Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen Würzburg 2008
-
AutorBeiträge
-
Hallo an alle,
nach und während dem Münster-Treffen wurde schon spekuliert, wo eine weitere Zusammenkunft laufen könnte. Dort hab ich mehrmals fallen lassen, dass mir ein Treffen in Würzburg vorschwebt.
Voraussetzungen meinerseits: Es muss während der Sommerpause des IMMERHIN stattfinden. Wer das noch nicht kennt, siehe Link – ein kleiner Club in Würzburg, an dem ich beteiligt bin. Daher steht uns die Location komplett zur Verfügung, allerdings möchte ich eine geschlossene Gesellschaft, und das geht eben nur während der Sommerpause im August.
Termin steht jetzt fest: Sa. 09.08.2008!
Teilnehmerliste: (bitte melden, wenn ihr doch nicht könnt, noch dazu kommt oder jemanden mitbringt!):
Bruder Michael +1
Carrot Flower
Copperhead
Harry Hartmann (DJ) + Frau
Ike + Tina (Banana Joe + Tina Toledo)
Joliet Jake
Jules
Knuffelchen + Kuchen
Malibu
tugboat captain (DJ)
Whole Lotta Pete + FräuleinWunder
Zappa1
latho
Emma B. + Belle
Skraggy
Flint Holloway (DJ)
Stormy Monday (DJ)Eventuell kommen:
m.c. + seeräuber?MITFAHRGELEGENHEITEN:
- Bruder Michael bietet Mitfahren an, bitte mit ihm persönlich ausmachen. Er fährt von Heidelberg nach WÜ.
TAGESPROGRAMM:
>>> Ca. 13 Uhr Treffen am Immerhin, anschließend gemeinsamer Stadtrundgang mit einigen Plattenläden und Sehenswürdigkeiten.
>>> Ca. 19 Uhr Treffen am Immerhin zum Start des Abends.
>>> Jeder Teilnehmer erhält einen Stadtplan (per Download) mit markierten wichtigen Orten (Hotels, Läden, Immerhin…) sowie meine Handynummer. So können sich auch Nachzügler dem Stadtrundgang anschließen bzw. verirrte Schäfchen auf den rechten Weg gebracht werden.
Ausrichtung des Treffens: Es ist kein Geheimnis, dass ich kein großes Superevent wie das in Münster ausrichten kann. Ich denke, ein gemütliches, spontanes Treffen mit etwas Improvisation wäre fein. Zur Verfügung steht das Immerhin, d.h. ein Thekenraum mit Sofas und Theke/Barhockern/Stehtischen, den man noch mit Biertischgarnituren erweiteren kann. Dazu eine Anlage für DJs, eigene Getränkeversorgung und ein Konzertraum, in dem sogar bei Bedarf spontan Musik gemacht werden könnte. Außerdem gibt es einen schönen kleinen Garten, wo man grillen könnte. Allerdings sollte sich das ganze nicht gänzlich nach draußen verlagern >> Lärm nach 22 Uhr, Neugierige. Ansonsten ist absolut Open End bis ins Morgengrauen angesagt.
Essen >> Lieferservice.
DJs könnten sich abwechseln. Geschlossene Gesellschaft bedeutet für mich außerdem auch Rauchen im Immerhin. Wer davon absolut abgestoßen ist und das nicht akzeptieren kann, bei allem Verständnis, läge bei dem Treffen eher falsch. Getränke würden übers Immerhin laufen, das heißt gutes kühles Bier in einigen Varianten aus Bügelverschlussflaschen sowie allerlei Antialk (Säfte & Co) und Drinks nach Karte und Können. Preise für die Getränke würden nach dem üblichen Schema im Immerhin laufen, also günstig (Bier 0,5 > 2 Euro). Ich hab vor, einen oder zwei Kumpels zu engagieren, welche die Theke schmeißen.
Gut, soweit bisher. Wählt mal oben ein Datum bzw. gebt Input. Andere Ideen, z.B. bzgl. Essen, sind auch willkommen.
Also, wenn so 20 Leute zusammen kämen, wäre das schon klasse. Aber auch mit 10 Personen zieh ich das durch, da ich keinen besonderen Aufwand sehe. Würzburg liegt sehr zentral in Deutschland, mehrere Bahnstrecken und Autobahnen kreuzen sich hier.
Und legt eure Forumsstreitigkeiten ab, hier ist jeder willkommen!
Hotels/Unterkünfte in Würzburg: (bitte beachten – außer dem Babelfish Hostel kenne ich die Unterkünfte nicht, das sind also Tipps bzgl. Entfernung und Preis, keine direkten Empfehlungen)
In der Nähe vom Immerhin >> Hotel Franziskaner (10 min Fussweg) Der Link scheint momentan nicht zu funktionieren, habe anders verlinkt >> Pension Groene (10 min Fußweg in etwa in die Richtung wo ich wohne). Ziemlich nah am Immerhin und ruhig gelegen, ich kenn die Pension nicht, ist mir aber wegen der günstigen Preise aufgefallen! >> Hotel Winzermännle (mitten in der Fußgängerzone direkt am Dom) Man kann hinlaufen, das ist auch nicht weiter als 15 min. >> Hotel Ruß (ebenfalls mitten in der Fußgängerzone, direkt am Rathaus) >>weitere Hotels werde ich noch verlinken.
In der weiteren Umgebung, aber nicht wirklich weit weg vom Immerhin >> Babelfish Hostel (am Berliner Ring, Nähe Hauptbahnhof) Ein „Independent Hostel“ mit günstigen Konditionen. Wir haben oft Musiker dort, wenn sie nicht gleich bei uns vor Ort einpennen. >> Jugendherberge Würzburg Auf der anderen Mainseite, nicht unbedingt unerreichbar weit weg, günstig.
Sonstige Hotels, die in nicht so weiter Taxientfernung liegen >> Hotel Novotel (Nähe Berliner Ring/Bahnhof)
Plattenläden in Würzburg:
..findet ihr hier beschrieben.Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
WerbungSchönes Ding, Pete! Ich wäre an einem Samstag dabei.
--
Feine Sache, Pete. Ich brauche nur Bier und Musik – und wäre somit u.U. dabei. :)
Meine Stimme geht an den 09.08.--
detours elsewhereWozu DJs, wenn es Guitar Hero (vielleicht sogar Rock Band?) gibt?
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggyWozu DJs, wenn es Guitar Hero (vielleicht sogar Rock Band?) gibt?
Ich hätte kein Problem damit, die Beameranlage und die PA aufzubauen, um im Konzertraum GUITAR HERO Sessions zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass dann immer ein paar Musikprofessoren meckern, wär aber evtl. lustig!
Whole Lotta PeteIch hätte kein Problem damit, die Beameranlage und die PA aufzubauen, um im Konzertraum GUITAR HERO Sessions zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass dann immer ein paar Musikprofessoren meckern, wär aber evtl. lustig!
Ich könnte sogar „Rock Band“ mitbringen. Aus Job-Gründen fließt es mir nächste Woche zu, hehe.
--
detours elsewheretugboat captainIch könnte sogar „Rock Band“ mitbringen. Aus Job-Gründen fließt es mir nächste Woche zu, hehe.
Das wäre doch mal was. :sonne:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsMüsste eigentlich an beiden Terminen Zeit haben. Und ich kann einen Salat mitbringen.
Wie willst du das eigentlich auf 20 Leute beschränken?
--
Uhuhuhu und ich hatte so auf den September gehofft. Naja. Ich muss auf jeden Fall bis 30. Juli arbeiten und eigentlich ist für 1. August gleich der Start des Roadtrips (welcher auf jeden Fall vor das Forumstreffen geht.) geplant. Eventuell kann ein Mitfahrer aber erst ab 3. August, dann wäre ich also am ersten Termin dabei. Am 9. auf keinen Fall. Guitar Hero und Rockband wäre toll, ich könnte auch noch mein Conan-Schwert mitbringen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockOch nö, nicht an diesen beiden Wochenenden!! Ich bin in den ersten beiden Augustwochen im Urlaub in Ösiland.
Cool wäre ja der 22.08. Da spielt R.E.M. in Wörtzborrch
--
MalibuMüsste eigentlich an beiden Terminen Zeit haben. Und ich kann einen Salat mitbringen.
Fahrgemeinschaft bzw. kann ich mitfahren? :lol:
--
detours elsewheretugboat captainFahrgemeinschaft bzw. kann ich mitfahren? :lol:
Kriegen wir hin. Auch wenn ich schon nach Zugverbindungen gesucht habe.
--
MalibuKriegen wir hin.
Banana Joe fährt! Er weiß nur noch nichts von seinem Glück.
--
detours elsewhereJoshua TreeSchönes Ding, Pete! Ich wäre an einem Samstag dabei.
Dito! :bier:
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Limbo
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.