Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

pinkfloydDer Vorverkauf in UK scheint ganz gut zu laufen: Zusatzkonzert in London am 23. April aufgrund „overwhelming demand“ :-)

Ui – da bin ich ja froh mein Ticket für den 20. bereits zu haben. Muss nur noch die Post mitspielen :zitter:

Und ich überlege immer noch ob ich mir auch noch Oberhausen spendiere…

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2585387  | PERMALINK

discovery

… und Zürich … alle Guten Dinge sind Drei

--

#2585389  | PERMALINK

matt-schwarz

gollumELO-Alben sind seit heute als HiRes-Downloads erhältlich (verteilt auf div. Portale). Testweise habe ich „Out Of the Blue“ gekauft. Noch ungehört unten meine DR-Messung > dem Palmaccio-Remaster vor 10 Jahren ähnlich:

Hallo

Hast Du das neue Album auch als HiRes gefunden? Ich finde es nur bei Qobuz und dort ist es nur für Frankreich zugelassen.
    Time, Balance und Out of the Blue habe ich mir jedenfalls auch gleich geleistet.;)

Grüsse

--

#2585391  | PERMALINK

discovery

#2585393  | PERMALINK

matt-schwarz

matt.schwarzHallo

Hast Du das neue Album auch als HiRes gefunden? Ich finde es nur bei Qobuz und dort ist es nur für Frankreich zugelassen.
    Time, Balance und Out of the Blue habe ich mir jedenfalls auch gleich geleistet.;)

Grüsse

Hab es gefunden. Alone in the Universe als High Res
    https://www.onkyomusic.com/de

Grüße

--

#2585395  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nach den ersten Durchläufen…: Was für ein Geschenk!

--

#2585397  | PERMALINK

uncle-jeffrey

CycleandAleNach den ersten Durchläufen…: Was für ein Geschenk!

Das Album wächst ständig weiter, je öfter man zuhört. Ich glaube heute, dass wird ein echter ELO-Klassiker. Das Album ist besser als Balance Of Power und Zoom, at leas, was Song- und Klangqualität angeht. Und man hört eigentlich gar nicht, dass hier nicht die Band ELO am Werk war. Genial und verblüffend.

By the railway (ein toller Scherz, was:lach:), is ole Jeff heading up the german chart. Lange nix, heute plötzlich bei steigender Tendenz #27 bei amazon. Wenn geniale Musik auch gekauft wird, finde ich das grundsätzlich gut.

--

#2585399  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Und 37 Minuten Laufzeit hin oder her: ist mir scheißegal, wenn nur Songs from the top-drawer auf dem Album sind. Selbst The Sun Will Shine On You (am Anfang very overlooked by me) beginnt seinen Charme zu entwickeln.

--

#2585401  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Uncle JeffreyDas Album wächst ständig weiter, je öfter man zuhört. Ich glaube heute, dass wird ein echter ELO-Klassiker. Das Album ist besser als Balance Of Power und Zoom, at leas, was Song- und Klangqualität angeht. Und man hört eigentlich gar nicht, dass hier nicht die Band ELO am Werk war. Genial und verblüffend.

Absolut.
    Die CD rotiert hier wieder und wieder vor sich hin, und ich habe überhaupt keine Lust irgendwas im Haushalt zu machen.
    Möchte gerade nur hören.

Uncle JeffreyUnd 37 Minuten Laufzeit hin oder her: ist mir scheißegal, wenn nur Songs from the top-drawer auf dem Album sind. Selbst The Sun Will Shine On You (am Anfang very overlooked by me) beginnt seinen Charme zu entwickeln.

Exakt mein Empfinden.
    Dachte zuerst auch bei The Sun will shine on you, oh, doch nur ***1/2 zwischen all den *****, aber es wächst und wächst.

Ich befürchte mein allerältester Single Malt wird heute einen würdigen Tod sterben, er wird dabei Jeff’s Meisterwerk hören!

(Dann ist das eben gerade schlimmes Pathos, mir doch egal…)

--

#2585403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

matt.schwarzHast Du das neue Album auch als HiRes gefunden? Ich finde es nur bei Qobuz und dort ist es nur für Frankreich zugelassen. …

?

http://www.qobuz.com/[COLOR=#00ff00][B]de-de/album/alone-in-the-universe-jeff-lynnes-elo/0886445513172

Hatte eben 3 Tracks von OOTB im A/B Vergleich: Die neue HiRes-Bearbeitung ist nicht meine, harsch, schärfer als die 2006er. 10 Euro versenkt ;-)

--

#2585405  | PERMALINK

matt-schwarz

gollum?

http://www.qobuz.com/[COLOR=#00ff00][B]de-de/album/alone-in-the-universe-jeff-lynnes-elo/0886445513172

Hatte eben 3 Tracks von OOTB im A/B Vergleich: Die neue HiRes-Bearbeitung ist nicht meine, harsch, schärfer als die 2006er. 10 Euro versenkt ;-)

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Ich habe die 24-192 von OOTB und die hört sich genial an.

--

#2585407  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

matt.schwarzKeine Ahnung was du damit sagen willst. …

So ziemlich genau das Gleiche wie diese beiden Hörer (vielleicht Geschmacksfrage):

--

#2585409  | PERMALINK

elo4evermatt

Uncle JeffreyUnd 37 Minuten Laufzeit hin oder her: ist mir scheißegal, wenn nur Songs from the top-drawer auf dem Album sind. Selbst The Sun Will Shine On You (am Anfang very overlooked by me) beginnt seinen Charme zu entwickeln.

Es kommt immer darauf an wieviel in den 37 Minuten passiert. Und hier passiert eine ganze Menge!

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2585411  | PERMALINK

matt-schwarz

gollumSo ziemlich genau das Gleiche wie diese beiden Hörer (vielleicht Geschmacksfrage):

Meine Eindruck ist ein komplett anderer weshalb ich mir auch die anderen Scheiben in Hi-Res besorgen werde. Aber erst wenn ich mich von der heutigen Überdosis erholt habe 😜

--

#2585413  | PERMALINK

uncle-jeffrey

CycleandAleAbsolut.
    Die CD rotiert hier wieder und wieder vor sich hin, und ich habe überhaupt keine Lust irgendwas im Haushalt zu machen.
    Möchte gerade nur hören.

Exakt mein Empfinden.
    Dachte zuerst auch bei The Sun will shine on you, oh, doch nur ***1/2 zwischen all den *****, aber es wächst und wächst.

Ich befürchte mein allerältester Single Malt wird heute einen würdigen Tod sterben, er wird dabei Jeff’s Meisterwerk hören!

(Dann ist das eben gerade schlimmes Pathos, mir doch egal…)

Klingt lecker.

Mein Ticket für Oberhausen ist auch angekommen. Hab heute noch mal geguckt bei ticketmaster, die besseren Blöcke 113 und 114 wurden da mit 212 bis 249 € aufgerufen:wow: Habt ihr das auch gesehen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.