Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
elo4evermattEs kommt immer darauf an wieviel in den 37 Minuten passiert. Und hier passiert eine ganze Menge!
Stimmt. Kommt mir beim Durchhören so vor, als wenn das Album nur 15:00 Minuten lang wäre.:lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungHaha – Jeff im Spiegel : „Die meisten modernen Instrumente klingen sowieso fürchterlich. Ich würde nie ein zeitgenössisches Keyboard anrühren.“
Im Booklet von AITU hat er sich mit einem Yamaha Motif fotografieren lassen – das erklärt es vielleicht 😊
Und live lässt er Richard Tandy mit Microkorg und Mininova auftreten. So schlimm kann’s dann doch nicht sein 😉--
Lustiges Zitat aus dem Münchner Merkur: „Denn ELO ohne Jeff Lynne ist so sinnvoll wie Elvis ohne Presley.“ (http://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20151113/281956016674851/TextView)
Shit, ich muss wohl auch nach Oberhausen. Karte ist geordert – aber wo liegt das Nest?
--
Shit, ich muss wohl auch nach Oberhausen. Karte ist geordert – aber wo liegt das Nest?
Im Pott !
--
EvidentLustiges Zitat aus dem Münchner Merkur: „Denn ELO ohne Jeff Lynne ist so sinnvoll wie Elvis ohne Presley.“ (http://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20151113/281956016674851/TextView)
Lustigster Artikel bisher. „L’orchestre c’est moi:lol:
--
Uncle JeffreyUnd 37 Minuten Laufzeit hin oder her: ist mir scheißegal, wenn nur Songs from the top-drawer auf dem Album sind. Selbst The Sun Will Shine On You (am Anfang very overlooked by me) beginnt seinen Charme zu entwickeln.
Fand ich auch erst nicht ganz so dolle. Aber mitlerweile entwickelt der sich zum absoluten Ohrwurm.
--
CycleandAleUi – da bin ich ja froh mein Ticket für den 20. bereits zu haben. Muss nur noch die Post mitspielen :zitter:
Und ich überlege immer noch ob ich mir auch noch Oberhausen spendiere…
Hab ich was nicht mitgekriegt ? Wohnst Du nicht in der BRD.
--
Uncle JeffreyKlingt lecker.
Mein Ticket für Oberhausen ist auch angekommen. Hab heute noch mal geguckt bei ticketmaster, die besseren Blöcke 113 und 114 wurden da mit 212 bis 249 € aufgerufen:wow: Habt ihr das auch gesehen?
Unverschämte Preise. Ich habe für Block 113 : 90,- € bezahlt, bei eventim.
--
Habe heute bei uns im Hotel „Alone in the Universe“ auf Dauer Rotation laufen lassen, und was soll ich euch sagen, die Leute waren begeistert. :sonne: :bier:
Gehe jetzt nach Hause, und höre mir das Album erstmal über Kopfhörer an.
Wenn ich das supergeile Hologramm Cover betrachte, dann möchte man doch am liebsten in das UFO einsteigen, oder ?--
livin´thing68Hab ich was nicht mitgekriegt ? Wohnst Du nicht in der BRD.
Oh, ich wohne im Norden Hamburgs.
(Karte geordert via Ticketmaster Uk)
London hat mich einfach extrem gereizt…
Mein Herz liegt halt in Großbrittannien.
Wie gesagt, Oberhausen, hmmmm…--
l'enfer c'est les autres...Und jetzt mag man gar nicht mehr schreiben…
--
l'enfer c'est les autres...Zürich am 3.5.16, Innenraum
Jemand dort?
--
Ja, heute ist schon Weihnachten :)
Ich habe mich dann doch für heute Nacht für das erste Listening entschieden. Wow, ich lege mich hier fest. Instant classic, Meisterwerk, 5 Sterne? Ach was, mit diesem Album holt Jeff Lynne für mich gleich alle Sterne vom Himmel.Allen, die sagen, sie vermissen den üppigen Sound oder von Zoom 2 reden, kann ich nur sagen: versteh ich nicht. Hier wimmelt es nur so vor grossen Backings und sogar spacey keyboards. Es ist aber auch kein reiner Nostalgietrip in die 70er, vielmehr holt Jeff, aehnlich wie er es als Produzent für andere gemacht hat, seinen classic sound in die Gegenwart. Ich finde, es klingt absolut frisch und eigenständig und auf gewisse Weise modern.
Mich hat übrigens auch The Sun Will Shine On You gleich umgehauen. Was für ein Album!!!
--
Blue ist tatsächlich einer meiner Favoriten auf dem Album – sehr cool ist der Übergang von middle8 zu guitarsolo
Meine Highlights sind (momentan – das kann sich ändern) „Blue“, „One Step At A Time“ und „Ain’t It A Drag“.--
StrangerZürich am 3.5.16, Innenraum
Jemand dort?
Ja ich. Zu vorderst Mitte, Reihe 5, also sehr nah dran
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.