Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Enjoy Jazz Festival (MA, LU, HD)
-
AutorBeiträge
-
Ist das das BASF-Feierabendhaus oder wie das mal hiess?
Und weiss wer, ob’s da noch weitere Termine geben wird? Wurde leider nicht fündig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.dePlaylist: Die 13 besten Songs zum Freitag, den 13.
David Bowie: Die besten Alben
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
50 schreckliche Songs auf großartigen Alben
WerbungDie Bude kam letztes Jahr in die Schlagzeilen:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/dashaus-geschlossen-schadstoffe-gefunden-100.htmlAllerdings habe ich nette Erinnerungen dran,
z. B. DeJohnette/Garrison/Coltrane (2016) oder auch
das „legendäre“ Konzert mit Ryan Adams & The Cardinals (2006 oder so).--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)gypsy-tail-windIst das das BASF-Feierabendhaus oder wie das mal hiess? Und weiss wer, ob’s da noch weitere Termine geben wird? Wurde leider nicht fündig.
von weiteren terminen weiß ich nichts. dashaus hat mit der basf nichts zu tun, ist ein veranstaltugshaus in der innenstadt von ludwigshafen, nicht weit vom wilhem-hack-museum…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Danke euch … kenne den Ort bzw. die Orte gar nicht, war nur einmal beim Enjoy Jazz in Ludwigshafen.
Mal schauen, ob im Lauf des Sommers noch irgendwo weitere Termine auftauchen – den Ort, wo man diese finden sollte, hab ich jetzt doch noch gefunden:
https://www.ahmed.band/en/events
Aktuell sagen sie also grad ab – in die USA reisen würd ich grad auch nicht wollen.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Enjoy Jazz, Festival, Herbie Hancock, Ornette Coleman
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.