in der Ork-Bergwerksschmiede, eigentlich eine Ork-Geburt? Als der fertige Ork schleimig der Schlammblase entsteigt?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12390669  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Na klar! Er ist bloß schon zu groß, um wie ein Baby zu schreien, er brüllt lieber.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12391261  | PERMALINK

cleetus

Ok, danke. Hatte eigentlich gehofft, dass die Vermenschlichung der Orks in der zweiten Staffel von Rings of power endlich mit der Erläuterung des Geburtsmythos dieser Spezies einhergeht, stattdessen wurde das im Film schon gezeigt.

btw: Keine gute Idee, die Filme direkt nach der Serie zu schauen, macht so gar keinen Spaß. Bis auf diesen best-getimed-en Gesichtsausdruck aller Zeiten.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12530037  | PERMALINK

cleetus

Hat jemand alle Alien-Teile so gut im Kopf, dass er mir sagen kann, ob irgendwann mal die Herkunft und das Ziel der Xenomorphs erklärt wird? Was wollen die Viecher? Oder werden sie einfach nur von simpler Mordlust getrieben?

--

#12530061  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusHat jemand alle Alien-Teile so gut im Kopf, dass er mir sagen kann, ob irgendwann mal die Herkunft und das Ziel der Xenomorphs erklärt wird? Was wollen die Viecher? Oder werden sie einfach nur von simpler Mordlust getrieben?

Wegen der Herkunft hat doch Scott extra diesen Prometheus-Film gedreht, da tauchen, wenn ich mich recht erinnere, erste Formen des Xenomorphs auf. Und dann mischt ja auch der bösartige Fassbender-Android mit.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12530069  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Mordlust? Folgen sie nicht einfach den Bahnen des Lebens: Reproduktion? (Habe bisher aber auch nur die ersten vier Teile wiedergesehen. Keine Ahnung, ob ich den Nachklapp noch dranhänge.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12530077  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Das ist natürlich auch eine Idee.

--

#12530117  | PERMALINK

motoerwolf

pfingstluemmelMordlust? Folgen sie nicht einfach den Bahnen des Lebens: Reproduktion? (Habe bisher aber auch nur die ersten vier Teile wiedergesehen. Keine Ahnung, ob ich den Nachklapp noch dranhänge.)

Exakt so sehe ich das auch. Mordlust ist ein moralischer Begriff, der auch den Xenomrorph nicht passt. Das Vieh ist purer Instinkt, und der befiehlt ihm, sich zu nähren und zu vermehren. Aufgrund der Lebensweise wirkt das natürlich extrem gewaltverliebt, aber die Brutalität ist immer nur Mittel zum Zweck. Darin unterscheidet sich das Alien von uns, der anderen großen parasitären Lebensform im Film.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12530367  | PERMALINK

cleetus

Ja, Instinkt ist besser als Mordlust.

pfingstluemmelMordlust? Folgen sie nicht einfach den Bahnen des Lebens: Reproduktion? (Habe bisher aber auch nur die ersten vier Teile wiedergesehen. Keine Ahnung, ob ich den Nachklapp noch dranhänge.)

Ich hab kürzlich mit Alien Earth angefangen und finds ziemlich gut, daher die Frage. Hatte das Viech aber nicht als so menschlich in Erinnerung (es hat Wadel und Oberschenkel und ziemlich gerade und saubere (menschliche) Zähne) und schon gar nicht so dauerdrauf. Der gönnt sich ja echt gar keine Pause.

--

#12530445  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Passt. Das mit den Wadeln und den Zähnen. Giger war schon top, auch als Tattoo- Motiv in den 90-ern. Biomechanik hiess das damals.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12532281  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Bei den Filmfestspielen in Venedig wurde Regisseur Werner Herzog der Goldene Löwe für sein Lebenswerk überreicht. Im Alter von 14 Jahren konvertierte Herzog zum katholischen Glauben. Weiß jemand, welcher Religion er davor in seiner Kindheit angehörte?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12532345  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ford-prefectBei den Filmfestspielen in Venedig wurde Regisseur Werner Herzog der Goldene Löwe für sein Lebenswerk überreicht. Im Alter von 14 Jahren konvertierte Herzog zum katholischen Glauben. Weiß jemand, welcher Religion er davor in seiner Kindheit angehörte?

Gar keiner.

--

#12532365  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

latho

ford-prefectBei den Filmfestspielen in Venedig wurde Regisseur Werner Herzog der Goldene Löwe für sein Lebenswerk überreicht. Im Alter von 14 Jahren konvertierte Herzog zum katholischen Glauben. Weiß jemand, welcher Religion er davor in seiner Kindheit angehörte?

Gar keiner.

Ich habe das weise Online-Orakel ChatGPT befragt … und die Maschine behauptete, der Herzog sei in seiner Kindheit jüdischen Glaubens gewesen. Stimmt wohl nicht. Vielleicht kaufe ich mir seine Autobiografie „Jeder für sich und Gott gegen alle“ von 2022, die es mittlerweile als preisgünstiges Taschenbuch gibt. Dort muss das ja im Detail drinstehen, allein dem Titel nach.

Aber vielen Dank für den Link, latho.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 13 Beiträgen - 2,476 bis 2,488 (von insgesamt 2,488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.