Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Euer Jazz-Jahr 2024 in der Bewertung
-
AutorBeiträge
-
lotterlotta@asdfjkloe aus deiner liste kenn ich nur sehr wenig, eigentlich fast garnichts, freu mich über die bewertung von skyjack, die ich ja auch sehr schätze. die klaus gesing würde mich näher interessieren, ist das eine live-einspielung? hab ihn mal live an der bassklarinette erlebt, war beeindruckend….
Nein, die Aufnahmen entstanden zwischen dem 14. und 16. September 2023 im Riga Sound Recording Studio, Riga….
Mit der Latvian Radio Big Band hat er eine starke Band im Rücken, sehr beeindruckend…., sieben der neun Songs sind von Gesing komponiert worden, dazu 2 Traditionals…
zuletzt geändert von asdfjkloe--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungasdfjkloeJa, es gab Einiges im abgelaufenen Jahr, das mich überzeugte,
interessante liste, aber alles, was ich daraus kenne (lehman, lund, peterson), ist aus 2023.
--
gypsy-tail-wind Emily Remler – Cookin‘ at the Queens: Live in Las Vegas 1984 & 1988 C
„Transitions“ von Emily Remler suche ich auch schon seit jahren auf cd… ist nicht unter 100 euro zu bekommen…. mal schauen ob da noch mal ein reissue kommt…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
gypsy-tail-wind Emily Remler – Cookin‘ at the Queens: Live in Las Vegas 1984 & 1988 C
„Transitions“ von Emily Remler suche ich auch schon seit jahren auf cd… ist nicht unter 100 euro zu bekommen…. mal schauen ob da noch mal ein reissue kommt…
Muss gestehen, dass ich ihre Alben noch fast gar nicht kenne … ist ja leider wirklich nichts, was man auf den üblichen Streifzügen einfach so vorfinden würde. Reissues wären fein, aber die sind bei Concord selten bis inexistent, dünkt mich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSehr interessante Listen, ich kann leider nicht mitmachen, weil ich sehr wenig neuen Jazz gehört habe. Zwei Plattenläden in der Nähe haben große Jazzsammlungen aufgekauft, der eine auf CD, der andere auf Vinyl, woraus ich mich bedient habe und immer noch bediene.
Ich werde mal bei Collin Valon, Charles Lloyd und Tyshawn Sorey reinhören. Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?Die Frage scheint ihre Antwort schon zu kennen… ich würde sagen: schwierige Kost, geht sicher nicht immer, aber das ist wirklich faszinierende Musik. Und sie gehört auch zur neuen Einfachheit, die @vorgarten erwähnte.
Probehören geht (hätte für mich wohl nicht funktioniert … aber ich hab ja vor ein paar Jahren live probegehört):
https://ahmedquartet.bandcamp.com/album/giant-beauty--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanail75Sehr interessante Listen, ich kann leider nicht mitmachen, weil ich sehr wenig neuen Jazz gehört habe. Zwei Plattenläden in der Nähe haben große Jazzsammlungen aufgekauft, der eine auf CD, der andere auf Vinyl, woraus ich mich bedient habe und immer noch bediene. Ich werde mal bei Collin Valon, Charles Lloyd und Tyshawn Sorey reinhören. Dieses Ahmed-Ding, kann man das ernsthaft hören oder ist man nach einer CD mit den Nerven am Ende?
…..welcher laden ist der vinylaufkäufer?
giant beauty ist faszinierend aber sicher nur in einzelportionen gut zu hören…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 2024, Jahresrückblick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.