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Fleetwood Mac – Tango In The Night
19871. Big Love * * *
2. Seven Wonders * * * * *
3. Everywhere * * * * *
4. Caroline * * * * *
5. Tango In The Night * * *
6. Mystified * * 1/2
7. Little Lies * * * * *
8. Family Man * * * * *
9. Welcome To The Room…Sara * * * 1/2
10. Isn’t It Midnight * * * 1/2
11. When I See You Again * * (Für mich eine der schlechtesten Nicks Nummern überhaupt, stimmlich regelrecht nervend)
12. You And I,Part II * * *Gesamt: * * * *
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WerbungBig love *****
Seven wonders ***
Everywhere *****
Caroline ****1/2
Tango in the night ****1/2
Mystified ***1/2
Little lies *****
Family Man *****
Welcome to the room…Sara **
Isn’t it midnight *****
When I see you again ****
You and I, Part II ****1/2Als Album gebe ich gerne ***** – mein liebstes Fleetwood Mac Album. Und Big Love hätte auch noch mehr Punkte verdient
Tobias
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Big love ***
Seven wonders *****
Everywhere ****
Caroline ****1/2
Tango in the night ****1/2
Mystified ****
Little lies *****
Family Man ****
Welcome to the room…Sara ***
Isn’t it midnight ****
When I see you again ****
You and I, Part II ****1/2Als Album gebe ich gerne ***** – bei mir Platte des Jahres 1987
Fleetwood Mac ist eh einer meiner Lieblingsbands in allen drei wichtigen Besetzungen--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hund
Als Album gebe ich gerne ***** – bei mir Platte des Jahres 1987Hoppala, da hätte ich wirklich Probleme **** zu vergeben. Ist mir alles eine Spur zu glatt gebügelt und das von einer Band, die seit dem Einstieg von Buckingham/Nicks nicht gerade für Ecken und Kanten bekannt ist.;-) Nicht falsch verstehen, ich mag die Band auch sehr gerne.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHoppala, da hätte ich wirklich Probleme **** zu vergeben. Ist mir alles eine Spur zu glatt gebügelt und das von einer Band, die seit dem Einstieg von Buckingham/Nicks nicht gerade für Ecken und Kanten bekannt ist.;-) Nicht falsch verstehen, ich mag die Band auch sehr gerne.
da haste eigentlich recht – sie ist kein klarer Fünfer –
aber ich seh auch bei den späteren Platten auch die lange Laufzeit und zieh im Kopf immer etwas „überflüssige“ Zeit ab.THEN PLAY ON ist eigentlich meine „FM – Platte und FUTURE GAMES“ –
da gibt eine nette Seite auf der Fans die DELUXE Ausgabe der THEN PLAY ON (die schon längst fällig wäre) zusammenstellen: also mit THE GREEN MENALISHI, MAN OF THE WORLD und manch anderen Perlen aus den Sessions damals--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"„Big love“ kommt zu schlecht weg; wenn auch die Produktion (generell zieht sie das Album eher herunter) nicht das Optimum rausholt.
Stevie Nicks war stimmlich auch nicht auf der Höhe ihrer Kunst leider.
Was die CD angeht: Ein vernünftiges Remaster ist erforderlich.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollZu meiner Überraschung habe ich das Album noch gar nicht im Einzeln besternt. Meine Faves sind auf jeden Fall „Big Love“, „Everywhere“ und „Litte Lies“.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll…rüber vom Genesis-Thread:
Big Love ****1/2
Seven Wonders ***1/2
Everywhere ***1/2
Caroline ****1/2
Tango in the night *****
Mystified *****
Little lies ***1/2
Family man *
Welcome to the room Sara **1/2
Isn’t it midnight *****
When i see you again ***1/2
You and I pt. II ***1/2Jede Menge Perlen, in der Mitte ein Durchhänger.
Als Ganzes ****Edit: Bei Little Lies fehlte das 1/2
zuletzt geändert von cycleandale--
l'enfer c'est les autres...Ich mag Lindsey Buckinghams Gitarrenspiel auf einigen Stücken (Tango, Midnight).
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l'enfer c'est les autres...Bin etwas überrascht, hätte bei dir „Everywhere“ und vor allem „Little Lies“ höher erwartet, das ist doch fluffiger Pop, oder nicht?
Und was nervt dich so sehr an „Family Man“? Eine niederschmetternde Bewertung von * ist man bei dir ja eher nicht gewohnt.Im Ganzen läuft es bei mir wohl auch auf * * * * hinaus. Bleibe dabei, dass die Produktion, die Soundarrangements nicht ideal sind. Das neue Remaster werde ich mir bald zulegen.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollJa, die Produktion ist sogar mir hier und da zu glatt – aber generell natürlich Pop pur.
Ich kann Dir gar nicht wirklich sagen was es eigentlich bei Family man ist, sei es diese Aufzählung (Mother, Father, Brother… puh), oder dieser hektische Mittelteil – dieses Stück mochte ich noch nie. Und stimmt, einer meiner extrem seltenen Komplettverrisse.
Bei Everywhere und Little Lies hätte ich mir tatsächlich mal ein paar mehr Ecken in der Produktion gewünscht, die Stücke haben klar Potential für ****1/2 – *****.
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l'enfer c'est les autres...Hier die Review auf Allmusic, bei der Text und Sterne mal wieder nicht so recht zueinander passen, finde ich:
„Artistically and commercially, the Stevie Nicks/Lindsey Buckingham/Mick Fleetwood/Christine and John McVie edition of Fleetwood Mac had been on a roll for over a decade when Tango in the Night was released in early 1987. This would, unfortunately, be Buckingham’s last album with the pop/rock supergroup — and he definitely ended his association with the band on a creative high note. Serving as the album’s main producer, Buckingham gives an edgy quality to everything from the haunting „Isn’t It Midnight“ to the poetic „Seven Wonders“ to the dreamy „Everywhere.“ Though Buckingham doesn’t over-produce, his thoughtful use of synthesizers is a major asset. Without question, „Family Man“ and „Caroline“ are among the best songs ever written by Buckingham, who consistently brings out the best in his colleagues on this superb album.“
„Family Man“ und „Caroline“ sind unter den besten Songs, die Buckingham jemals geschrieben hat? Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollCaroline ist jedenfalls klasse.
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l'enfer c'est les autres...cycleandale
Bei Everywhere und Little Lies hätte ich mir tatsächlich mal ein paar mehr Ecken in der Produktion gewünscht, die Stücke haben klar Potential für ****1/2 – *****.Kann ich nachvollziehen. Das klingt im Gesamten (inkl. Gesang) recht distanziert, kühl. Aber auf der anderen Seite – gerade im Zusammenhang mit „Little Lies“ ist diese Herangehensweise auch wieder interessant und passend auf eine spezielle Weise.
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollcycleandaleCaroline ist jedenfalls klasse.
* * * * (der Track läuft gerade)
Die letzten vier Tracks des Albums fallen ab, finde ich.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: 1987, Fleetwood Mac, Tango In The Night
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