Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

onkel-tom

Herr RossiWette gewonnen!

Glückwunsch!

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203667  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Rossi

Ja, ich habe mir die Compilation zugelegt. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Das Punk Buch mit Sir Elton ist eigentlich gar nicht fest eingeplant, wir arbeiten noch an einer Chronik über den FC Watford (mit kurzen Verweisen auf Rod Stewarts Fähigkeiten als Fußballer).

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #203669  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mozza@ Rossi

Ja, ich habe mir die Compilation zugelegt. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Tsts … Es ist eigentlich unmöglich, die Buzzcocks nicht super zu finden …

FC Watford

Sind das die, die nicht reinen Fussball spielen? ;-)

--

#203671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Dann müssen wir mal Party machen…:-)

ja, bei ein paar :bier:

--

#203673  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mozza Ramones sind im Übrigen kein reiner Punk, also trau dich ;-)

Was einer der Ramones, ich weiß jetzt nicht mehr welcher, neulich auf einer Doku über Punk auf arte selbst bestätigt hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203675  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Herr Rossi

Sind das, die nicht reinen Fussball spielen? ;-)

Das ist der engl. Fußballclub, dem Elton John lange Zeit als Präsident und Mäzen vorstand.

--

#203677  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyja, bei ein paar :bier:

Yeah! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203679  | PERMALINK

jan-lustiger

Mozza@ Rossi

Wer Pop-Hooks und die Ramones mag, muss den Buzzcocks eigentlich für die Singles ihrer ersten Schaffensphase zu Füßen fallen!

Was einer der Ramones, ich weiß jetzt nicht mehr welcher, neulich auf einer Doku über Punk auf arte selbst bestätigt hat.

Die Ramones sahen sich in erster Linie als Rock’n’Roll-Band. Natürlich haben sie nicht gesagt „So, wir schaffen jetzt ein neues Genre“, sie haben einfach ihre Vorbilder aus Pop und Rock genommen und das irgendwie neuinterpretiert. Als sie gemerkt haben, dass sie als Pioniere eines neuen Genres gehandelt werden, haben sie das aber durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen.

--

#203681  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Was einer der Ramones, ich weiß jetzt nicht mehr welcher, neulich auf einer Doku über Punk auf arte selbst bestätigt hat.

Aber was genau ist dann „reiner Punk“?

--

#203683  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Die „Tadel“, die einem hier reingedrückt werden, erinnern in der Tat an den Doc.

Also: Ich habe mir die Buzzcocks Compilation zweimal angehört bisher. Einige Tracks haben mir sehr gut gefallen (wie z.B. „Orgasm addict“ und „you say you don’t love me“), aber mein Gesamteindruck: mir fehlt der Drive und das Zwingende der Ramones.

--

#203685  | PERMALINK

jan-lustiger

Was für eine Compilation hast du denn, Mozza? „Singles Going Steady“? Zwei Durchläufe ist noch nicht viel, gib ihr Zeit! Würde mich eigentlich sehr wundern, wenn dir das nicht mehr als „nicht schlecht“ gefällt.

--

#203687  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Jan Lustiger

Die Ramones sahen sich in erster Linie als Rock’n’Roll-Band. Natürlich haben sie nicht gesagt „So, wir schaffen jetzt ein neues Genre“, sie haben einfach ihre Vorbilder aus Pop und Rock genommen und das irgendwie neuinterpretiert. Als sie gemerkt haben, dass sie als Pioniere eines neuen Genres gehandelt werden, haben sie das aber durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen.

So in etwa hat er es auch erzählt. Dass sie im Grunde vom Bubblegum kamen und mehr oder weniger da hineingerutscht sind. Und der Bubblegum zieht sich ja durch alle Scheiben.

Herr RossiAber was genau ist dann „reiner Punk“?

Wahrscheinlich gibt’s den nicht. Keine Ahnung.

--

#203689  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Jan LustigerWas für eine Compilation hast du denn, Mozza? „Singles Going Steady“? Zwei Durchläufe ist noch nicht viel, gib ihr Zeit! Würde mich eigentlich sehr wundern, wenn dir das nicht mehr als „nicht schlecht“ gefällt.

Ja, das ist die Compilation. Ich werde mir die Scheibe sicherlich noch häufiger anhören; die Ramones haben mich damals allerdings direkt gepackt.

--

#203691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiAber was genau ist dann „reiner Punk“?

Ich weis nur, das früher die Sex Pistols als Punk „gehandelt“ wurden. Hab mich in dieses Genre nie groß begeben.

--

#203693  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MozzaDie „Tadel“, die einem hier reingedrückt werden, erinnern in der Tat an den Doc.

Das sind doch nur interessierte Nachfragen. Wir haben Dich nicht um eine valide Besternung und Einordnung in Deine Top6000 innerhalb der nächsten 48 Stunden gebeten.;-)

Also: Ich habe mir die Buzzcocks Compilation zweimal angehört bisher. Einige Tracks haben mir sehr gut gefallen (wie z.B. „Orgasm addict“ und „you say you don’t love me“), aber mein Gesamteindruck: mir fehlt der Drive und das Zwingende der Ramones.

Mit „Orgasm Addict“ und „You Say …“ hast Du doch schon einen Fuß in der Tür, unbedingt dranbleiben. Was ist mit „Ever Fallen In Love“? Wenn das keinen Drive hat.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,426 bis 1,440 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.