Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

Allem Anschein nach sollen die Japan-Editionen (SHM-CDs) wohl doch Bonusstücke enthalten.

Und zwar „Twilight (live)“ für MR. BLUE SKY und „Jodie“ für LONG WAVE.

Ich finde es gelinde gesagt albern, dass so etwas in der heutigen Zeit noch sein muss. Würde mich nicht wundern wenn auf der iTunes Version wieder andere Bonusstücke zum Kauf anlocken wollen.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2581605  | PERMALINK

visions

TimeToMessages
    Weiß Jeff Lynne überhaupt, dass sein Bandname immer noch missbraucht wird?

Hält er alleine die Rechte daran?

--

#2581607  | PERMALINK

flashback

„Thanks to show, „Mr. Blue Sky“ re-enters in the British charts…“

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2581609  | PERMALINK

elo4evermatt

VisionsHält er alleine die Rechte daran?

Zu 100%. Nachdem Bev Bevan ihm seine 50% verkauft hat als er auch keine Lust mehr hatte zu touren (somit durften Electric Light Orchestra Part II nur noch The Orchestra heissen).

--

#2581611  | PERMALINK

kuiama

Na, über die Frechheiten der Falsch-Plakatierer kann sich Kuia auch immer nur aufregen…an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen sag ich mir aber….“Ihr Deppen könnt mich mal …ihr wisst ja gar nicht, wie phantastisch gut das WAHRE ELO geklungen hat! Folgt nur diesem Möchtegern…mich regts nicht mehr auf!“….Nur klappt das leider nicht immer und mir wächst auch regelmässig ’ne Feder :deppen_no

Die Wartezeit bis Oktober verschönere ich mir mit einer Internet-Radiostation, die „Kuiama Radio“ heist :)
    Vlt kennt sie hier ja schon jemand….die Station sendet jeden Di Abend und beschäftigt sich mit Jeff/ELO und friends…also auch Roy Wood, Carl Wayne etc…..und spielt viele mal mehr mal weniger gelungene Cover :)
    Mir machts Spass, da unsere Lieblingssongs mal ganz anders zu hören…zB letztens von einem Blasorchester :DD

Könnt ja auch mal bei Shaz reinhören….schön, wenn man sich an diese lustige Moderatorin erst einmal gewöhnt hat ;)

http://kuiamaradio.caster.fm/

--

#2581613  | PERMALINK

elo4evermatt

elo4evermatt
    Und zwar „Twilight (live)“ für MR. BLUE SKY und „Jodie“ für LONG WAVE.

Etwas Licht im Dunkeln … bei „Jodie“ soll es sich um ein Cover des Del Shannon Songs von 1961 handeln (B-Seite zu „Runaway“).

„Twilight (live)“ angeblich vom Soundcheck der Zoom-Tour.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

--

#2581615  | PERMALINK

elo4evermatt

Für diejenigen, die (wie ich) auf den Bonustrack „Jody“ nicht verzichten wollen:

www.cdjapan.co.jp

Von allen japanischen Anbietern der beste und günstigste. Die Versandkosten betragen hier lediglich 500 Yen (knapp 5€).

Insgesamt habe ich 33€ bezahlt.

Der Seller ist absolut vertrauenswürdig. Ich habe in der Vergangenheit schon dort bestellt.

Von MR. BLUE SKY genügt mir die „normale“ Version. Den Bonustrack werde ich irgendwo downloaden.

--

#2581617  | PERMALINK

flashback

Bei „jpc“ kann man die Japan-CD auch vorbestellen.
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Jeff-Lynne-Long-Wave/hnum/2990998

Edit:Dort steht als VÖ der 26.09 ?

--

#2581619  | PERMALINK

elo4evermatt

26.9. stimmt.
    Aber jpc wird länger brauchen um auszuliefern. Deshalb habe ich direkt in Japan bestellt. Und weil ich Bonuspunkte dort bekomme :-)

--

#2581621  | PERMALINK

elo4evermatt

Sehr interessant finde ich folgende ebay-Auktion:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=110938224683&nma=true&rt=nc&si=QtsCpb11%252F6YoAHP2uhEcbnfjHUU%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_553wt_1185

--

#2581623  | PERMALINK

horacewimp

Hab jetzt meine longwave-Vorbestellung storniert. Was für eine blöde Produktpolitik – die normale Version ist kastriert, und die komplette ist idiotisch teuer. Da wart ich erstmal ab, ob sich’s überhaupt lohnt. Vielleicht wird’s ja eh ein Ladenhüter und landet früher oder später in der Ramschkiste ;-)

--

#2581625  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattSehr interessant finde ich folgende ebay-Auktion:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=110938224683&nma=true&rt=nc&si=QtsCpb11%252F6YoAHP2uhEcbnfjHUU%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_553wt_1185

Falls das kein fake ist, wurden also mindestens 23 Songs für das Album aufgenommen („At last“ und „Beyond the sea“ fehlen auf dem Sampler). Bin mal gespannt, ob und in welcher Form diese Titel noch veröffentlicht werden…

Hat sich schon mal jemand Gedanken zur Laufzeit von „Long Wave“ gemacht? Es scheinen ja im Original alles Titel zu sein, die gerade mal an der 3-Minuten-Marke kratzen. Damit würde „Balance of power“ als kürzestes Lynne/ELO Album abgelöst.

--

#2581627  | PERMALINK

flashback

elo4evermattSehr interessant finde ich folgende ebay-Auktion:

Also wenn das kein Fake ist wird es wohl ordentlich trappel geben,es ist bestimmt nicht im sinne von Lynne oder seinem Managment das sowas bei ebay auftaucht.
    Und wenn es kein Fake ist werden alle Songs wohl recht bald irgendwo im www zum Download stehen.

--

#2581629  | PERMALINK

elo4evermatt

Flashback
    Und wenn es kein Fake ist werden alle Songs wohl recht bald irgendwo im www zum Download stehen.

Es sind ja nur Snippets von etwa 1min Länge. Natürlich ist das NICHT im Sinne von Lynne. Hier wird wohl irgendjemand, der beim Mastering zugegen war lange Finger bekommen haben. Da dies so garantiert nicht an Presse/Radios ging dürfte der „Täterkreis“ einschränkbar sein :-)

--

#2581631  | PERMALINK

horacewimp

Vielleicht sollte es ja ein Doppelalbum werden ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.