Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

Mal wieder ganz toll …

http://www.youtube.com/watch?v=2P6o3lod2O4

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583377  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Sowas sollte man wirklich nicht auch noch posten…

--

l'enfer c'est les autres...
    #2583379  | PERMALINK

horace-wimp

elo4evermattMal wieder ganz toll …

ich könnt garnicht soviel essen wie ich ko**en möchte:krank:

--

#2583381  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattMal wieder ganz toll …

Ich habe mir früher durchaus die Part II Lieder mit Phil Bates anhören können, aber mittlerweile haben diese Lieder für mich einen mehr als faden Beigeschmack.
    Ich hoffe, Jeff und sein Management sind in Kenntnis darüber und ziehen ihre Konsequenzen…

--

#2583383  | PERMALINK

elo4evermatt

Ich kann nur immer wieder betonen, dass Phil Bates zwei ganz passable Alben mit seiner Band Trickster in den späten Siebzigern aufgenommen hat. Warum geht er damit nicht auf Tour? In einer Tribute Band verkauft der Mann sich unter Wert.
    Vor allem mit dem Bassisten in dem albernen Pur-Abenteuerland-Gedächtnis-Mantel!

--

#2583385  | PERMALINK

peter-goebel

frage an die elo – fangemeinde : besitzt jemand die elo cds als “ blu spec – cds “ ? ich hab zwar schon
    die original – alben auf cd, aber wenn der klang auf blu spec noch einmal eine verbesserung brächte,
    wäre die eine oder andere investition noch interessant ?? bitte um kurze info, wenn möglich !:-)

--

#2583387  | PERMALINK

sheimerl

#2583389  | PERMALINK

evident

sheimerlhttp://m.zimbio.com/pictures/mbySjqF3RP0/Night+Changed+America+GRAMMY+Salute+Beatles/iCQjRK66CAt/Jeff+Lynne

Das ist schon lustig, Dave Grohl und Jeff Lynne neben einander auf der Bühne zu sehen. Schade, dass es dazu kein Video gibt. Naja, die Sache schein ja noch ganz frisch zu sein.

Ach, wird ja erst noch ausgestrahlt – jedenfalls übern Teich.

--

#2583391  | PERMALINK

flashback

Danke für die super Besprechung.Eine frage hätte ich zu „Down The Lane And Far Way“.
    Gibt es da hoffnung das die Songs noch auf Cd erscheinen?.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583393  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Guten Abend, liebe verehrte ELO-Fans. Heute von mir ein kleines Zwischenspiel aus der Rubrik „Songs, die ich auch noch gut finde und die nicht von JL sind“. Meine Ohrwurmentdeckung der letzten Wochen: Baby Blue von Badfinger (1972). Das ist so eine Art von Song, die mir echt gefällt. Kannte den nicht, bis ich kürzlich Breaking Bad auf Blu Ray beendet habe. Also Danke den Machern von Breaking Bad für das schöne Lied, mit dem Walter White aka Heisenbörg Abschied nahm vom Leben und seiner Methamphetamin-Produktion, die ihn trotz Krebserkrankung so lebendig erhielt.
    http://www.youtube.com/watch?v=beM28FLdAzk

--

#2583395  | PERMALINK

elo4evermatt

Uncle JeffreyMeine Ohrwurmentdeckung der letzten Wochen: Baby Blue von Badfinger (1972)

Hausaufgabe: Alle Alben von Badfinger nachhören. Besonders die 4 Apple-Alben. Aber auch Airwaves ist klasse und hat gar den ein oder anderen ELO-Moment.

--

#2583397  | PERMALINK

uncle-jeffrey

elo4evermattHausaufgabe: Alle Alben von Badfinger nachhören. Besonders die 4 Apple-Alben. Aber auch Airwaves ist klasse und hat gar den ein oder anderen ELO-Moment.

Danke für den Tipp, foreverMätt, ich werde meine Hausaufgaben machen.:-)

--

#2583399  | PERMALINK

pelo_ponnes

EvidentDas ist schon lustig, Dave Grohl und Jeff Lynne neben einander auf der Bühne zu sehen. Schade, dass es dazu kein Video gibt. Naja, die Sache schein ja noch ganz frisch zu sein.

Ach, wird ja erst noch ausgestrahlt – jedenfalls übern Teich.

Aber Gerüchte über eine Zusammenarbeit gab es schon vor über zehn Jahren. Angeblich wäre damals Dave Grohl überall in LA rumgelaufen und hätte jedem erzählt, dass er gerade mit Jeff Lynne aufnehme. Dave Grohl als Drummer wäre wirklich eine coole Sache bei dem ein oder anderen Track. Übrigens ist Grohl schon lange ein Sympathisant von Jeff Lynne, hat auch bei irgendeinem Foo-Fighters-Album gesagt, dass es eine Mischung aus dem Sound von ELO und X und Y darstellen soll.

Glaubt man Leuten von der Fangemeinde, dann war der Auftritt von Lynne und Grohl übrigens ein ziemliches Highlight.

--

#2583401  | PERMALINK

pelo_ponnes

FlashbackDanke für die super Besprechung.Eine frage hätte ich zu „Down The Lane And Far Way“.
    Gibt es da hoffnung das die Songs noch auf Cd erscheinen?.

Meinst du die „Long Wave“-Besprechung?
    Ich denke, es gibt noch Hoffnung, dass die Songs irgendwann erscheinen, vielleicht sogar dieses Jahr, weiss aber nichts Konkretes. Ich denke, wenn es losgeht mit den Sternen-Zeremonien/Walk Of Fame (in Birmingham schon im März), wird einiges in Bewegung kommen.

--

#2583403  | PERMALINK

zeitkugel

Auf der Special-Edition der neuen CD „Kaleidoscop“ der Prog-Rock-Gruppe Transatlantic gibt es eine schöne Cover-Version von „Can’t get it out of my head“.

Insbesondere beim musikalischen Teil (Instrumentation) des Songs lohnt es sich, genau hinzuhören. Sehr nah am Original und doch ein paar neue Facetten.

Bei iTunes gibt es den Einzel-Song auch als Download.

http://www.discogs.com/TransAtlantic-Kaleidoscope/release/5351415

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.