Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 7,019)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

Und wenn die Preise, die in der WhatsApp-Gruppe so umhergeistern, stimmen, oha, AB 129€….

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10981545  | PERMALINK

skyclad04

Falls das wirklich die Preise sind, wird diese Tour zumindest in Deutschland ein Flop! Letzte Tour erst zwei Jahre her, 3 von 4 Orte sind mit Berlin, München und Hamburg identisch und eine möglicherweise sehr ähnliche Setlist wird viele Leute abhalten zu diesen nochmals erhöhten Preisen ein Konzert zu besuchen…

--

#10981551  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

skyclad04Falls das wirklich die Preise sind, wird diese Tour zumindest in Deutschland ein Flop! Letzte Tour erst zwei Jahre her, 3 von 4 Orte sind mit Berlin, München und Hamburg identisch und eine möglicherweise sehr ähnliche Setlist wird viele Leute abhalten zu diesen nochmals erhöhten Preisen ein Konzert zu besuchen…

Ich hoffe es sind noch quasi Fake-News…. Ansonsten wird das echt eng. Die Orte sind zwar meiner Meinung nach gut gewählt (die 4 größten Städte, gut verteilt), aber auch die Setlist muss wirklich überarbeitet werden.

--

#10981555  | PERMALINK

skyclad04

In ein paar Tagen wissen wir zumindest mehr, was die Preise angeht…Allerdings würde ich bei 129 € arg ins Grübeln kommen!

zuletzt geändert von skyclad04

--

#10981559  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

skyclad04In ein paar Tagen wissen wir zumindest mehr, was die Preise angeht…Allerdings würde ich bei 129 € arg ins Grübeln kommen!

Ja. Ich auch.

--

#10981593  | PERMALINK

ingman68

Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben…

Habe für die erste Reihe, Mitte vor der Bühne  in Berlin 2018 auch mal eben 1400 für zwei Karten gelöhnt..

Dafür hat aber auch niemand vor mir  ein Handy in die Höhe gehoben…

:yahoo: :yahoo:   :yahoo:

interessant wird wohl, welche Songs er spielt. Ein viertes Mal die gleiche Setlist brauche ich jetzt nicht wirklich.

Wembley-Berlin-London, da muss jetzt was „Neues“ aus dem reichhaltigen Fundus des Meisters her!

Dürfen die Herren FanClubler eigentlich wieder zuerst Tickets kaufen?

zuletzt geändert von ingman68

--

#10981919  | PERMALINK

hans

Die ersten Reihen im Innenraum kosten knapp über 230 Euro!

Danach dann 130 Euro für die nächste Kategorie bis ca. 65 Oberrang unterm Dach.

Es gibt einige „Presales“. Der RS hat die eigentlich gut zusammengefasst.

--

#10982141  | PERMALINK

pelo_ponnes

ingman68Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben… Habe für die erste Reihe, Mitte vor der Bühne in Berlin 2018 auch mal eben 1400 für zwei Karten gelöhnt.. Dafür hat aber auch niemand vor mir ein Handy in die Höhe gehoben… interessant wird wohl, welche Songs er spielt. Ein viertes Mal die gleiche Setlist brauche ich jetzt nicht wirklich. Wembley-Berlin-London, da muss jetzt was „Neues“ aus dem reichhaltigen Fundus des Meisters her! Dürfen die Herren FanClubler eigentlich wieder zuerst Tickets kaufen?

Ich freue mich, nochmals die Gelegenheit zu bekommen, die gigantische Show zu sehen. Ich glaube, dass das Grundkonzept  einfach weiterentwickelt wird, nicht komplett umgewälzt. Im Rahmen 50 Jahre ELO wird vielleicht noch der eine oder andere Alternative Greatest Hits Song ausgetestet. Der Name der Tour und die Aussagen in Interviews (neue Songs auch im Hinblick auf Live-Auftritte geschrieben) lassen mich vermuten, dass am Anfang zumindest einige neue Songs gespielt werden. Und dann muss man halt hoffen, dass sie vom Publikum angenommen werden. Ich finde AITU als Album ja gigantisch und bin mittlerweile der Ansicht, dass es im Rückblick so in 10 Jahren zur Top 5 von ELO gezählt werden wird (ich sehe Parallelen zur Einordnung ins Gesamtwerk wie bei ABBAs The Visitors), aber die melancholisch, etwas tempodrosselnd daherkommenden Stücke sind trotz der oft zu spürenden Space Atmosphäre nicht ideal als Ergänzung für das Greatest Hits Package. (Als Jeff das Album schrieb, dachte er wohl auch nicht in erster Linie daran, damit auf grosse Tour zu gehen)

zuletzt geändert von pelo_ponnes

--

#10983541  | PERMALINK

ingman68

Servus Hans,

aber die ersten Reihen bekommt man doch nur mit VIP/MegaVIP oder OberSuperVIP.

So war’s jedenfalls 2018

oder habe ich da was übersehen?

kleine Anekdote am Rande:

Berlin, 2018, das Konzert.

Madame und ich schlenderten gemütlich vom Ulti-VIP zu unseren Plätzen (Front Bühne, genau vor dem Meister), ca 10 Min vor Beginn. Große Freude bis, ja bis wir die erste Reihe komplett besetzt sahen. Dort wo unsere Plätze waren, saßen HansHubert und seine Gertraud.
    Ich: „Äh, Entschuldigung, Sie sitzen auf unseren Plätzen“

Gertraud: Welche Nummern haben Sie denn?

Ich: 12 und 13

Gertraud: Ja, haben wir auch.

Die netten Leute aus dem VIP Bereich, mit denen wir kurz davor noch in der Lounge waren beobachteten interessiert das Geschehen,

weil Gertraud und ihr Männe keine Anstalten machten die Plätze freizugeben.

Ich: zeigen Sie doch mal Ihre Karten

Gertraud kramte sie hervor, stimmte auch, Plätze 12 und 13!

ABER NICHT REIHE 1, BLOCK A Mitte, sondern Reihe 1 in Höhe der Soundstation, also hinten irgendwo.
    PREIS DES Tickets: ca 58,- pro Stück.

Nun wurde auch die Security aufmerksam, weil der Meister ja nun langsam loslegen wollte…

Freundlich, aber auch mit Nachdruck(weil Gertraud immer noch nicht aufstand) wurden die Beiden nun

zum Sitzwechsel aufgefordert.

Unbezahlbar waren Gertrauds Blicke in unsere Richtung, die uns mit Wünschen von Pest bis direktem Exitus

(dann hätte sie ja bleiben können) bedachte.

Kurze Gespräche noch mit unseren Sitznachbarn über das Ereignis, dann wurde es dunkel und mit

Standin‘ in the rain ging’s wie in Wembley los….

Geiles Konzert, geile Stimmung, KEINE Handyhochhalter vor uns… (nur dahinter ;-))).  )

Gruss an dieser Stelle an unseren Sitznachbarn, den mit der ELO-Weste. (der Gleiche, der auch auf den Fotos vom Fantreffen

zu sehen ist, mit der Fanweste). Evtl. sehen wir uns ja wieder…

An GERTRAUD: NEIN, erste Reihe gibts NICHT für 60,- (o ä)

Aber zugegeben, ein Schockmoment war es schon… :scratch:

--

#10983689  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Also ich hatte in Hamburg Reihe 3 für ca. 190€.

Bin echt gespannt auf die Preisgestaltung…

Songtechnisch ein oder zwei Songs vom neuen Album. Dazu When I was a boy von AITU. Dahinter wirds eng vermute ich mal. Gibt halt viele „Muss“-Songs. Wobei er für Deutschland  eigentlich gut Hold on tight reinnehmen könnte, das war ein Riesenhit.

--

#10983699  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Entbehrlich sind – für mich – mittlerweile Roll over Beethoven und 10538 Overture.

--

#10983873  | PERMALINK

ingman68

Ja, 8 min Roll over, 7 min die Ouvertüre, das heißt ca 4 Songs à 4 Min…

hier mal meine Setlist

Opener

So Fine (Jeff steht ja auf längere Intros, dann haben alle Zeit auf die Bühne zu latschen)

oder

Tightrope (wie in Oberhausen 201?)

Livin‘ Thing

Last Train to London

From Out of nowhere (wohl nicht zu vermeiden)

One More Time/SciFiwoman/oder sä

Shine a Little Love

Alright

Four Little Diamonds

Nobodys Child

Illusions in G Major

I‘m  Alive

Dont Walk away

The way lifes meant to be

Shangri la/Strange Magic

wild west Hero / oder Telephone Line (alleine schon wegen der Laser…)

Rockaria (Melanie muss einfach ihr Solo haben!)

turn to Stone

dont bring me down

Hold on tight

ABGANG

zugabe:  10 Min Medley aus ewigen Klassikern,

wo alle nochmal richtig abgehen

verbeugung/ Foto….

Selig heim…

--

#10983877  | PERMALINK

ingman68

cycleandaleUnd wenn die Preise, die in der WhatsApp-Gruppe so umhergeistern, stimmen, oha, AB 129€….

Würde gerne in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden, wie ginge das?

--

#10983897  | PERMALINK

cowboy

Na dann bin ich doch wieder in Berlin dabei, freu freu.

The Way Life’s Meant To Be würde ich gerne mal auf der Bühne hören

--

#10983921  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

ingman68

cycleandaleUnd wenn die Preise, die in der WhatsApp-Gruppe so umhergeistern, stimmen, oha, AB 129€….

Würde gerne in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden, wie ginge das?

Bräuchte Deine Nr. Per PN. Leite die dann an den Administrator Wolfgang weiter….. B-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 7,019)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.