Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
„Hi, this is Jeff Lynne, and I’ve got a bit of news for you!
To anyone who has been waiting for me to release some new recordings…thanks for waiting, you’re the best.
I know it’s been way too long again, but I’m hoping you’ll think it was worth the wait. I have two new albums and some other surprises coming shortly! It’s true, honestly. (I’m not kidding.) Really!
Both are very unusual and I’m excited to share them with you. It was a real pleasure to work on these projects. They may have taken a few years to complete, but I can tell you it was some of the best musical fun I’ve ever had.
Stay tuned.“
Jeff Lynne, July 27, 2012
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungDiese Site werde ich mal im Auge behalten.
http://www.longwave.com/Sehr hübsch :
http://www.youtube.com/watch?v=DRDqpaDEG3k--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Diese Meldungen versüßen mir ja den Tag! Juhuu…!!!
:sonne:
--
l'enfer c'est les autres...Das freut mich aber jetzt so richtig, dass ich hier die Sonne hab aufgehen lassen :dance:
Und jetzt soll nur noch ein Einziger aus diesem Forum mosern, wir wären alle nicht normal, würden auf den „jünsten Tag “ warten und wären so was ähnliches wie eine Sekte :lol:
Also…ich freu mich wie Bolle ….und die gesamte facebook-Fangemeinde ist auch total aus dem Häuschen…
WIR HATTEN RECHT….unser Guru vergisst seine Fans doch nicht :laola0: :lala:
@flashback…dein Link ist ja echt geil …das Video geht ab *lach*
--
Ich will mehr News und das Sofort! Irgendwie bin ich seit der Nachricht wie auf Dope. Vielleicht doch nicht ganz normal oder ein wenig sektenhaft? Ein wenig freaky sind wir schon.
Und solang kein neuer Nachrichtenschnipsel im weltweiten Netz zu finden ist, lasse ich den alten Harrison/Lynne-Klassiker Xanadu in Endlosschleife laufen:http://www.youtube.com/watch?v=1QtLjcY7j9g&feature=related
„Long Wave“ bei
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 804 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Gar nicht schlecht für ein Album, wo es nicht mal ein Cover gibt.--
EvidentIch will mehr News und das Sofort! Irgendwie bin ich seit der Nachricht wie auf Dope.
Du willst mehr News? Nun ja, ich habe da einige Stimmen gehört, die behaupten das neue Album sei ein Covers Album, bestehend aus 12 Songs, mit Titeln wie „At last“ (Etta James) und „Smile“ (Nat King Cole).
Wieder andere Sagen, dass über eine Periode von 6 Monaten jede Menge neues erscheinen soll.Auf dem re-recorded ELO Album soll ein brandneuer ELO Song namens „Point of no return“ sein.
Wieder andere sagen, dass Jeffs 2. Soloalbum aus dem Jahr 1995 auch neu aufgelegt werden soll.
Genug Info für den Anfang?
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Immerhin sagt Jeff in seinem Statement – zu sehen auf www.ftmusic.com – dass „both (of the two new releases) are very unusual“.
Bekräftigt mich in der Annahme, dass es sich bei LONG WAVE um ein Covers Album handeln könnte.
Der Hintergrund hinter dem Statement soll angeblich auch das Coverdesign andeuten.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattBekräftigt mich in der Annahme, dass es sich bei LONG WAVE um ein Covers Album handeln könnte.
Wäre natürlich nicht ganz so schön. Das wären ja dann irgendwie zwei Coveralben. Hoffentlich bleibt es ein Gerücht. Das nächste Album kommt dann 2023 raus. Da hat Jeff ein alter erreicht, wo man sich auch von Rick Rubin produzieren lassen kann. Dann kommt wenigsten der Erfolg wieder. Da kann er dann auch Cover-Songs singen.
War das zweite Soloalbum wirklich fertig oder war JL einfach zu sehr mit den Beatles beschäftigt? Es stand ja einige Jahre lang auf der Release-Seite von Reprice-Rec.--
ach nöh – bloss kein Cover-Album – das wäre ja eine herbe Enttäuschung.
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wer würde denn sowas kaufen?
Kommerzielles Denken scheint ja bei Jeff Lynne durchaus eine Rolle zu spielen, sonst würde er auch diese komplett überflüssigen 1:1 nachproduzierten ELO-Songs nicht aufnehmen.
Und seine Kernkompetenz ist de facto Songwriting und Producing – aber wer weiss, der Mann wird alt und möglicherweise glaubt er tatsächlich, die Welt mit Neu-Interpretationen irgendwelcher Standards und Klassiker beglücken zu müssen – jetzt, wo die Stimme langsam nachlässt.
Bitte nicht….!!--
Hat noch jemand das Problem das er www.ftmusic.com nicht öffnen kann?
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !… komme ebenfalls nicht auf die Seite…
--
pinkfloyd… komme ebenfalls nicht auf die Seite…
Komisch,meine Tochter kann die Seite mit ihrem Handy öffnen.
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !elo4evermattImmerhin sagt Jeff in seinem Statement – zu sehen auf www.ftmusic.com – dass „both (of the two new releases) are very unusual“.
Bekräftigt mich in der Annahme, dass es sich bei LONG WAVE um ein Covers Album handeln könnte.
Der Hintergrund hinter dem Statement soll angeblich auch das Coverdesign andeuten.
Ach was, Cover-Versionen, das wäre nichts ungewöhnliches, das hat doch schon Johnny Cash und andere gemacht. Wenn der Hintergrund vom Statement wirklich Coverdesign ist, dann tippe eher auf was anderes, etwas völlig unerwartetes, eben nichts gewöhnliches. Long Wave spielt doch eindeutig auf die Langwelle an, auf die gute alte Radio-Zeit und so wirds auch klingen. Ich tippe mal ganz frech auf Musik, die so klingt wie die alten ELO-Songs à la Mr. Radio und dazu würde es auch passen, dass die ganzen ELO-Klassiker neu eingespielt wurden. Ein Sound, der zwar irgendwie neuartig klingt, und dennoch alles enthält, was Jeff ausmacht. Ich meine, drei Jahre, da kommt was ungewöhnliches, bestimmt.
Fragt euch doch mal: Wann hatte die Langwelle ihre beste Zeit und was für Musik lief damals hauptsächlich? Klingt’s wie Musik aus den 20ern und 30ern im Jeff-Style?
--
Ich wäre über ein Coveralbum sehr verwundert, bzw. auch etwas enttäuscht. Aus meiner Sicht würde ein Coveralbum nach so einer langen Veröffentlichungspause keinen Sinn machen, dass könnte er nächstes, oder übernächstes Jahr nachschieben (je nachdem, wie erfolgreich sein neues Album lief…). Es heißt doch seit Jahren, Jeff arbeitet an „neuen“ Songs, also denke ich, er wird Eigenkompositionen veröffentlichen.
Außerdem erscheint ja quasi zeitgleich das Album, mit den neueingespielten ELO Songs, was auch eine Art Coveralbum darstellt.
Ich hoffe, ich täusche mich mit meiner Einschätzung nicht…--
Wer braucht denn so viele Jahre für ein Coveralbum,ich hoffe das dies nur ein Gerücht ist und Jeff uns mit neuem Material versorgt.
Ich wünsche mir:
1 Neues Album
Das angekündigte Album von 1995
1 ELO Re-recorded Album mit „Point of no return“
1 ELO Live Album
1 „ZOOM“ Remasterd Album
1. Tournee wo er auch nach Deutschland kommt (am besten nach Trier)--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp ! -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.