Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

dr.musicPuma, leicht zu ersehen, wie LedZep dominiert.:lol:
    Doch, doch, sind schon viele wunderbare Perlen dabei. Vieles auch überraschend, manches eher verwunderlich.;-)

Überraschend ? Verwunderlich ? Kannst Du paar Beispiele nennen.

pipe-bowlWas mir zuallererst auffällt an Deiner Liste, pumafreddy, ist, dass Du es gerne in epischer Breite magst. Unter den Top 20 nur 3 Tracks unter 6 Minuten, wenn ich es denn richtig überblickt habe. Und dieser Trend setzt sich, wenn auch abgeschwächt, im weiteren Verlauf ja durchaus fort.

Ja, das hast Du richtig erkannt. Ich mag die längeren Werke besonders gern.
    Hier kann man sich besser drauf einlassen und dahinschmelzen. Eine Band kann die Vielfalt ihres Könnens ohne „Zeitdruck“ besser verpacken. Man stelle sich Pink Floyd mit nur 3 bis 5 min. langen Songs vor. Dann wärs ’ne ganz andere Musik.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203607  | PERMALINK

sharkattack

Mich wundert bloß etwas, das bei der ´Zep/Plant-Präsenz „Babe i’m gonna leave you“ nicht auf der 1. ist!;-)

--

#203609  | PERMALINK

dr-music

pumafreddy… Ja, das hast Du richtig erkannt. Ich mag die längeren Werke besonders gern.
    Hier kann man sich besser drauf einlassen und dahinschmelzen. Eine Band kann die Vielfalt ihres Könnens ohne „Zeitdruck“ besser verpacken. Man stelle sich Pink Floyd mit nur 3 bis 5 min. langen Songs vor. Dann wärs ’ne ganz andere Musik.

In diesem Punkte haben wir in der Tat viel Übereinstimmung.:dance::sonne:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203611  | PERMALINK

mick67

Na ja, etwas kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, kann auch sehr erfrischend sein. Epische Breite birgt auch immer die Gefahr von Langeweile.

Wo ist „Stairway to Heaven“, Puma? Komm mir bitte nicht mit totgenudelt, denn….Dein Einsatz, Doc!

--

#203613  | PERMALINK

dr-music

Mick67 Wo ist „Stairway to Heaven„, Puma? Komm mir bitte nicht mit totgenudelt, denn….Dein Einsatz, Doc!

Mann, das habe ich noch gar nicht bemerkt. Jetzt, wo Du es sagst: Ein richtiger Skandal!! Ab jetzt wird genauer hingeschaut.:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203615  | PERMALINK

sharkattack

Das ist ja un-er-hört!:lol:
    Wie kann mann den weglassen….:roll:*g*

--

#203617  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Pumafreddy66. New Order – True Faith

Das arme kleine Pop-Mäuschen zwischen all den Rock-Dinos – dass da nur kein Unglück passiert, Puma.;-)

--

#203619  | PERMALINK

mick67

Zumindest ist New Order nicht allein.

pumafreddy…110. Prince – Purple Rain

--

#203621  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Purple Rain hat zumindest Überlänge und Prince spielt großartig Gitarre, das wundert mich jetzt nicht so sehr in einer rocklastigen Liste.

@Puma: Meinst Du eigentlich den 12“-Mix von True Faith?

--

#203623  | PERMALINK

onkel-tom

dr.musicMann, das habe ich noch gar nicht bemerkt. Jetzt, wo Du es sagst: Ein richtiger Skandal!! Ab jetzt wird genauer hingeschaut.:lol:

Ein Skandal, in der Tat. Ansonsten eine Liste, die das Herz eines alten „Rockisten“ erwärmen kann. Bei dem ein oder anderen Interpreten wundert mich die Songsauswahl etwas(z. B. CCT – Ramble Tamble, Jethro Tull – Budapest). Sehr schön, dass du Frumpy drin hast. Großartiger Song. „True Faith“ liegt natürlich viel zu hoch. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #203625  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Resonanz erfreut mich. Kritiken, egal welcher Art, sind immer erwünscht.

SharkattackMich wundert bloß etwas, das bei der ´Zep/Plant-Präsenz „Babe i’m gonna leave you“ nicht auf der 1. ist!;-)

Es liegt einfach daran, das Child in Time wie ein Fels in der Brandung unüberwindbar ist. Dieser Song hat mich seit dem 14./15. Lebensjahr gefesselt und ich glaub zu 99 %, daß diese Nr. 1 in meinen Leben nicht mehr vom Thron gestoßen werden kann. Led Zeppelin überwiegt natürlich in der Masse, denn wie man sieht, ist der Zweitplatzierte Purple-Song erst auf Nr. 75 zu finden.

Mick67Na ja, etwas kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, kann auch sehr erfrischend sein. Epische Breite birgt auch immer die Gefahr von Langeweile.

Wo ist „Stairway to Heaven“, Puma? Komm mir bitte nicht mit totgenudelt, denn….Dein Einsatz, Doc!

1. Die epischen Songs in meiner Liste sind niemals langweilig. Sie sind Abwechslungsreich und ziehen mich in ihren Bann. So kommt es auch schonmal vor, daß ich ein 17 min-Werk gleich 3 mal hintereinander höre.

2. Das Thema mit StH hatten wir schonmal. Ein Klasse *****-Song, aber für die Top 111 reicht es noch nicht ganz.

--

#203627  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomEin Skandal, in der Tat. Ansonsten eine Liste, die das Herz eines alten „Rockisten“ erwärmen kann. Bei dem ein oder anderen Interpreten wundert mich die Songsauswahl etwas(z. B. CCT – Ramble Tamble, Jethro Tull – Budapest). Sehr schön, dass du Frumpy drin hast. Großartiger Song. „True Faith“ liegt natürlich viel zu hoch. ;-)

Ramble Tamble zieht mich immer wieder vom Hocker (auch ohne Bier). Dieser Song in einer 3 min-Fassung würde mich allerdings weniger interressieren.
    Es war sowieso schwer, True Faith in die Liste zu intregieren…und wie ich grad sehe, ausgerechnet noch zwischen Judas Priest und AC/DC. Ich wollte ihn aber etwa in dieser Position haben. Ich mag diesen Song zu sehr :dance:

--

#203629  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Jokerman“ als besten Dylan-Song liest man auch eher selten. Toller Song natürlich.
    „Baby I’m Gonna Leave You“ ist mein zweitliebster Zep-Song, freut mich natürlich.
    Auch sonst viele Faves von mir dabei.
    Und „Ramble Tamble“ ist natürlich groß!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203631  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1“Jokerman“ als besten Dylan-Song liest man auch eher selten. Toller Song natürlich.
    „Baby I’m Gonna Leave You“ ist mein zweitliebster Zep-Song, freut mich natürlich.
    Auch sonst viele Faves von mir dabei.
    Und „Ramble Tamble“ ist natürlich groß!

Vorher kommt aber noch Not dark yet. Der beste Aufsteiger schlechthin.
    Ich weis, es fehlt noch ’nen bischen Abba und Blondie, aber bei einer gemeinsamen Party würden wir uns musikalisch in vielerlei Hinsicht in beste Laune begeben. :-)

--

#203633  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ puma

Hast du es mal mit den Ramones probiert?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.