Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

onkel-tom

Schöne Liste, Amadeus.
    Die Songs, die ioh kenne gefallen mir alle mindestens gut. Besonders erfreulich 2 x Fairport und natürlich „jede Menge“ Van the man.:sonne:
    Auch deine Nr. 90 ist wirklich großartig.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203457  | PERMALINK

dr-music

Amadeus… In der Konsequenz ist die Liste etwas einseitiger, da meine Favs recht zahlreich vertreten sind.

Wo sollten die denn sonst sein??;-) Verstehe diese Aussage so gar nicht.
    Und: Kein einziger Tull-Song mehr darunter!!!:roll:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203459  | PERMALINK

amadeus

dr.musicWo sollten die denn sonst sein??;-) Verstehe diese Aussage so gar nicht.
    Und: Kein einziger Tull-Song mehr darunter!!!:roll:

In meinen früheren Listen hatte ich Quoten gesetzt, z.B. kein Künstler mehr als 3 mal. War im Prinzip unsinnig. Jethro Tull mag ich immer noch, aber sie sind nicht mehr ganz vorne mit dabei. In einer Top 200 würden sie auftauchen.

--

Keep on Rocking!
    #203461  | PERMALINK

dr-music

AmadeusIn meinen früheren Listen hatte ich Quoten gesetzt, z.B. kein Künstler mehr als 3 mal. War im Prinzip unsinnig..

Aja. Nun, so kann man das halt auch überhaupt nicht machen. Völliger Unsinn und verlogen. Darauf weise ich schon seit 8 Jahren hin.;-)
    Aber Besserung ist ja in Sicht.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #203463  | PERMALINK

amadeus

dr.musicAja. Nun, so kann man das halt auch überhaupt nicht machen. Völliger Unsinn und verlogen. Darauf weise ich schon seit 8 Jahren hin.;-)
    Aber Besserung ist ja in Sicht.

Eben. Meine alte Liste war aus 2006. Es gibt ein lebenlanges Lernen.

--

Keep on Rocking!
    #203465  | PERMALINK

nail75

Amadeus
    1. Van Morrison — A Town Called Paradise

Viele tolle Songs, viele verdiente Klassiker, aber die Nr. 1 haut mich um. Ein schönes Lied, aber Nr. 1? Was macht es zu Deinem absoluten Lieblingslied?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #203467  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Viele tolle Songs, viele verdiente Klassiker, aber die Nr. 1 haut mich um. Ein schönes Lied, aber Nr. 1? Was macht es zu Deinem absoluten Lieblingslied?

Auf welchem Album ist der Titel enthalten, Nail ?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #203469  | PERMALINK

nail75

MozzaAuf welchem Album ist der Titel enthalten, Nail ?

No Guru, No Method, No Teacher, eines der vielen guten 80er Alben von Van. Danach wurde es insgesamt schwächer.

--

#203471  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75No Guru, No Method, No Teacher, eines der vielen guten 80er Alben von Van. (Danach wurde es insgesamt schwächer)

Das Album habe ich sogar, oh Mann, muss ich unbedingt noch mal hören.

„Avalon Sunset“ mag ich sehr, „Enlightenment“ ist gut, und auch „Days like this“ gefällt mir.

Was sagst du eigentlich zu „Wavelength“? Ein eher wenig beachtetes Werk, aber es zeigt einen „anderen“ Van Morrison, sehr schwungvoll!

--

#203473  | PERMALINK

nail75

MozzaDas Album habe ich sogar, oh Mann, muss ich unbedingt noch mal hören.

„Avalon Sunset“ mag ich sehr, „Enlightenment“ ist gut, und auch „Days like this“ gefällt mir.

Was sagst du eigentlich zu „Wavelength“? Ein eher wenig beachtetes Werk, aber es zeigt einen „anderen“ Van Morrison, sehr schwungvoll!

Ich mag es nicht. Darüber habe ich hier schon mal diskutiert, ich glaube mit wa.

Ich mag eigentlich fast alle Van-Alben der 80er: Common One, A Sense Of Wonder, Beautiful Vision (obwohl beides sicherlich keine großen Werke), Irish Heartbeat, Poetic…, Avalon Sunset. Enlightenment fängt stark an, verfällt dann aber in gefälliges Plätschern. Und an Days Like This ist nur der Titelsong gut, das ist auf jeden Fall eines seiner schwächsten Alben. Insgesamt würde ich sagen, dass „Hymns To The Silence“ Van Morrisons letztes bemerkenswertes Studioalbum ist, obwohl er nie etwas aufgenommen hat, das wirklich furchtbar ist.

--

#203475  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Nail

Ist mittlerweile bekannt, wann die restlichen Van Morrison Alben als Remaster erscheinen? Einige sind zurzeit gar nicht erhältlich :roll:

--

#203477  | PERMALINK

nail75

Nein, die Reissues wurden gestoppt, weil Van sich mit dem Label zerstritten hat. Eine neue Runde ist daher auf absehbare Zeit unwahrscheinlich. Alle Platten sind aber aber auf Vinyl und CD ohne Probleme erhältlich, wenn man ab und zu Plattenläden besucht und geduldig ist (und nicht bei Amazon kauft).

--

#203479  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Nein, die Reissues wurden gestoppt, weil Van sich mit dem Label zerstritten hat. Eine neue Runde ist daher auf absehbare Zeit unwahrscheinlich. Alle Platten sind aber aber auf Vinyl und CD ohne Probleme erhältlich, wenn man ab und zu Plattenläden besucht und geduldig ist (und nicht bei Amazon kauft).

Die Nicht-Remaster klingen aber im Vergleich zu den neuen Ausgaben ziemlich bescheiden. Ist Mist, dass sich der alte Betonkopf mit dem Label zerstritten hat, die Remaster haben mir sehr gut gefallen :roll:

--

#203481  | PERMALINK

nail75

MozzaDie Nicht-Remaster klingen aber im Vergleich zu den neuen Ausgaben ziemlich bescheiden. Ist Mist, dass sich der alte Betonkopf mit dem Label zerstritten hat, die Remaster haben mir sehr gut gefallen :roll:

Ist das so? Ich habe bei den späteren VM-Alben noch keinen Hörvergleich durchgeführt. Was stimmt mit den alten CDs nicht?

--

#203483  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Ist das so? Ich habe bei den späteren VM-Alben noch keinen Hörvergleich durchgeführt. Was stimmt mit den alten CDs nicht?

Ich meine vor allem die „älteren Alben“. Ich hätte „A period of transition“, „beautiful vision“, „philosopher’s stone“ , „Hymns to the silence“ gerne als Remaster. Und natürlich vor allem „Moondance“.

Bei den Alben ab „Days like this“ gehe ich von eher geringen Unterschieden aus.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.