Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Von Rory Gallagher hast Du schöne Songs ausgesucht. Man hätte vielleicht auch noch Laundromat oder Walk On Hot Coals nennen können.
Meinst Du die Live- Version von Child in Time ? (gefällt mir besser)
Viel von Bob Dylan, aber kein Like a Rolling Stone ?
Mit Deiner AC/DC Nr.1 bin ich nicht zufrieden, bei einem besten AC/DC- Song ist immer Bon Scott am Mikro !--
life is a dream[/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mozza@ puma
Hast du es mal mit den Ramones probiert?
Punk war bei mir nur eine Randerscheinung.:-)
--
pumafreddy
3. Bob Dylan – Not dark yet
5. Pink Floyd – Echoes
6. Bob Dylan – Jokerman
8. Pink Floyd – Shine On You Crazy Diamond
16. The Who – Baba o‘ Riley
30. Cream – White Room
32. R.E.M. – Drive
33. Bob Dylan – Desolation Row
36. Pink Floyd – Wearing the Inside out
38. AC/DC – Hells Bells
41. Peter Gabriel – Biko
45. Bob Dylan – Love Sick
52. Dire Straits – Telegraph Road
56. Pink Floyd – High Hopes
58. Pink Floyd – Wish You Were Here
60. Neil Young – Like A Hurricane
61. Bob Dylan – Knockin´ On Heaven´s Door
62. Pink Floyd – Comfortably Numb
73. Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
81. The Who – Won’t Get Fooled Again
91. Led Zeppelin – Kashmir
93. Pink Floyd – One of these DaysDiese mag ich auch sehr gern.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpumafreddyPunk war bei mir nur eine Randerscheinung.:-)
Na, dann solltest du das mal ändern. Ramones sind im Übrigen kein reiner Punk, also trau dich
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
ferry1. Von Rory Gallagher hast Du schöne Songs ausgesucht. Man hätte vielleicht auch noch Laundromat oder Walk On Hot Coals nennen können.
2. Meinst Du die Live- Version von Child in Time ? (gefällt mir besser)
Viel von Bob Dylan, aber kein Like a Rolling Stone ?3. Mit Deiner AC/DC Nr.1 bin ich nicht zufrieden, bei einem besten AC/DC- Song ist immer Bon Scott am Mikro !
1. Diese Rory-Songs lagen mir auch auf der Zunge, äh Tastatur. Aber ich muß jetzt mal folgendes anmerken: Beim erstellen solch einer 100er Liste denkt man am Anfang, Oh Gott, eine Haidenarbeit. Ist man aber bei Nr. 70 angelangt, merkt man schon, wie eng es wird, um einigermaßen alles Gute da rein zu bekommen.
2. Nein, die Studioversion gefällt mir besser: bei Strange Kind of Woman ist es die Made in Japan-Version
3. Du hast eigentlich recht. Vielleicht sind es auch die technisch-spektakulären Video-Clips, die für Brian Johnson sprechen.
--
MozzaDiese mag ich auch sehr gern.
Freut mich, die doch recht große Übereinstimmung. Es können nicht Alle, Led Zep und Deep Purple mögen
MozzaNa, dann solltest du das mal ändern. Ramones sind im Übrigen kein reiner Punk, also trau dich
ich trau mich nicht
--
pumafreddyVorher kommt aber noch Not dark yet. Der beste Aufsteiger schlechthin.
Ich weis, es fehlt noch ’nen bischen Abba und Blondie, aber bei einer gemeinsamen Party würden wir uns musikalisch in vielerlei Hinsicht in beste Laune begeben.Dann müssen wir mal Party machen…:-)
Stimmt, Not Dark Yet habe ich unterschlagen. Natürlich auch toll.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MozzaNa, dann solltest du das mal ändern. Ramones sind im Übrigen kein reiner Punk, also trau dich
Das ist nun wirklich die allerletzte Band, die ich pumafreddy nach dieser Liste empfehlen würde. Selbst in Sachen Punk könnte ein Fan von Überlängen und Gitarrensoli bei keiner Band falscher sein als bei den Ramones… Und über das mit dem reinen Punk reden wir ein ander Mal nochmal
--
Es ist im Grunde unmöglich, die Ramones nicht zu mögen.
Und Musik, die auf den Punkt kommt, wäre doch ein attraktives Gegengewicht zu dem Ausufernden.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaEs ist im Grunde unmöglich, die Ramones nicht zu mögen.
Ja!
Ausnahme: Leute, die auf die Musik abfahren, die Joey, Johnny Dee Dee und Tommy damals beabsichtigten, wegzupusten.--
MozzaEs ist im Grunde unmöglich, die Ramones nicht zu mögen.
Oh doch. Das funktioniert sogar ausgezeichnet.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomOh doch. Das funktioniert sogar ausgezeichnet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollNun, ich kenne da etliche Ausnahmen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNun, ich kenne da etliche Ausnahmen.
Prog-Hörer und ähnliche Leute habe ich natürlich nicht in meine Kalkulation einbezogen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch mach mal den Doc: Mozza, hast Du Dich inzwischen um Buzzcocks gekümmert?
MozzaRamones sind im Übrigen kein reiner Punk
Wann erscheint denn nun endlich Dein mit Spannung erwartetes Buch „Punk – wie es wirklich war (mit einem Grußwort von Sir Elton John)“?
Onkel TomOh doch. Das funktioniert sogar ausgezeichnet.
Wette gewonnen!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.