Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Echt cool wie die ELO Fans hier steil gehen. Respect!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungWer sich ein bisschen in den allseits bekannten ELO-Foren rumtreibt, findet auch Links. Mehr sag ich dazu nicht. (mal sehen, wie lange ich widerstehen kann, ich will mir alles wirklich erst am Wochenende nach dem 5. Oktober anhören und mir dieses Erlebnis nicht kaputtmachen).
(Hab mir übrigens bis jetzt noch nicht mal die Originale von Jeffs Coverversionen angehört, wie sie überall von Fans zusammengestellt werden)
--
PELO_Ponnes
(Hab mir übrigens bis jetzt noch nicht mal die Originale von Jeffs Coverversionen angehört, wie sie überall von Fans zusammengestellt werden)„She“ dürfte aber bekannt sein. Ist in der Costello-Version ein sehr guter Song. Aber die Version von Jeff haut mich um, ehrlich.
Will da jetzt auch nichts mehr zu sagen, denn ich will niemandem den Mund wässrig machen.Aber für diejenigen, die den Song nicht vor dem 5.10. hören: Ihr könnt euch freuen!
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermatt“She“ dürfte aber bekannt sein. Ist in der Costello-Version ein sehr guter Song. Aber die Version von Jeff haut mich um, ehrlich.
Will da jetzt auch nichts mehr zu sagen, denn ich will niemandem den Mund wässrig machen.Aber für diejenigen, die den Song nicht vor dem 5.10. hören: Ihr könnt euch freuen!
Ja, klar, ein paar Songs sagen mir schon was, aber ich hör sie mir halt im Vorfeld der Albumveröffentlicchungen einfach nicht an, um offener an die ganze Sache rangehen zu können. Bin wirklich gespannt, wie lange ich durchhalte. Bei Latitude bin ich ja dann auch irgendwann schwachgeworden …
--
PELO_PonnesJa, klar, ein paar Songs sagen mir schon was, aber ich hör sie mir halt im Vorfeld der Albumveröffentlicchungen einfach nicht an, um offener an die ganze Sache rangehen zu können. Bin wirklich gespannt, wie lange ich durchhalte. Bei Latitude bin ich ja dann auch irgendwann schwachgeworden …
Ein Fan braucht Taschentücher. Bei Zoom hatte ich die nicht gebraucht.
--
Dennis BlandfordEcht cool wie die ELO Fans hier steil gehen. Respect!
War ja klar,sooolange wie wir wachten mussten.:-)
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Ich sehe es genauso. Möchte mir die Freude auf die kommenden Alben nicht kaputt machen und warte bis Oktober ab.
Aber ich muss gestehen und zugeben, dass ich mir 10 Sekunden von „Point of No Return“ angehört habe. Es ist auch der einzige Song, auf dem ich mich endlos freue. Denn es ist etwas Neues….., es ist Jeff Lynne, ELO so wie ich es mir seit Jahren wieder wünsche und auch nur ein Album mit neuen ELO Songs würde mich sehr glücklich machen.
„Point of No Return“ erinnert mich sehr an den Sound von der 86ziger Scheibe „Balance Of Power“. Also Gänsehaut garantiert.--
TimeToMessages
„Point of No Return“ erinnert mich sehr an den Sound von der 86ziger Scheibe „Balance Of Power“. Also Gänsehaut garantiert.Genau dort habe ich ihn auch eingeordnet. Vor allem wegen der Struktur. Fühlte mich da sehr starl an „Sorrow about to fall“ und „Heaven only knows“ erinnert. Kein Kracher, aber immerhin besser als „Surrender“.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Obwohl „Heaven only knows“ für mich schon ein absoluter Kracher war oder immer noch ist. Vor allem die Alternate Version hat es mir angetan.
--
TimeToMessagesObwohl „Heaven only knows“ für mich schon ein absoluter Kracher war oder immer noch ist. Vor allem die Alternate Version hat es mir angetan.
Wie verschieden die Geschmäcker doch sein können,mit Haeven Only Knows kann ich heute noch nicht viel anfangen
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !TimeToMessagesIch sehe es genauso. Möchte mir die Freude auf die kommenden Alben nicht kaputt machen und warte bis Oktober ab.
Geht mir genauso.
Ich möchte Album samt Artwork in den Händen halten.
So’n schnöder Download von sonstwo… – näää.--
l'enfer c'est les autres...Beyond the sea … It’s so fine …
Strange Magic … Can’t get it out
of my head--
Die Gitarren klingen voll nach Brian May, auch sonst originelle Umsetzung !
--
horacewimpDie Gitarren klingen voll nach Brian May, auch sonst originelle Umsetzung !
Es hat seinen eigenen Touch, puristisch einerseits, auf’s Minimum reduziert – erinnert in seiner Art irgendwie an Esto Armonico von Vivaldi – andererseits typische ELO-Harmonien, gute Stimme. Klingt alles in allem wie die in Würde gealterten ELO, magisch irgendwie. Ein bisschen sind das wie schöne Lieder zum Träumen: Brilliant, harmonisch, verzaubernd.
--
Also, „She“ hab ich noch nicht….aber „At last“ und PONR kreiselt munter auf facebook :lol:
„At last“ klingt nach guter alter Zoom-Manier, bissel zu melancholisch^^….aber „Point of no return“ steckt schon jetzt in meinen Ohren fest….ELO-Zeiten kommen zurück ;)
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.