Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
pinkfloydIn der Zwischenzeit auf den Plätzen 3, 5 und 20 – bei den Vorbesteller-Charts auf Platz 1 und 2 :lol:
So gehört sich das ja auch…:party:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungelo4evermattEin weiteres Intweview:
Und das empfehle ich jedem zu lesen, der meint, Jeff Lynne habe eben mal so ein paar Coverversionen eingespielt, weil ihm sonst nix Besseres eingefallen ist. Tolle Infos zu seinem Aufnahmestudio, einigen Aufnahmetechniken und den benutzten Gitarren.
Übrigens habe ich meine Alben mittlerweile (aber noch nicht die mit den Bonussstücken), und heute Nacht werde ich die erste Listening Session ansetzen :), für eines der beiden Alben. (Ich denke mal, ich fange mit Mr Blue Sky an)
PS: Packaging gefällt mir!
--
:roll:
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !@pelo_ponnes: vielleicht ist Mister Lynne mit zuviel „thought“ an die Sache herangegangen. Hätte er mehr Fantasie zugelassen, würde zumindest bei mir mehr „feeling“ aufkommen.
--
@optimist
wenn du vom Feeling her ein schlechtes Gefühl bei den Songs hast, dann ist das wahrscheinlich einfach nicht dein Ding. Ist ja auch okay.PS: Hab jetzt auch die Japan-CS bekommen. Jewel-Case, somit habe ich jetzt alle Variationen, fehlt nur noch Vinyl. Hach, was lasse ich es mir gutgehen. Aber wie gesagt, für mich eher die Ausnahme, und nur in diesem besonderen Fall. Normalerweise begnüge ich mich doch eher mit einer Ausgabe.
--
FlashbackSo gehört sich das ja auch…:party:
Ich habe so das Gefühl, was Chartseinträge angeht (die natürlich weniger wichtiger sind als die Musik und ihre Qualität), wird Jeff den mit Abstand (?) größten Erfolg in seinem Heimatland bzw. UK haben. Die Amazon Chart scheinen das schon ein Indiz zu sein. Mr. Blue Sky hat sich jetzt sogar zwischen die beiden Ausgaben vom neuen Muse-Album dort auf die #3 geschoben. Geld braucht der gute Jeff eigentlich keins mehr, aber gönnen tät ich’s ihm schon. Ob er’s auch in die offiziellen Top-40 auf der Insel schafft?
--
New Wave
http://s200.photobucket.com/albums/aa191/jefflynne/?action=view¤t=LongWave024.jpg
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Haaaaach…!!!
Es ist Musik gewordene Liebe zur Musik!
Ist das schön *seufz*Das wird eine lange Nacht… Wie gut das der Balvenie Double Wood bereit steht :sonne:
Ich kann grad gar nicht mehr sagen *nochmal seufz*
Oh, und mir sind 28 Minuten dieser Musik um so vieles lieber als 50 Minuten Irgendwas… :liebe:
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleHaaaaach…!!!
Es ist Musik gewordene Liebe zur Musik!
Ist das schön *seufz*Das wird eine lange Nacht… Wie gut das der Balvenie Double Wood bereit steht :sonne:
Ich kann grad gar nicht mehr sagen *nochmal seufz*
Oh, und mir sind 28 Minuten dieser Musik um so vieles lieber als 50 Minuten Irgendwas… :liebe:
…und wenn man „Jody“ noch dazu rechnet, sind es sogar 30 Minuten Hörgenuss…
--
Höre mir die zwei Alben in Endlosschleife an. Zu Long Wave habe ich noch keine abschließende Meinung. Im Gegensatz zu Zoom enthält es dennoch für mich die eine oder andere Überraschung. SHE haut mich schon ein wenig um, dennoch abwarten…. Wenn Jeff pro Jahr einen Song wie PONR rausbringen würde – wäre ich glücklich!
--
1. Jeff Lynne Acoustic
Gestern wurde die Lynne-Doku in England ausgestrahlt, und später die Akustik-Sessions von Jeff aus seinem Bungalow Palace, mit Richard Tandy. Clips davon sind bei youtube zu finden, ein guter Überblick beihttp://eloforever.proboards.com/index.cgi?board=lynnetalk&action=display&thread=2228&page=3
2. Jeff Lynne bei Steve Wright In The Afternoon BBC2 Radio
http://www.bbc.co.uk/programmes/p00zdfjv
PS: Meine Top 5 der Mr Blue Sky-Remakes nach zwei Hördurchgängen:
5 Don’t Bring Me Down
4 Livin Thing
3 Showdown
2 Turn To Stone
1 10538 Overture
Und Point Of No Return ist ein prächtiger Bonus!!!--
amazon.uk music chart:
#2 Mr. Blue Sky
#3 Long Wave
#5 All Over The World comp.Huh? Wären das die offiziellen album charts, könnte einem schon ein wenig mulmig werden.
Long Wave: mein Liebling ist aktuell Love Is A Many Splendored Thing – ich hätte das Ding als Single ausgekoppelt, dann folgen So Sad (Everly Brothers)und Beyond The Sea, ist aber natürlich nur eine erste Momentaufnahme.
Knapp 28 Minuten Gesamtspielzeit sind allerdings wirklich mega-knapp, ist ja fast ’ne Maxi-Single.:lol:
--
Uncle Jeffrey
Knapp 28 Minuten Gesamtspielzeit sind allerdings wirklich mega-knapp, ist ja fast ’ne Maxi-Single.:lol:Absolute Abzocke ist so etwas…wenn man hört das schon Part 2 in der Mache ist.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAbsolute Abzocke ist so etwas…wenn man hört das schon Part 2 in der Mache ist.
Part 2 werde ich mir deshalb zum Ausgleich als Raubkopie besorgen.
(kleines Späßle;-))--
Uncle Jeffreymein Liebling ist aktuell Love Is A Many Splendored Thing
Der Überhammer ist für mich «Bewitched, Bothered and Bewildered».
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.