Fleetwood Mac – Future Games (1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743569  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    Woman Of A Thousand Years *****
    Morning Rain ****
    What A Shame ***1/2
    Future Games *****
    Sands Of Time *****
    Sometimes ****1/2
    Lay It All Down ****
    Show Me A Smile ****

    Gesamtwertung: ****1/2- (4,31)

    Platz 6 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743583  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk    Gesamtwertung: ****1/2- (4,31) Platz 5 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Hey, hier bist Du mal höher. Bleibe da knapp darunter. Allerdings beim Platz einen höher.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10743589  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: ****1/2- (4,31) Platz 5 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Hey, hier bist Du mal höher. Bleibe da knapp darunter. Allerdings beim Platz einen höher.

    Bin doch gerade die Sterne-Liste durchgegangen. In 2014 hatte der doc sie auch auf 5 platziert.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10743595  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    @ Klaus

    a) Mich erfreut wirklich sehr, wenn einige Leute da ganz fein nachgucken. Echt jetzt! :bye:   :good:

    b) Es stimmt, was Du recherchiert hast. Im Juli 2014 (bisher letzte Wertung) war das noch so, mittlerweile zog die „Tusk“ da knapp vorbei.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10743597  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll@ Klaus a) Mich erfreut wirklich sehr, wenn einige Leute da ganz fein nachgucken. Echt jetzt! b) Es stimmt, was Du recherchiert hast. Im Juli 2014 (bisher letzte Wertung) war das noch so, mittlerweile zog die „Tusk“ da knapp vorbei.

    :yes: So viel Zeit muss sein, wenn ich mich so ausführlich mit dem Output einer Band beschäftige. Da will ich schon wissen wie die Einschätzung von Euch ist. Da lese ich mir alles durch, was mich interessiert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10743605  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    klausk    So viel Zeit muss sein, wenn ich mich so ausführlich mit dem Output einer Band beschäftige. Da will ich schon wissen wie die Einschätzung von Euch ist. Da lese ich mir alles durch, was mich interessiert.

    Und genau deshalb mache ich mir ja auch diese „Kärrnerarbeit“. Und ich gucke und vergleiche da mit anderen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10743773  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Der zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10743781  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    onkel-tomDer zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    Der zweitbeste Song nach dem Titelsong ist eindeutig Sands Of Time (beide *****). Danach Sometimes auf 3 und Woman … auf 4. Bei mir schon seit über 45 Jahren immer so gewesen.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10743803  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    klausk

    onkel-tomDer zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    Der zweitbeste Song nach dem Titelsong ist eindeutig Sands Of Time (beide *****). Danach Sometimes auf 3 und Woman … auf 4. Bei mir schon seit über 45 Jahren immer so gewesen.

    Dann wird es Zeit etwas zu ändern…..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10743909  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    onkel-tom

    klausk

    onkel-tomDer zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    Der zweitbeste Song nach dem Titelsong ist eindeutig Sands Of Time (beide *****). Danach Sometimes auf 3 und Woman … auf 4. Bei mir schon seit über 45 Jahren immer so gewesen.

    Dann wird es Zeit etwas zu ändern…..

    Da wird sich nichts ändern. Ich habe das Album während der aktuellen Fleetwood Mac-session bislang 7x gehört! Et iss so wie et iss. Und jetz mal Butter bei die Fische. Welchen Song siehst Du denn unterbewertet?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10743929  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    klauskWoman Of A Thousand Years ****1/2 Morning Rain **** What A Shame ***1/2 Future Games ***** Sands Of Time ***** Sometimes ****1/2 Lay It All Down **** Show Me A Smile **** Gesamtwertung: ****1/2- (4,31) Platz 5 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Warum nur halbe Punkte bei Woman…, Morning Rain, sonst bin ich bei Dir … mit THEN PLAY ON mein am meisten gehörtestes  Album von FLEETWOOD MAC … gnadenlos gut und kaum einer kennt es vor lauter RUMOURS etc.

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10743931  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    beatgenroll@ Klaus a) Mich erfreut wirklich sehr, wenn einige Leute da ganz fein nachgucken. Echt jetzt! b) Es stimmt, was Du recherchiert hast. Im Juli 2014 (bisher letzte Wertung) war das noch so, mittlerweile zog die „Tusk“ da knapp vorbei.

    TUSK ist bester Pop … ich liebe es … aber FUTURE GAMES ist Rock … steht bei mir über Pop bis auf wenige Ausnahmen

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10743937  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    onkel-tomDer zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    das würde mich jetzt auch interessieren

     

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10743941  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    thegreenmenalishi

    klauskWoman Of A Thousand Years ****1/2 Morning Rain **** What A Shame ***1/2 Future Games ***** Sands Of Time ***** Sometimes ****1/2 Lay It All Down **** Show Me A Smile **** Gesamtwertung: ****1/2- (4,31) Platz 5 im Fleetwood Mac-Alben-Ranking

    Warum nur halbe Punkte bei Woman…, Morning Rain, sonst bin ich bei Dir … mit THEN PLAY ON mein am meisten gehörtestes Album von FLEETWOOD MAC … gnadenlos gut und kaum einer kennt es vor lauter RUMOURS etc.

    Das sind halt Gefühlsentscheidungen. Ich musste einen Schnitt für mich machen, um die beiden für mich besten Songs Future Games und Sands Of Time hervorzuheben. Und den Christine McVie Rocker Morning Rain sehe ich mit **** gut bewertet, es hätte im allergünstigsten Fall vielleicht für ****1/2 reichen können, aber so ist das nun manchmal mit den eigenen Hörfeelings. Insgesamt ein absolut unterbewertetes Album der Band, aber dafür wahrscheinlich das „progressivste“. Und: auch wenn Rumours im Ranking drüber stehen wird, heißt das nicht, dass Future Games wirklich schlechter ist. Es ist anders. Alles zu seiner Zeit. Wenn ich Future Games hören will, gebe ich mich nicht mit Rumours zufrieden.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10748043  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    thegreenmenalishi

    onkel-tomDer zweitbeste Song nicht mit der Höchstwertung?

    das würde mich jetzt auch interessieren

    @onkel-tom Und? Lüftest du das kleine Geheimnis noch?  :-)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.