Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Folgender Song dringt gerade in meine Ohrmuschel
-
AutorBeiträge
-
Gut gemachtes Video zu Tourkoller von Lutz Lüül Graf-Ulbrich
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungBlues Image – Ride Captain Ride, 1969
wasBlues Image – Ride Captain Ride, 1969 <iframe title=“Ride Captain Ride (Single)“ src=“https://www.youtube.com/embed/vOKaSr3B_II?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Die sind auch in Vergessenheit geraten. Den Song kennt „man“ noch, das ganze Album ist aber m.E. eher durchschnittlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wasBlues Image – Ride Captain Ride, 1969 <iframe title=“Ride Captain Ride (Single)“ src=“https://www.youtube.com/embed/vOKaSr3B_II?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Die sind auch in Vergessenheit geraten. Den Song kennt „man“ noch, das ganze Album ist aber m.E. eher durchschnittlich.
Kenne ehrlich gesagt auch nur den Hit. Den finde ich allerdings schon ziemlich gut. Besonders der Einsatz des Keyboards (Rhodes?) hat es mir da angetan.
Noch so eine Band, die heute kaum noch jemand kennt:
Kensington Market – I Would Be The One
Psychedelic Band aus Toronto die bei Warner Brothers unter Vertrag waren und von 1967 bis 1969 aktiv gewesen sind. Während dieser Zeit entstanden die Alben Avenue Road (1968) und Aardvark (1969)
Ebenfalls aus Kanada, aber bereits 1961 gegründet und ebenfalls 1969 aufgelöst:
The Collectors – Lydia Purple (1968)
Sie veröffentlichten einige Singles und zwei Alben. The Collectors (1968) und Grass And Wild Strawberries (1969). Auch sie waren zuletzt bei Warner Brothers unter Vertrag.
Mama Cass – It’s Getting Better
Cass vermöchte auch allein zu überzeugen. Sie hätte das Zeug zu einer Solo Karriere gehabt. Leider sollte es nicht mehr dazu kommen.
Mal was aus der Hannoveraner Punkszene der frühen Achtziger:
Der Moderne Man – Das Disco Lied
Und gleich noch was zum Thema…
Kaltwetterfront – Disco Boy
Happy Birthday. Domovan
The Moody Blues – Legend Of A Mind
Habe gerade den Sterne Thread von Loreena Mc Kennitt nachgelesen. Schon ganz interessant, was da in den Jahren so geschrieben wurde. Werde mir auch noch demnächst meine anderes album von ihr nochmal anhören und dann auch meine Wertungen da abgeben. The Mask and Mirror gefällt mir gerade sehr gut.
Ram ereist sich doch immer wieder als großartiges Album mit vielen kleinen musikalischen Perlen!
Lüül & Band – West Berlin
Gleich mal ins Wochensende starten mit diesem Ausschnitt aus „Rock’nRoll Highschool“
-
Schlagwörter: Playlist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.